Montag, 8. Februar 2016

Regentropfen.. die an mein Fenster klopfen


heute ist es wie im April.. mal Regen mal Sonne.. der ganz große Wind lässt noch auf sich warten..
der Rosenmontagszug in Mainz ist ja abgesagt.. 
aber bei dem Wetter machts auch keinen Spaß
 mir tun nur die Leute Leid die wochenlang dafür gearbeitet haben
vielleicht wird es ja im Sommer nachgeholt ;)
gab es ja schon mal irgendwo..
viel Spaß noch 

 *

Kommentare:

  1. Helau aus dem Schwarzwald!
    Hier stürmt es mächtig und wir hatten auch schon eine zeitlang Stromausfall.
    Es ist zwar schade für die närrische Bevölkerung, wenn Umzüge ausfallen, aber sicher ist sicher.
    Da muss einfach etwas die Vernunft über das Feiern stehen.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Hellau aus Hessenland,
    danke für deinen Kommentar. Du hast eine neue Leserin bekommen ;-)
    Auch bei uns ist es regnerisch und sehr stürmisch.
    Liebe Grüße ... Dorothea

    AntwortenLöschen
  3. hallo und Hellau.. danke für eure Komentare und den Eintrag in die Leseliste der Wind ist noch mäßig und im Moment haben wir Sonne.. aber es ändert sich so schnell
    ja.. ist schon klar.. die großen Motivwagen sind ein gefundenes "Fressen " für den Wind.. ;) ich wünsch euch noch eine schöne Woche
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosi!
    Mir macht der Regen nichts aus, alles ist besser, als Schnee! ;-) Mit Fasching habe ich so gar nichts am Hut und ehrlich gesagt jedes Jahr froh, wenn die Fastenzeit beginnt. Aber für die Menschen, die diese Zeit lieben ist es schon blöd, wenn die Umzüge abgesagt werden. Obwohl ich es ja ein wenig bezweifle, ob wirklich nur die Sturmwarnungen Schuld daran waren...
    Liebe Grüße
    Daniela

    PS: Mein Schmuckkästchen wird vielleicht mal meine Nichte erben (falls ich Tante werden sollte), denn eigene Kinder haben wir nicht. :-)

    AntwortenLöschen
  5. hallo Daniela..
    ach.. Schnee mag ich schon.. so rechts und links von der Straße.. und der Dauerregen ist auch nicht so schön..
    aber ich muss ja nicht raus..
    du wirst sicher eine tolle Tante.. ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen