Donnerstag, 22. Dezember 2016

Advent im Haus ..

*
nun ja.. ich habe gar kein Haus ☺
aber Platz ist auch in der kleinsten Hütte..
in dem Fall habe ich zum Teil ausgelagert ..ins Treppenhaus..
 
 

nach dem Kauf die Blumen erst mal hingestellt,sieht schon gut aus ☺
eine Tüte auf die Schnelle dekoriert.. an meinem Ganzjahresbaum frisches Grün  drapiert.. und den Schlitten aus der Waschküche geholt.. die Idee sah ich auf einem Blog .. Holzreste hatte ich noch ..

die alten Skischuhe sind noch von den Kindern..passen doch gut dazu oder??

Blick von oben.. mitte und links ..
 vor meiner Abschlusstür geht die Treppe auf den Speicher..  
so dekoriert gefällt sie mir besser ..☺ (ich bin sie auch schon mal runtergesegelt.. )


sind sie nicht süß die Wichtelmännchen ?? Ganz verschmitzt verstecken sie sich 
zwischen Moos und Zapfen.. 


mein Weihnachtsstübchen besitze ich auch schon ein paar Jahre.. 
dieses mal durfte es wieder auftreten  ☺


Rudi das Rentier ist einmal meiner Säge entsprungen..
 
 im  Eckregal stehen die kleinen Nussknacker und die Bauernmaldosen das ganze Jahr 
(die Dosen habe ich bemalt)

an dem Tannenbäumchen hängen zum Teil winzige Weihnachtsfiguren


ich wollte einen schönen Weidenkranz kaufen ..aber gefunden habe ich nur einen der Kerzenhalter hat..eigentlich wollte ich sie mit der mini Proxon abflexen..aber ich kam nicht richtig dran ..
zum Abkneifen hatte ich nicht die Kraft.. vielleicht säge ich sie mal ab ..
ich hatte mal Teelichter als Tannenzapfen..aber die habe ich wohl verschenkt..

die Christrosen gefallen mir gut.. den Blattläusen leider auch 😸


ich wünsche euch allen schon einmal ein frohes und friedliches Fest

Rosi

* * *
*

Kommentare:

  1. Siehst du, in der kleinsten Hütte kann gebacken und dekoriert werden, was das Zeug hält 😉 Die Idee mit dem Schlitten ist schön! Werde ich mir für nach Weihnachten als Winterdeko merken!
    Die wünsche ich von Herzen schöbe Weihnachtstage u d ein gesundes, zufriedenes neues Jahr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    ja, Platz ist in der kleinsten Hütte ... wunderschön und so gmeütlich hast Du alles dekoriert!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und wunderschöne, besinnliche, lichterfüllte und friedvolle Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein schönes, gutes und vor allem gesundes neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Boa, das ist ja eine üppige Weihnachtsdeko bei dir, sozusagen von "Kopf bis Fuß ".
    Da hast du dir aber sehr viel Arbeit gemacht, zum Lohn dann herrscht bei dir eine zauberhafte Stimmung.
    Fröhliche Weihnachtsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    bei Dir weihnachtet es ja wirklich in allen Ecken und selbst auf dem kleinsten Plätzchen. Wunderschön aufgeschmückt hast Du alles und mit viel Liebe zum Detail dekoriert. In die Kerzenhalter auf dem Weidenkranz würde ich einfach Kugeln setzen....

    Ich wünsche Dir von Herzen friedvolle und gemütliche Weihnachtstage,
    herzlichst moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    wie innig hast du alles fein geschmückt.
    Mit viel Liebe zum Detail, mit viel Freude und mit vielen Gedanken dazu hast du dein "kleine Hütte" zu etwas ganz Eigenem gemacht.
    Ich wünsche dir darin eine frohe und besinnliche, gesegnete Weihnacht.
    ♥lichste Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir und deinen lieben Kommentar!

    Wie in einer Rumpelkammer sieht's bei dir nu nicht gerade aus - so liebevoll dekoriert!

    Herzliche Grüße und liebevolle Weihnachten wünscht dir
    Das Landaei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon blöd, wenn man den eigenen Namen nicht richtig schreiben kann....
      🙄
      Land Ei

      Löschen
  7. Herrlich siehts aus die Wichtelmännchen und all das andere da kann doch morgen Weihnchtsfest froh klingen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    danke für deine Wünsche und für die schönen Bilder.
    Auch dir und einer Familie wünsche ich ein fröhliches und gemütliches Fest. Liebe Grüße ... Dorothea 🎄

    AntwortenLöschen
  9. hallo rosi,
    wunderschön hast du dekoriert.das weihnachtsstübchen gefällt mir besonders gut.
    ich wünsche dir ein gesegnetes weihnachtsfest.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  10. Luebe Rosi, alles so liebevoll gestaltet bei dir! Da kann das Fest ja kommen...
    Ich wünsche dir eine schöne "staade Zeit".
    ❤️
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, dass sogar das Treppenhaus geschmückt ist.
    Es soll doch überall ein bisschen weihnachtlich sein.
    Du hast das super geschafft, weihnachtliche Stimmung zu verbreiten.
    Ich wünsch dir ein wundervolles Fest, Jana

    AntwortenLöschen
  12. Wow, bei Dir herrscht ein richtiger Weihnachtszauber. So schön. Ja, es geht mir gut, Du Liebe. Ich komme einfach kaum zu bloggen, da sonst so viel los ist und ich noch einen Abgabetermin für meinen neuen Roman einhalten musste. Aber jetzt habe ich Weihnachtsferien *judihui* :O).
    Hab ein wunderschönes Fest mit all Deinen Lieben
    Alex

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    es ist so gemütlich und schön bei dir!
    Ich wünsche dir friedliche Weihnachten
    und komm gut in ein gesundes und schönes 2017
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    einen wundervolles Weihnachtsfest wünsche ich dir und so schön hast du alles gestaltet.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,

    das sieht aber alles sehr gemütlich aus♥ Ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Rosi,
    jede kleinste Ecke wurde von dir mit viel Liebe geschmückt.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes, friedvolles Weihnachtsfest mit deinen Lieben und gemütliche kommende Feiertage.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. das lass mal nicht den brandschutzbeauftragen sehen :-)
    schöne feiertage! xxxx

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Rosi,
    märchenhaft sieht es bei dir aus, alles so liebevoll hergerichtet! Da glänzen meine Augen vor Freude!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes, besinnliches und lichterfülltes Weihnachtsfest.
    Mit herzlichen Festtagsgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. vielen lieben Dank für eure Kommentare..
    ich wünsche euch noch schöne Festtage
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Es sieht urgemütlich aus, bei dir, die Idee mit dem Schlitten gefällt mir auch sehr gut! Frohe Weihnachten auch für dich!

    AntwortenLöschen
  21. Frohe Weihnachten wünsche ich dir :) Ich hoffe, du hast dich reich beschenken lassen und konntest viel Zeit mit deinen Liebsten verbringen :)

    AntwortenLöschen
  22. Dir auch noch ein frohes und friedliches Weihnachtsfest!Danke für die Glückwünsche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rosi,
    bei Dir ist ja das wahre Winter-Wunder-Land! Traumhaft schön - Du bist so begabt, auch was Dekorieren anbelangt, und mir gefällt wieder alles! Das mit dem Schlitten ist echt die super Idee, die Ski-Schuhe, die Du noch von den Kindern hast, passen wirklich perfekt.
    Da fühl ich mich doch gleich noch weihnachtlicher :)
    Frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rosi,
    richtig niedlich hast du dekoriert und das mit dem Schlitten ist eine feine Idee!
    Hätte auch gerne mehr Platz zum Dekorieren....
    Ich wünsche dir noch ein paar schöne Feiertage!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Du hast deine weihnachtlichen Impressionen in wunderschöne Collagen verpackt. Ich wünsche dir weiterhin schöne Tage und einen guten Rutsch ins 2017.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  26. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!

    AntwortenLöschen
  27. Deine weihnachtliche Deko reicht ja für ein ganzes Schloss!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  28. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

    AntwortenLöschen