Dienstag, 22. November 2016

Straußenfarm Teil 2

*

jetzt muss ich euch doch endlich zeigen wie es mit unserem Ausflug weiter ging 
hier noch mal Teil eins..
Von der Straussenfarm in Bengel ging es so gegen 15 Uhr weiter gerade den Berg etwas hoch und da
 begrüßte uns schon die Klosterkirche 



sie bickt auf eine lange Geschichte zurück 


in der Mitte oben ein reich verziertes Portal der ursprünglichen Basilika

im Klostladen wurde auch gestöbert und ich habe ein Glas Marmelade mitgenommen


dann ging es auch schon weiter an zurck an die Mosel
die neue Brücke ist schon sehr inpossant anzuschauen..

 
der alte Bahnhof von Cues..rechts oben ..ein alter Güterschuppen wurde einfach mit Glaswänden und Dach überbaut
 schließlich kamen wir in Cues am Bahnhof an..dort ist eine Brauerei eingezogen und wir waren zum Essen angemeldet

innen ist es sehr "urig" 

irgendwie bleibe ich immer beim Fleischkäse hängen 😸 
aber es war auch wieder lecker 

die unteren Bilder sind aus der Güterhalle ..sie wird für Veranstaltungen genutzt
 wenn gebraut wird ist man direkt mit dabei und kann zuschauen 


gut gestärkt ging es wieder heim 
**
*

Kommentare:

  1. Danke fürs mitnehmen! Ich hoffe doch, du hast die Marmelade im Klodterladen bezahlt, und nicht nur mitgenommen 😉😉😊
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi
      natürlich habe ich bezahlt und dann erst mitgenommen 😊
      LG
      Rosi

      Löschen
  2. Was für ein schönes Kloster, danke das Du auch einige Innenaufnahmen zeigst!
    Solche Brauereien finde ich immer toll, obwohl ich keine Biertrinkerin bin, aber mein Mann findet immer etwas zum probieren :))
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Ausflug! Ich habe mir alle Collagen vergrößert angeschaut. Besonders schön sind die ersten beiden von der Klosterkirche.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    das war ein sehr schöner Ausflug, besonders die Klosterkirche sieht prächtig aus.
    Fleischkäse esse ich auch sehr gerne, schmeckt mir richtig gut und kaufe ich auch öfters hier bei uns in der Metzgerei.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. das war wieder sehr intressant mit deinem 2.Teil, ich habe mich gefreut drübver und bewundert all die Fotos davon!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Ausflug Teil 2,
    ach wie schön, dass ich einfach nur bei dir im Bild mitkommen und schauen kann und genießen!!!
    Ich danke dir für den schönes gemeinsamen Weg...
    Hab mich wieder gefreut deine Fotos zu genießen!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    danke für Teil 2 von Eurem so herlichen ausflug. Ihr habt wirklich viel gesehen, lecker gegessen, und köstliche Marmelade gab es auch noch aus dem Klosterladen!
    Die Aussicht auf die mosel hast Du herrlich eingefangen, danke für die schönen Bilder und für's mitnehmen!
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    Ein schöner Ausflug! die Klosterkirche sieht wunderschön aus!!!Danke für Deinen Kommentar und deinen Besuch bei mir !!!Es hat mich sehr gefreut:)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Das war jetzt ganz interessant - ein erlebnisreicher Ausflug und der Abschluss mit dem "Leberkäs", so sagt man nun mal zum "Fleischkäs" bei uns in Bayern war das Tüpfelchen - man muss wissen, dass ich alles nach "meiner Leberkäswährung" berechne ;-))
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Danke, liebe Rosi für den schönen Ausflug. Bei dem Foto mit dem Fleischkäse musste ich innerlich schmunzeln. Anscheinend magst Du Fleischkäse mit Spiegelei ;-) Ist aber auch lecker. Dazu noch ein paar Bratkartoffeln... mmh!!! Ich bekomme Hunger und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. zum Einen mag ich es.. zum Anderen ist es oft das Preiswerteste ;)

      liebe Grüße

      Löschen
  11. Ein schöner Ausflug den auch miterleben durfte.

    Superschön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi,
    da würde ich ja auch gern mal ein, vor allem nach den schönen Eindrücken, die du hier zeigst.
    Und danke für den Link zur Tamarinde!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosi,
    einen schönen Ausflug habt ihr da unternommen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. ganz lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen