Sonntag, 28. Februar 2016

Samstag im Stress ;)

*
gestern war ich irgendwie müde und lustlos..
auch das schöne Wetter hat mich nicht vor die Tür gelockt..
ich hab etwas aufgeräumt..und eine Bedienungsanleitung gesucht..
da sind welche von Geräten die ich schon lange nicht mehr habe..
aber ausgerechnet diese eine fehlt mir..
naja.. sie kommt mir sicher noch unter..
auch ein Mittagsschlaf hat mir gut getan..
Frühjahrsmüdigkeit??
Abends dann noch die Schreckensnachricht dass ein Kätzchen von einer meiner Töchter überfahren wurde..noch eine ganz junge.. :(
*

heute vormittag war ich meinen Wocheneinkauf erledigen bei uns im Globus
das verbinde ich immer mit einem Frühstück und oft treffe ich da auch Bekannte.
Ich hatte für meine Tochter noch etwas eingekauft und bin ich dort noch vorbeigefahren..
meine Tochter war leider "ausgeflogen"..
aber mein Schwiegersohn hatte gekocht und lud mich ein , so kam ich unverhofft zu einem leckeren Mittagessen ;)
wieder daheim wurde der Einkauf verstaut und diesmal wollte ich doch noch mal raus..
gesagt getan und so fuhr ich auf den Rochusberg.Das schöne Wetter hatte viele Leute hinaus gelockt,
so beschloß ich erst mal im Hildegardforum einzukehren
denn später wäre sicher der Kuchen alle gewesen ;)


Tischschmuck
 


dann ging es aber los.. obwohl ich den Weg in und auswendig kenne und auch viele Fotos habe versuche ich doch immer noch einen anderen Blickwinkel zu "erhaschen"
oder andere Motive am Wegesrand


ein Lichband in der Decke der Eingangshalle vom Forum




die Rochuskapelle 



 das Oblatenkloster

 ein riesiger Baumpilz

auch schon in Blüte

ein Baumbrot?? ;)

Blick über den Rhein in den Rheingau..leider schon etwas diesig 


ein "Knoten" im Baum ;)



Sonnenfeuer

eigentlich wollte ich erst nur dieses Bild vorab zeigen.. aber jetzt sind doch alle hochgeladen
und ich kann gute Nacht sagen
*

Kommentare:

  1. Ein herrliches Sonnenfeuer! Und auch der Blick über den Rhein.. hach!! Das mit dem Kätzchen tut mir leid. Deine Tochter wird wohl sehr traurig gewesen sein. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. auch wenn es nicht so elanvoll war der Tag aber er war doch mit vielen Menschen um dich und mit Eindrücken voll und ging zuneige mit einen wunderbaren Sonnenuntergang
    Mir gings aber auch so und nur zum einkaufen geradelt was.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Fotos und ein herrlicher Tag, den du beschreibst.
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  4. hallo,
    schöne fotos.......besonders gut gefällt mir das sonnenfeuer.
    ich wünsche dir einen schönen sonntag,
    liebe grüße regina

    AntwortenLöschen
  5. hallo,
    schöne fotos.......besonders gut gefällt mir das sonnenfeuer.
    ich wünsche dir einen schönen sonntag,
    liebe grüße regina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja seeeeehr traurig und schmerzhaft mit dem Kätzchen.
    Mit Deinen Photos werden Erinnerungen wach. Ich bin früher auch schon auf den Rochusberg gelaufen. Das farbenfrohe Lichtband ist ja unglaublich schön!
    Wegen Deiner unauffindbaren Bedienungsanleitung kannst Du auch mal googeln. Ganz oft kann man sich solche Anleitungen im Internet runterladen.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Es ist doch so, dass das unerwartete am schönsten ist......
    Autounfälle von kleinen Katzen sind immer etwas sehr trauriges...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Ohja, so ein frühlingshafter Spaziergang hat sicher Spaß gemacht, gerade gestern bei diesem tollen Wetter. Mich hat drinnen auch nichts mehr halten können und so habe ich im Garten ein bisschen den Winter verräumt. Wunderschöne Fotos.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Spaziergang mit tollen Fotos.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen