Samstag, 19. März 2016

Spaziergang im Frühling

vorige Woche war so herrliches Wetter dass meine Tochter mich überredet hat einen Spaziergang mit ihr zu machen
es war auch wirklich schön..

*

stahlend blauer Himmel
 


richtungsweisend  ;)


dem möchte ich lieber nicht im Dunkeln begegnen..
  
Gegenlicht 





irgendwie hat mich dieser Baum an eine "Kreuzigungsskulptur" erinnert




ein Heuwender noch nicht im Arbeitseinsatz




glückliche Hühner
 





viel Landschaft ;)
 


habt ihr schon mal einen Baum weinen sehen??Leider hab ich kein Bild davon weil der Akku mal wieder so schnell leer war
Irgend etwas tropfte vom Himmel obwohl die Wolken weiter weg waren..erst dachte ich ich hätte mich verguckt
aber meine Tochter meinte ich hätte Tropfen auf dem Rücken .. und dann sahen wir es..
ein großer Baum war beschnitten worden und aus den Enden der Äste tropften "Tränen" (Wassertropfen).. sowas hab ich noch nie gesehen..
*

Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Der eine Baum sieht wirklich mystisch aus....wie ein verzaubertes Wesen.
    Auch der weinende Baum klingt sehr interessant und nein, dass habe ich selbst noch nie gesehen.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder vom Spazierengehen. Toll ist der Baum mit der Kreuzigungsskulptur.
    Wünsche auch ich dir ein schönes Palmwochenende. Dorothea

    AntwortenLöschen
  3. wie die Bäume aussehen ist schon faszinierend!
    Weinenender Baum wenn es Regentropfen waren ..
    Toll mit den Ackergeräten und den Hühnern deine Fotos gemischt!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hay,

    Wat een prachtig blog!
    En wat een geweldige foto's...

    Lieve groetjes,
    Marijke
    www.marijkevanooijen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Eindrücke von deinem Spaziergang.
    Obwohl noch nicht viel wächst, spürt man überall die Frühlingstimmung. Das besondere Licht, die glücklichen Hühner...
    Und dieser Baum ist eine fantastische Skulptur, geformt von der Natur. Herrlich!
    wünsche dir eine schöne neue Woche.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,

    was die Natur für Wunderwerke hervorbringt erstaunt mich immer wieder. Tolle Aufnahmen von diesem Spaziergang. Ja, dass Bäume weinen können wenn sie beschnitten werden wußte ich, aber gesehen habe ich es noch nie.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    gut, dass Deine Tochter Dich überzeugt hat, da habt Ihr ja offenbar wirklich einen schönen Spaziergang gemacht!
    Die Heuwender sieht man bei uns auf den Feldern auch immer :)
    Und ich überlege jetzt nur, ob ich schon einen weinenden Baum gesehen habe ... auf jeden Fall werde ich nun bei meinen täglichen Spaziergängen die Augen offen halten!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  8. vielen Dank für eure Komentare..
    schön dass ihr alle da seid ;)
    ich wünsch euch eine schöne vorösterliche Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,

    diese Bäume sehen wirklich aus wir Skulpturen… und vor allem der eine, der dich nicht zu Unrecht an die Kreuzigungsszene erinnert, dürfte auch schon von einem recht langen Leben berichten können …

    es ist immer gut, sich zu einem Spaziergang in der Natur überreden zu lassen – vor allem, wenn sich bereits ein bisserl die Sonne zeigt: Da kehren die Lebensgeister wieder in uns ein. Es ist so schön, die Natur erwachen zu sehen!

    Ganz herzliche vor-österliche Rostrosengrüße,

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/bahnwarterinnen-lauchkuchen-auf.html#comment-form

    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ


    AntwortenLöschen
  10. schön dass du mitgegangen bist!!! hat sich echt gelohnt - eine schöne fotoausbeute!!!
    bei den hühnchen hätte man mich ja gar nicht mehr wegbekommen - so putzig!!!
    mein monstera tropft nach dem giessen auch manchmal - aus den spitzen völlig unversehrter blätter! und letztens im pillnitzer park waren die von den wasserreisern befreiten bäume auch klatschnass auf der rinde.......
    xxxxx

    AntwortenLöschen