Montag, 14. November 2016

Bingen bei Nacht ..

*
die letzten Tage komme ich in den "Genuss" von Bingen bei Nacht.. ;)
mein Vater wurde am Donnerstag in das Krankenhaus eingewiesen mit Verdacht auf einen Schlaganfall..da stehen natürlich Besuche an und es wird ja jetzt schon früh dunkel ..
es war..wenn überhaupt nur ein leichter Schlaganfall und es geht ihm soweit wieder gut
ein Schreck ist sowas aber immer

`*

Hildegard von Bingen.. unsere Stadtheilige ;)
 dieser Kreisel wurde von einem Binger Künstler entworfen .. unser OB hatte ihn sich gewünscht und zu seinem Geburtstag dafür um Spenden gebeten 

Burgtor und Aufgang zur Burg Klopp
 am Samstag hatte ich nahe des Burgaufganges geparkt und als ich zum Auto ging läuteten die Glocken so schön..ich wollte etwas höher gehen um besser zu hören .. da es aber steil hinauf geht und ich dort nicht wieder zurück wollte bin ich eine kleine Runde gelaufen..
 

Blick auf die Stadt



ich glaube es passt auch etwas zu 
bunt ist die Welt 
daher verlinke ich es mal dorthin

**
*

Kommentare:

  1. Oh je...Schlaganfall...das ist wirklich ein großer Schreck! Ich drücke sehr die Daumen, dass da nichts mehr nachkommt! Danke für die schönen Eindrücke bei Nacht, auch wenn der Anlass eher ein trauriger war! Eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Toll, wie Bingen bzw. sein OB Hildegard in Szene gesetzt hat. Das hat was - gefällt mir sehr gut. - Ich freue mich für dich, dass es deinem Vater schon wieder besser geht! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. nah da wünsche ich deinen Vater gute Besserung und dir guet Erholung von diesem Schreck!
    Du hast so schöne Fotos mit gebracht und bei nacht so schön beleuchtet das Denkmal von der Hildegard!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das tut mir leid, liebe Rosi,
    da wünsche ich deinem Vater alles,
    alles Liebe und gute Besserung!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  5. Deine Collagen gefallen mir alle sehr gut. Und ich freue mich für dich, dass sich dein Vater schnell erholt hat.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Eine Frau die so viel gutes wissen hatte ist es sicher wert, dass man ihr ein Denkmal setzt. Sieht toll aus im Abendlicht. Wie schnell es manchmal gehen kann und nichts ist mehr wie es war habt ihr erfahren, welch ein Glück, dass es glimpflich vorüber gegangen ist. Erholt euch alle gut und geniesst das schöne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    oh das tut mir leid. Auch wenn es jetzt nicht so schlimm ist wie befürchtet kann ich mir gut vorstellen wie erschrocken ihr alle ward.
    Deine Bigen.Collagen sind aber wunderschön. Nachtfotos haben schon ihren besonderen Reiz.
    Alles Liebe deinem Papa.
    Liebe grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    auch von mir unbekannterweise rasche und gute Besserung für Deinen Vater. Deine Binger Nacht-Impressionen sind ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  9. Danke, liebe Rosi!
    Ich war schon so oft in Bingen, aber bei Nacht noch nie ....so hab ich wenigstens einen kleinen Eindruck davon bekommen!
    HAb noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Toll, ich wußte garnicht, dass Bingen soo schön ist.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner kleiner Spaziergang. Gut, das der Schlaganfall noch mal glimpflig ausgegangen ist, aber aufpassen!!!!
    Ein schönes kleines Städchen ist Bingen, ich kenne es nicht.
    Lieben Gruß am Dienstag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. So stimmungsvolle Bilder sind Dir gelungen. Es macht Freude, da einmal durchzuklicken.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    ich kenne dein Städtchen Bingen nicht, wohl aber Hildegard von Bingen.
    Seit über zwanzig Jahren, verwende ich Dinkelmehl und viele ihrer Kräuter. Immer wieder greife gerne ich zu ihren Tipps.
    Ihre Nervenkekse sind das ganze Jahr über bei uns beliebt.
    Ich hoffe, dass es deinen Papa bald wieder besser geht und alles Gut wird.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen