Sonntag, 14. Februar 2016

Spaziergang am Rhein

Sonntag

eigentlich wollte ich heute raus gehen , heute morgen schien die Sonne so schön
doch dann hat der Himmel sich bedeckt  und es hat mich gar nicht mehr vor die Tür gezogen ;)

aber ich hab noch Bilder von einem sonnigeren Tag

*
 



wo Tauben sind fliegen Tauben hin ;)





Nilgänse







Winterruhe



 die Germania

 Hartgesottene sitzen draussen

ein Kranz aus Rebstöcken
geschnitzte Köpfe


ich hoffe der Spaziergang hat euch gefallen  

*




Kommentare:

  1. Liebe Rosi,

    gern habe ich dich auf deinem schönen Spaziergang begleitet.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein netter Spaziergang gewesen am Rhein! Bald mache ich das auch wieder mehr wenn ich ganz nah bei Breisach wohne. Doch derzeit wandere ich noch durch den Schnee im Schwarzwald ;-)
    Wünsche dir einen wundervollen Abend! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind ja auch nicht weit weg vom Rhein und auch vom Altrhein. Schöne Fotos hast Du mitgebracht. Die geschnitzten Köpfe sind toll.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. dankeschön
    ja.. es macht immer wieder Spaß und es sieht immer wieder anders aus..
    egal wann man kommt
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :O)
    Ich danke Dir für diesen wundeschönen Spaziergang und die herrlichen Bilder! Und ich danke Dir für Deinen Besuch bei mir und Deine netten Worte!
    Dein Blog gefällt mir sehr und cih hab mich gleih mal bei Dir eingetragen . Ich komme gerne wieder!
    Ich wünsche Dir einen guten und fröhlichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    hach sind das feine Fotos - hier ist es heute auch grau... Besonders hübsch sind ja diese Nilgänse ... und der Kranz aus Rebstöcken sieht herrlich natürlich aus.
    Du hast mir geschrieben, dass du dich erst noch übers Verlinken schlau machen musst. In meinem Post über die "Spielregeln" von ANL habe ich es (in der unteren Hälfte) erklärt, vielleicht hilft dir ja diese "Anleitung": http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/die-spielregeln-von-anl-in-aller-kurze.html
    Wenn du danach noch fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen :o)
    Ich wünsch dir einen schönen Tag und eine angenehme neue Woche!
    Herzlichst, die rostrosige Traude
    ♥∗✿❊✿❊✿∗♥
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/02/a-new-life-2-uber-stoffliches-und-meine.html

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh...da war ich nun gerne dabei! Ein so schöner Spaziergang tut gerade gut! Bei uns ist grau in grau ......richtig ungemütlich :-(
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Vom Wasser zum Wasser... Da hab' ich mich gerade sehr gefreut, schöne Fotos hast Du eingestellt und das Blog gefällt mir ohnehin gut, da bin ich jetzt supergern "Follower"!
    Du hast so eine schöne Blog - Liste, da möchte ich Dich bei mir auch haben. Wie mache ich das? Kann man es irgendwo nachlesen?
    Stürmische GRüße von der brrrkalten Küste,
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. ich danke euch

    Gabriele ich hab dir mal 2 links geschickt
    vielleicht hilft dir das etwas weiter..
    google + hab ich wieder geändert gehabt
    das gefiel mir nicht und da kenn ich mich auch nicht so aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Also mir hat er sehr gut gefallen, ich bin ja selbst gerne am Rhein unterwegs :)

    Wobei mir der Sommer am liebsten ist :)

    Aber bald wird ja das Frühjahr wieder ins Land ziehen, da freue ich mich schon drauf.

    Liebe Grüße
    Bjrörn :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    das war ein schöner Spaziergang. Die Nilgänse sehen wirklich ungewöhnlich aus mit ihren "Brillen". Ich mag es am Wasser spazieren zu gehen.
    Lieben Gruß
    Sabine
    PS.: Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Ich werde im Laufe der Woche Deinen Kommentar beantworten.

    AntwortenLöschen
  12. ich danke euch
    ja.. die Nilgänse sind nicht unbedingt Schönheiten ;)
    aber sie fallen auf..
    ist wie bei uns auch..
    wer auffällt wird wahrgenommen..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner Spaziergang und so herrliche Fotos. Ich bin auch sehr gerne am Wasser entlang unterwegs, da gibt es immer was zu entdecken. Die Nilgänse sehen interessant aus, sind die am Rhein heimisch geworden?

    Viele Grüße, Nele

    AntwortenLöschen
  14. ja Nele
    die sind schon viele Jahre hier am Rhein
    ich seh aber immer nur 2 ..
    keine Ahnung ob sie nicht brüten oder ob die Junggänse sich dann wo anders aufhalten
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen