Freitag, 4. März 2016

Frühlingsstrauß und Eierbecher


*

von den Frauen hab ich so viele Blumen geschenkt bekommen dass ich sie
ein wenig verteilen musste Wink

beim Aufräumen  hoppelte mir auch noch diese Hasendame über den Weg
so ergab es eine kleine Deko 


   








auf einem Blog sah ich Eierbecher aus Holzringen ..
da ich noch Gardinenringe übrig hatte hab ich die Idee aufgenommen
dort waren sie aber in schwarz weiß ..
ich hab die Ringe jetzt noch lose.. damit ich etwas variieren kann

die Ringe vor dem anmalen anschleifen und die mittelsten etwas plan schleifen
dann kann man sie besser aufeinander kleben

die bunten habe ich  mit Lackstiften abgemalt..die weißen mit dem Pinsel und Acrylfarbe (muss sie noch lackieren)         


  *
verlinkt zu Friday Flowerday


Kommentare:

  1. Guten MOrgen, Du Liebe!
    Ein süßes Hasenmädchen ist da zu Dir gehoppelt, und die Idee mit den Gardinenringen find ich klasse! Ich glaub, ich hab auch noch welche irgendwo im Schrank ....:O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Eierbecher-Idee ist bahnbrechend :)))
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Absolut genial diese Idee mit den Vorhangringen...Es sieht bei dir so wundervoll nach Ostern aus... Vorfreude...
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen

  4. Tolle Idee mit diesen Ringen :) Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die Vorfreude auf Ostern steigt und
    deine kleine Eierbecher gefallen mir sehr :-)
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    lieben Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Ja....du liegst ganz richtig. Freiberg kommt in sämtlichen Sabine Ebert-Hebammen-Romanen vor. Du kannst hier sogar eine Stadtführung auf den Spuren der Hebamme machen. Sabine Ebert hatte Freiberg lange Zeit als ihre Wahlheimat, jetzt lebt sie in Leipzig und schreibt ihre Völkerschlachtromane. Am 22.3. haben wir hier ein großes Kinoereignis...die Erstverfilmung ihres Romans einschließlich S.E. und die zwei Hauptdarsteller kommen nach Freiberg. Zum Glück hab ich schon Karten....ist ausverkauft. Du kannst den Film Karfreitag im Fernsehen schauen...:-))
    Deine Hühner beim Tulpenstrauß sind ja hübsch und die Eierbecher...eine super Idee.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. danke für eure Komentare ..
    jaa Sigrun.. die Hebamme.. das wars..
    hab ich sehr gerne gelesen..
    danke für den Tipp mit dem Film..
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. eine Super-Idee mit den Ringen! Ich glaube ich habe auch noch welche!
    So eine süße Hasendame!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich eine schöne und praktische Idee mit den Ringen!
    Schöne Fotos hast du ... beim Osterdeko-Foto wird mir ja schon ganz österlich ums Gemüt! :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne tolle Idee mit den Ringen und die Hasendame und der Blumenstrauss ist ein wunderbares Hingucker geworden!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Upcycling sind die angemalten Gardinenringe und ein schöner Hingucker mitsamt Osterei(er), süßer Hasendame und frühlingshaftem Tulpenstrauß.

    Hab ein schönes Wochenende mit viel Gemütlichkeit
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja echt die total gute Idee, aus übrigen Gardinenringen Eierbecher zu zaubern, danke für den Tipp und es sieht so schön aus bei Dir mit den Blumen <3
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen