Dienstag, 3. Mai 2016

Seiten..

*
so als Neuling auf einem Blog probiert man natürlich nacheinander..immer schön vorsichtig.. das Eine oder Andere aus ;)
um manches "schleicht" man.. bildlich gesprochen ..etwas länger herum
so ging es mir mit den Seiten..
ich habe schon auf vielen Blogs gesehen dass es quasi "Nebenalben" gibt in denen bestimmte Beiträge zusammengefasst sind oder die ein extra Thema beinhalten.
Jetzt habe ich mich also mal getrau und eine neue Seite erstellt..aber wohin damit.. und wie finden meine Besucher dahin..ist ja nicht wie in einem Buch wo man einfach weiter blättert..
nach ein wenig Suche im Net konnte ich mir dann so Einiges zusammenreimen und habe es wirklich geschafft die Seite "sichbar " zu machen
aber da stand jetzt nur so ein unscheinbarer schmaler Balken mit dem Titel..
auffallen würde das wohl kaum..
da kamen mir die schönen großen "Button" in den Sinn wie z.B. der von Rostrose und der Aktion für die gute Tat..
ich hab mir also den Html Code für die Dinger angeschaut.. hab sie fein säuberlich "zerlegt" ;)
und meine Links eingefügt
und war stolz wie Oskar dass es sogar geklappt hat :D
also hier meine neue Seite

vielleicht schaut ihr ja mal vorbei ;)

ah.. eine Frage habe ich noch .. auf der neuen Seite kann ich keine "Labels" setzen..weiß jemand ob man das einstellen kann oder ist das einfach so..


Kommentare:

  1. Aha.... Siehst du, sowas habe ich nicht.
    Ich schau gerne mal vorbei.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Da war ich gleich mal neugierig, was du auf deinen Seiten unterbringen wirst :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh das klingt ja interessant!
    Ich husche mal rüber zu dir :-)
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Oh das klingt ja interessant!
    Ich husche mal rüber zu dir :-)
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rois,
    ich hab mir Deinen verlorenen GArten angechaut, Du hast wirklich soviel Liebe und Energie da hineingesteckt ... aber - warum ist er wieder verloren? Das würde mich auch interessieren ...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. meine Schwägerin ist gestorben und es war ja nur ein Garten bei einer Mietwohnung..

    AntwortenLöschen
  7. Was meinst du mit Labels? Liebe Rosi, du kannst mir gerne mal eine Mail schicken. Ich probiere auch gerade an den Seiten herum. Wobei du ja schon perfekt unterwegs bist, wenn du im html herumbastelst. So ganz habe ich deine Probleme nicht verstanden, aber vielleicht kann ich dir als angehende Webdesignerin ja helfen.
    LG Sigrun (sigrun.hannemann@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    für mich ist vieles noch unergründlich und ich taste mich immer noch vorsichtig an viele Sachen heran.
    Eine große Hilfe ist mir dabei mein Mann.
    Werde mir gleich deine neue Seite ansehen.
    Wünsche dir einen schönen Tag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Oh Rosi,
    da bist du schon ein grosses Stück weiter als ich. Ich wünschte mir einen Blog, in dem jemand "Bedienungsanleitungen" für uns Blogger schreibt!
    Ich habe viiiieeel und laaaaange aus- und hin-und herprobiert und gesucht, bis ich in etwa das hatte, was ich wollte.
    Seiten fehlen mir noch immer und von einigem anderen habe ich noch immer keinen blassen Schimmer wie das geht :((

    Liebe Grüsse aus einem (noch?) völlig windstillen Garten
    Gaby

    AntwortenLöschen