Dienstag, 15. März 2016

Zwei Zeitschriften und meine Orchideen..

*
am Samstag war ich "leichtsinnig" und war mal seit langem wieder am Zeitungsstand
und prompt sind mir doch 2 Hefte in die Hand gesprungen ;)
einmal : mein schönes Land..
da hatte es mir unter anderem ein kleines Beilagenheftchen mit nostalgischen Anhängern angetan 
(und die tollen Frühlingsfotos natürlich )
dann erweckte eine neue Zeitschrift mein interesse
ma vie
da erschienen mir schon die Themen auf der Titelseite interssant
und je mehr ich mich hineinlese
um so mehr stelle ich fest dass es sich gerade um diese Themen handelt die hier vermehrt auf den Blogs auftauchen..
Nachhaltigkeit..Achtsamkeit.. bewussteres und einfacheres Leben
 


 

 


 

vielleicht kennt ihr sie ja schon ?? Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut.
Ab und zu werd ich sie mir vielleicht gönnen.. Ich hatte mal Daphnes Diary abonniert..
die war auch toll.. aber das wurde mir dann leider zu viel.
*
jetzt noch zu etwas anderem 
da euch die Orchideen so gut gefallen haben möchte ich euch meine bescheidenen zeigen ;)
sie stehen bei mir an einem Nordfenster und es scheint ihnen zu gefallen..denn sie blühen reichlich 














diese hatte ich voriges Jahr zum Geburtstag bekommen..aber sie ist leider eingegangen


*

 

Kommentare:

  1. Ja die obige Zeitschrift ist auch meins :-) Das lese ich auch sehr gerne. Da kann man immer wasvin Lernen finde ich.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Gerade kaufe ich mir nichts mehr im Zeitschriftenhandel. Irgendwie sind alle gleich geworden - aus meinem Blickwinkel.
    Schöne Orchideen! Meine stehen voll am Südfenster, blühen alle 15 zweimal im Jahr....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. deine Orchidee mit dieser wunderschöne Farbe ist ja toll und wieviele Blüten da dran sind!
    Die Zeitschriften manchmal kaufe ich eine..ma vie muss ich mir mal merken!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    "Mein schönes Land" habe ich mir kürzlich gekauft - überhaupt gönne ich mir immer mal wieder eine Zeitschrift aus dem "Land-Sortiment", ich mag sie alle sehr gerne und habe schon viele tolle Ideen und Tipps darin gefunden. Die zweite Zeitschrift kenne ich nicht, sieht aber auch vielversprechend aus.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia
    P.S.: Deine Orchideen sind schön!

    AntwortenLöschen
  5. hallo,
    deine Orchideen sind bezaubernd.Ich habe auch ein paar....aber nach der Blüte gehen sie mir immer wieder ein. Die Zeitschrift Mein schönes Land
    habe ich mir auch gegönnt, das andere agazin habe ich hier noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi, jetzt bin ich doch mal flott auf einen Gegenbesuch zu dir gehüpft! Wie in einer Rumpelkammer sieht es hier aber nicht aus :-)!!! Die Zeitschrift, die du vorstellst, ist mir völlig neu. Hab ich noch nicht gesehen - und auch noch nicht von ihr gehört - bis jetzt - lach! --- Deine Orchideen sind klasse. Ich liebe sie auch und versuche sie nach dem Verblühen immer wieder zum Blühen zu bringen. Das ist schon oft gelungen. Dann blühen sie besonders üppig! - Danke für deinen Besuch bei mir und den Kommentar! LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. In die erste Zeitschrift habe ich heute auch hineingeschmöckert. Diese Ausgabe ist wirklich toll. Ich habe Dir auch auf meiner Seite wegen der Filter geantwortet. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für Pol- und ND-Filter entschieden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. vielen Dank für eure Komentare..
    ja.. die ma vie scheint ganz neu zu sein..vielleicht bekommt man sie da nicht überall
    aber es ist eine sehr interessante Zeitschrift..
    ich kauf ja sonst auch keine mehr ..
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich, deine Orchideen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    deine Orchideen sind eine Pracht!
    Selten gönne ich mir so eine Land......Zeitschrift! Die Bilder sind immer wundervoll und manchmal hat es auch noch gute Ideen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rosi,
    danke für den Zeitschriften-Tipp. Es gibt so eine Vielfalt,dass man die Übersicht verlieren könnte.:)
    Deine Orchideen gedeihen ja super. Bei mir entwickelt eine Orchidee gerade neue Blüten. Ich freue mich total.Ansonsten gehen sie meistens ein.
    Liebe Abendgrüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi,
    wunderschöne Orchideen hast Du. Ich mag diese Pflanzen auch sehr gerne und habe ebenfalls einige von ihnen. Für die Ruhe- und die Blühphase habe ich unterschiedliche Fenster gewählt und die Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Blumen damit auch ganz gut einverstanden sind. Allerdings blühen bei mir nicht immer alle gleichzeitig. Zur Zeit sind auch ein paar dabei, die anscheinend eine etwas längere Ruhephase benötigen. Ich hoffe doch, dass sie wieder blühen werden.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Orchideen hast Du auf der Nordseite. Ich habe die Nordseite in der Küche und habe da dann immer lecker Orchideen zum Anschauen. Manche hole ich mir, wenn sie im Norden anfangen zu blühen, auch ins Wohnzimmer ;-)). Zeitschriften könnte ich auch immer .... nein Finger weg .... ich lese jetzt Blogs, da brauch ich das nicht mehr oder? Mal sehen Danke für den schönen Beitrag, LG Marion

    AntwortenLöschen