Dienstag, 23. August 2016

Nachlese..Kapuze 2

Nachlese.. auch so ein schönes Wort zum Spielen ;)
etwas nachlesen.. in einem Buch..was einen interessiert hat.. oder was man schon vergessen hat..
Nachlese.. bei der Ernte.. man sagt auch stoppeln ;)
nachschauen was der Bauer noch übrig gelassen hat..
haben wir früher gerne gemacht..da gab es dicke Pflaumen vom Baum.. Äpfel die runtergefallen sind..Kartoffeln die die Maschine nicht aufgelesen hat ..
Nachlese..auch bei den Beiträgen.. ältere Post lesen.. sie runden oft das Bild ab..
Nachlese..auch als Ergänzung zu einem Thema..
denn es ergeben sich oft neue Perspektiven.. oder man bringt neue Bilder mit..auch wenn man schon oft irgendwo gewesen ist..

heute mache ich auch mal eine Nachlese zu früheren Beiträgen 

*

hier 


erinnert ihr euch noch ??Ich hatte die Hoffnung der Eingang bliebe erhalten
jetzt sieht es so aus..

ist aber immer noch möglich den Fassadenteil wieder einzubauen..
warten wir es mal ab
*

da ging es um die Selbstbedienung auf Blumenfeldern..
ich war noch mal dort und haben mir Gladiolen geschnitten

am Wegesrand finden sich auch  immer schöne Blumen..Johanniskraut,Disteln und rosafarbige Schafgarbe
dann war ich wieder mal in der Kapuze.. auch wenn man denkt man hat in so einem kleinen Areal alles gesehen.. dann irrt man sich ;)
vielleicht kam auch noch etwas neue (alte) Deko dazu











Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    nun sind mir leider ein paar Posts raus, für die ich dir heute herzlich danken möchte. Es klappt gerade nicht so wie ich es gerne hätte, aber nun bin ich da! Dein Kartoffelsalat hätte mir auch super lecker geschmeckt, deine zweite Blüte ist schön anzuschauen und bei diesem Post finde ich besonders schön deine einleitenden Worte,
    daraus ließe sich ein Gedicht formen, so schön zusammengefasst deine Gedanken! Danke für deine Nachlese, auch für deine Bilder!!!
    Da bin ich auch sehr gespannt, was mit der Bretterwand mit Eisentür passieren wird, ich hoffe es wird integriert, da geht es mir wie dir!!
    So nun möchte ich dir liebe Herzensgrüße da lassen,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Monika..
      man kann nicht immer gleich überall hinterher sein
      sond kommt man vom PC nicht mehr weg ;)
      noch eine schöne Woche
      Rosi

      Löschen
  2. Gott vertrauen wir, alle andern Zahlen bar!! Ich Krieg mich grad nicht ein vor Lachen! Herrlich!!
    Danke, und ja, hoffentlich bauen sie das Tor wieder ein. Du hältst da die Augen offen für uns
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es ist schon spannend, wie sich die Dinge manchmal entwickeln. Es wäre schön toll, wenn das alte Gebäudeteil wieder verwendet werden würde, allerdings sind die Chancen wohl eher gering, wenn es mal abgerissen ist.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    guten Morgen und Danke für diesen herrlichen Post. Wie schön Du das Wort Nachlese eingebaut hast, ja, es gibt so viele Möglichkeiten.... für das herrliche Tor würde ich mir auch den erhalt wünschen, ich bin gespannt, was da noch passieren wird!
    Herrliche Bilder hast Du gezeigt, ich hab mich ein bischen in den kleinen Steindrachen, der da so friedlich schlummert, verliebt ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    schade, dass dieser wunderschöne Eingang abgerissen wurde. Aber vielleicht wird doch noch was Schönes daraus.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne "Nachlese" ist, das, liebe Rosi, und außerdem hat es bei mir die feine Erinnerung an unser einstiges "Erdäpfel-Nachklauben" (also Kartoffel-Nachlese) wachgerufen. Diese Kartoffeln meiner Kindheit waren immer die BESTEN! (Erbsen haben wir auch nachgeklaubt...) Die Kapuzen-Terrasse ist ja toll - wudnerschön dekoriert!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    was für eine interessante Nachlese! Vielen Dank! Kartoffel-Klauben kenne ich natürlich auch noch zu gut, ich bin halt ein Landkind, allerdings war es dann eher keine Nachlese, sondern ich habe richtig bei der Ernte mitgeholfen ...
    Und wirklich schade mit dem Tor ... Oder ist es noch darunter?
    Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  8. dankeschön für eure Kommentare..
    nein.. das Portal ist ganz weg.. aber vielleicht haben sie die Steine ja aufgehoben..
    ich muss mal wieder schauen gehen.. ;)
    im Moment zieht es mich nicht so in die Stadt..
    aber ich werde endlich mal die Ärztetour anfangen müssen :(
    da komm ich dort wieder hin..
    habt ein schönes Wochenende..

    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Rosi,
    eine schöne Nachlese - vielen Dank dafür!
    Dieser wunderschöne Eingang - wie schade, dass er abgerissen ist.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi
    In Deinem "Über mich" hat sich ein Buchstabe "versteckt": .... Nähmaschine - das a fehlt.
    Wollte ich Dir nur mitteilen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. danke.
      es geht leider nur ganz zu löschen und neu machen..
      da war ich zu faul bis jetzt ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen