Sonntag, 22. Mai 2016

Kommunion

***
am 8.5. hatte mein Enkelsohn Kommunion..
kaum zu glauben dass er schon so "groß" ist
eine Nachbarin meiner Tochter besitzt einen alten großen Raum
und den wollte sie uns für die Feier überlassen..
hmm dachte ich erst..so eine Scheune oder was das mal war ob dass das Richtige ist??
(es war einmal ein Kuhstall ;) )
doch als ich das erste Mal hinein kam war ich einfach nur begeistert..

ich hab dann am Samstag
etwas dekorieren geholfen und die Teppiche abgesaugt 
ausserdem noch etwas gebacken..es sollte nach der Kirche "Fingerfood" geben.. 
und Kartoffelsalat gemacht 
ein Bild mit dem Käse ..der noch drüber kam fehlt leider
aber ihr könnt ihn euch ja vorstellen
oder legt ihn selber drüber..oben liegt er :D

der Eingang und der Hof ..alles schön abgeschirmt von aussen so dass die Kinder ordentlich "Auslauf" hatten.. der kleine Löwenkopf sitzt hanz oben im Gewölbe
auf dem ersten Bild könnt ihr ihn "erahnen " ;)

in der Kirche durften keine Aufnahmen gemacht werden.. leider sollen die Bilder die der Fotograf gemacht hat sehr schlecht sein.. die Eltern sind verärgert..
nach der Kirche gab es belegte Brote..Brezel mit "Spundekäs" meine Schinkenschnecken  und eine Käseplatte..


die Kinder vergnügten sich derweil draussen oder am Tischfußball..für den Muttertag bekam ich noch eine Torte.. ;)
 die anderen Kuchen hab ich gar nicht aufgenommen ;)

..aber die Eistorte..sie war sehr lecker.. und Fabios Geschenketisch war reich bestückt..

abends wurde dann noch gegrillt..


eine kleine getöpferte Figur..


 eine Freundin meiner Tochter hat ganz tolle Bilder von Fabio gemacht
hier zwei davon
copy by Susanne Klein

Kommentare:

  1. Das war doch bestimmt wunderschön, sowohl die Räumlichkeiten als auch das Essen als auch die Dekoration.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Oh das war ganz gewiss ein sehr schönes Fest!
    Leckere Köstlichkeiten wurden serviert und hübsche Erinnerungsfotos sind auch an diesem Tag entstanden.
    Herrlich solche Familienfeste ☺!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. DAS war mal ein Kuhstahl?! Sieht super stimmungsvoll aus! Uer Junge ein goldiger Bursche :-) Die Fotos sind in der Tat sehr gut gelungen!

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Feier und dein Enkelsohn ist ein so hübscher Junge!
    Das sind wunderschöne Fotos von ihm und der Feier!leckere Torte und essen habt ihr gehabt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. wie toll. Da hattet ihr ja einen wirklich bunten TAg.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbares Fest muß das gewesen sein! Und was für ein großes Glück, in einem solchen Raum feiern zu dürfen - eine wahrhaft festliche Kulisse. Kulinarisch blieben ja wohl auch keine Wünsche offen. Sehr schöne Photos von Deinem Enkel Fabio!
    Eine schöne Woche, herzlichst
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin hin und weg, ein so ein fescher Bursche.
    Eine solche Kommunion hätte ich mir für meine Kinder auch gewünscht. Ungezwungene Atmosphäre, herrliche Ambiente und alles so persönlich. Wunderschöne Momente... tolles Wetter... ein ganz besonderes Erlebnis für Fabio und für euch.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. liebe Rosi,
    so ein hübscher Kerl! Tolle Fotos!
    Da hattet ihr bestimmt einen herrlichen Tag. So eine schöne Torte und so viele Geschenke!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kuhstall würde mir auch gefallen...!
    Das Fest war bestimmt schön, schade, dass die Fotos vom Profi nichts geworden sind, das ist wirklich ärgerlich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    einen solche "Kuhstal" lasse ich mir gefallen.
    Es muss ein wunderschönes Fest gewesen sein und
    es wird dem Kommunionkind ewig in Erinnerung bleiben.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi
    Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Erlebnis aus. Danke für diese wunderschönen Eindrücke.
    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, liebe Rosi,
    das sieht nach einem wudnerschönen Tag aus! Danke für die schönen Bilder von Eurem Fest!
    Die Bilder von Fabian am Ende sehen wunderschön aus, toll getroffen ...ein wirklich sehr hübscher und netter junge :)
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosie,
    Ihr hattet bestimmt einen wunderschönen Tag.
    Der Raum sieht echt interessant aus. Was man aus einem Kuhstall so machen kann. Toll!
    Übrigens ich finde die Fotos von Fabio klasse. Das sind wunderschöne Erinnerungen und wie man erkennen kann, hat das Fotografieren auch Spaß gemacht.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Wow, da hattet ihr bestimmt einen tollen Tag :-)
    Achja, wie schnell sie alle groß werden!
    Alles Liebe zur Kommunion für deinen Enkel!
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  15. Die letzten beiden Bilder von Fabio sehen super klasse aus und haben hoffentlich die schlechten vom Fotograf wieder "wettgemacht" ;-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen