Mittwoch, 30. November 2016

Advent Advent.. ein Lichtlein brennt..

*
mein Kranz ist fertig 😸
diesmal sogar fast rechtzeitig..

da will ich mal eine kleine Adventskranzparade veranstalten.. 


mein Kranz von 2012.. es war eine traurige Weihnachtszeit ..


2013.. erste Weihnachten alleine.. ich hatte so einen schönen Teller und mir gefiel das mit 3 Kerzen so gut.... leider meinen Pflegekatzen wohl auch.. eine ist über den Tisch  gehuscht und mit den Krallen im Deckchen hängen geblieben.. ich hab es nur krachen gehört..


oh Schreck.. in so viele Teile zersprungen..
aber ich wollte ihn nicht wegwerfen ..
so machte ich mich mit viel Kleber und abenteuerlichen Verspannungen daran den Teller zu rekonstruieren.. die Fugen dichtete ich mit Spachtelmasse ab 
das Ergebnis konnte sich sehen lassen oder??


2014 hab ich wohl gar keinen Kranz gehabt..


2015 habe ich für einen kleinen Weihnachtsmarkt gewerkelt..im Zuge dessen ist auch mein Kranz entstanden..(da ich wenig Zeit hatte 😸 )

so entstanden einzelnde Elemente nach und nach ..


und zum vierten Advent waren sie dann fertig und ergaben zusammen einen Kranz

so .. und nun zum Höhepunkt.. 😸

ach nein.. erst noch ein Utensil zeigen dass ich schon vorher verwendet hatte 


der schöne Weidenkorb leistete mir schon gute Dienste...dieser Kranz enstand schon vor einigen Jahren.. er war selbst gebunden..

dieses Jahr hatte ich mir schon zeitig einen fertigen Kranz besogt ..
die Deko fügte sich dann so nach und nach durch Versuch und Irrtum dazu 😸

 alle "Zutaten" (ausser den Kerzen natürlich ) hab ich in der letzten Zeit gesammelt.. die Physalis bei meiner Tochter vom Kompost gerettet ..die Zedernzapfen mühsam vom Baum geholt..die Blätter von der Rose im Burggraben gesammelt (als mein Vater im Krankenhaus war.. ) die langen Schoten hab ich unterhalb der Burg gefunden und die Eicheln sind vom Friedhof.. 
ihr war eigentlich schon überall mit dabei .. 😸




der Kranz liegt auf dem Korb..sonst wäre er so gedrückt..

verlinkt zu 

31 Kommentare:

  1. das ist eine Adventkranzparade, alle sind schön ob mit den Büchsen oder Bilderrahmen tolle Ideen sind das und der jetztige ist genauso so schön und mit den verschiedenen Teilen die du gefunden hast .. nah da wünsche ich dir eine schöne Adventzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es aus mehrerlei Sicht richtig gut, Naturmaterialien in den Adventskranz einzuarbeiten. Das sieht immer gut aus!
    Ich Danke Dir auch, liebe Rosi, für Deine guten Wünsche -
    heute kann ich sagen, sie haben geholfen!!!
    Dir und Deinen Töchtern alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    das ist ein schöner Rückblick auf Deine adventskränze, auch, wenn es traurige Zeiten dabei gab. So ist nun mal das Leben ...Den zerbrochenen Teller hast Du super wieder hinbekommen, die Arbeit und Mühe haben sich auf jeden Fall gelohnt!
    Hab einen schönen und fröhlichen Tag und eine schöne Adventszeit mit viel Kerzenschein!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow...so viele Gestecke! Ich mag Naturmaterialien auch sehr! Eine schöne Adventszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Die Kranzgeschichten sind aber interessant und der Teller hat mit der Deko wieder Neuwert (fast) !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    Wow...so viele Gestecke!!! mache ich auch :) es macht Spaß und sieht bei Dir wunderschön aus :)Es hat sich gelohnt
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    Advent im Laufe der Jahre, eine wunderschöne Sammlung der verschiedensten Adventskränze, Gestecke, Dekorationen.
    Der Adventsteller sieht wirklich perfekt aus und man merkt nicht, dass er mal Schaden genommen hatte.
    Der diesjährige Kranz ist wirklich wunderschön geworden, sehr individuell und sehr natürlich, das gefällt mir.
    Liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  8. Katzen .... das kenne ich ja auch von der Katze oder den früheren Katzen meiner Mutter. Sie konnte daher kaum Deko stehen haben. Dem Teller sieht man es jedenfalls nicht an, daß er zersprungen war! Einen Kranz haben wir gar nicht, nur ein Gefäß mit ein paar Zweigen und einer einzigen Roten Kerze. So viel Aufwand wollen wir nicht mehr, seit die Kinder nicht mehr im Haus wohnen. aber hie und da eine Kleinigkeit - so eine Dose habe ich auch, nur ohne Kerze und ein wenig dekoriert.
    Oh, jetzt sehe ich noch Deine anderen Kränze. Hast Du die alle aufgehoben?

    Liebe Grüße
    Sara

    https://herz-und-leben.blogspot.de/2016/12/wie-haltet-ihr-denn-das-mit-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh nei.. ;)
      da hätte ich sie vielleicht einfrieren müssen..
      aber ich mache gerne Kränze..
      auch wenn cih jetzt alleine bin wird es immer mal wieder einen richtigen Kranz geben..
      liebe Grüße

      Löschen
    2. Hihi, stimmt, aber bei künstlicher Tanne wäre das ja kein Problem gewesen.
      Ich hab' nicht so das Talent mit Kränzen und Basteln.

      Liebe Grüße nochmal
      Sara

      Löschen
  9. wow, ein tolles Gesteck!
    Weihnachten kann kommen!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Interesting photos. Thank you for visiting my blog.

    AntwortenLöschen
  11. liebe Rosi
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir, schön habe ich nun deinen Blog enteckt!
    Danke für deine schöne Deko und die interessanten Infos dazu!
    Nun wünsche ich dir ein baldig schönes 2.Adventswochenende.
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  12. Bom dia, os arranjos são lindos para a época natalícia que se aproxima, os mesmos vão dar beleza na mesa.
    Bom fim de semana,
    AG

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    das Zerdeppern durch ein Katzentierchen kommt auch bei uns vor - allerdings selten, wofür wir durchaus dankbar sind. Den Teller hast Du tatsächlich wieder fein zusammengefügt. Schön die verschiedenen Adventskränze und -Gestecke zu sehen. Das finde ich besonders hübsch, da sie alle selbst gefertigt sind. Mein Adventskranz ist auch eigenhändig bestückt worden, es macht mir große Freude und stimmt mich weihnachtlich.

    Zum bevorstehenden zweiten Advent wünsche ich Dir viel Freude, stimmungsvolle Momente und sende liebe Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi, die Kätzchen nehmen da so wenig Rücksicht drauf:-)
    Bei uns haben sie immer das untere Drittel vom Weihnachtsbaum leergeräumt. Dein Kranz dieses Jahr ist sehr schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Da sind ja wunderbare Kränze dabei liebe Rosi.
    Der mit den Dosen gefällt mir am besten.
    Und wie schön, wenn Dinge von Spaziergängen mit verarbeitet werden.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällt Deine Idee sehr gut, vor allem die gesammelte Deko. Jedes Teil eine eigene Geschichte. Kann es was Besseres geben? Einen schönen 2. Adventsonntag wünsche ich Dir.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Sozusagen Adventskranzgeschichten - das gefällt mir!
    Einen schönen 2.Advent!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    eine schöne Vielfalt von Adventkränzen hattest du im Lauf der vergangenen Jahre bereits - lauter sehenswerte Exemplare!!
    Du hast den "Katzen-zerstörten" Teller wirklich TOLL wieder hingekriegt - das würde auch gut zur Verlinkung bei ANL passen, die nächste Möglichkeit dazu gibt's diesmal ausnahmsweise schon ab 14. Dezember, wenn du magst.
    Besonders genial finde ich deine Advent"kranz"lösung mit den Blechdosen, das sieht hübsch aus, ist sehr kreativ und eine tolle Wiederverwertung der Dosen (ebenfalls sehr ANL-tauglich ;-)) und schön finde ich auch die gesammelten Zutaten für deinen heurigen Kranz.
    Alles Liebe und einen schönen 2. Advent, Traude

    AntwortenLöschen
  19. Geschichte gehören zum Advent und zu Weihnachten dazu.
    Das finde ich so schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosi,

    das sieht so schön aus, gerade die Idee mit dem Weidenkorb gefällt mir am allerbesten. Ja, die Katzen machen halt manchmal Quatsch aber Du hast den Teller ja wieder wunderbar zusammenfügen können, ein Sprichwort besagt: Scherben bringen Glück! Ich wünsche Dir einen gemütlichen 2. Adventssonntagabend.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosi,
    ich bin sehr beeindruckt von Deine Adventskränzen und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sie doch Deine jeweilige Situation widerspiegeln. Mir gefällt alles und ich bin froh, dass Du die schöne Schale damals wieder zusammenkleben konntest.
    Dein Adventskranz in diesem Jahr ist ein absolutes Highlight! Du bist wirklich begabt und ich kann gar nicht aufhören, mir Dein Kunstwerk anzusehen.
    Vielen Dank fürs Teilen und eine schöne Adventswoche wünscht Dir von Herzen, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosi,
    deine Kränze sind wunderschön und können sich sehen lassen.
    Danke für deine lieben Worte bei mir. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  23. vielen lieben Dank euch allen
    und eine schöne Woche..
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Jetzt brennt schon die zweite Kerze und macht deine hübschen Kränze noch festlicher.
    Besonders gut gefällt mir das Weidenkörbchen.
    Herzlichste Grüße.
    Anette

    AntwortenLöschen
  25. oh wirklich eine schöne Parade! Leider habe ich heuer keinen Adventkranz. Mir gefallen sie sehr gut.

    AntwortenLöschen
  26. Die Sache mit den Dosen ist eine tolle Idee. Vor allem das Endergebnis. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja eine ganze Adventskranzblogparade bei Dir auf Deinem Blog, absolute Adventsstimmung macht sich breit. Mein Favorit ist auch die Dose mit Deko und Kerze :)
    Freu mich, dass Du auch bei meiner Blogparade mitmachst, wäre lieb, wenn Du auch noch den Link zu mir in Deinen Post einfügst, danke.
    Schöne Adventszeit und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh.. sorry.. das wollte ich noch machen und hab es verschwitzt ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  28. Liebe Rosi,
    das war ein sehr schöner Rückblick, am Besten gefällt mir Dein diesjähriger Adventskranz, der ist richtig toll und ganz nach meinem Geschmack.
    Beeindruckt hat mich auch, wie Du den Teller wieder zusammen gesetzt hast. Das kann sich sehen lassen! Den Tipp mit der Spachtelmasse muss ich mir merken.

    Viele liebe Grüße und einen sehr schönen vierten Advent
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de