Freitag, 16. Dezember 2016

Novemberstimmung am Rhein .. Teil 1



heute mal nichts adventliches 😸

*
Anfang November (7.11.) verlockte mich die Sonne wieder mal einen Ausflug  an den Rhein zu machen .. dann zog es sich aber zu.. ich wagte es trotzdem ..
und wirklich .. Wolken und Sonne gaben ein wunderschönes Schauspiel


die Reflexion des Himmels auf dem Wasser war phantastisch
 noch ist buntes Laub an den Reben und Bäumen..wenn auch schon vieles vom Wind 
heruntergeweht wurde
Blick auf die Burgruine Ehrenfels

die alte Stadhalle im Vordergrund ..zeitweilig eine berühmt berüchtigte Disco 
mit angrenzendem Restaurant und Cafe ..rechts das ehemalige Elektrizitätswerk 
heute ist dort das Museum am Strom 


 hier laufen die Vorbereitungen für das Winter Wunderland ..das Gerüst für den großen Adventskalender steht noch vom letzten Jahr 😸 

oben rechts..ein Bratwurstgrill auf einem Fahrrad.. sowas hab ich auch noch nicht gesehen 😸
 die Fässer kann man mieten .. sie haben Bänke einen Tisch und Heizung..

die alte Trauerweide stand schon als ich noch Kind war..

wunderschön die "Lichtspiele" mit Bäumen und Blättern 

seht ihr das Gesicht im Baum?? 1m 20 zeigt der Pegel den Wasserstand an

der Pegel und ds alte Lotsenhäuschen.. dort ist jetzt ein kleines Museum untergebracht

eine holde Maid aus Reisig.. oder ist es eine Hexe??
die Strandkörbe laden noch zum Sitzen ein.. und auf der Terrasse saßen wirklich noch Leute draussen 

immer wieder schön der Blick über den Rhein nach Rüdesheim.. das Wasser ändert ständig seine Farbe je nach Wolkenspiegelung 



diese alte Pappel hat Rindenauswüchse in denen man allerlei zu entdecken vermeint ;)
ich sehe eine Tierkopf und ein kleines Kätzchen ..
wie sich die Rinde auch verändert sieht man an diesem älteren Foto
da erscheinen ganz andere Gestalten 😸


ein Kopf (der grimmig schaut ) .. ein Tier .. auch eine Hand


das soll es erst einmal für heute gewesen sein..
ich wünsche euch ein schönes viertes Adventswochenende

* *
*

14 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    ich habe deinen Spaziergang am Binger Kulturufer wirklich genossen. Es gibt am Wasser eben immer wieder etwas zu entdecken und du hast sehr feine Fotos mitgebracht.
    Lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    danke für den wunderbaren Spaziergang am Rhein, der ja wirklich schöne Seiten hat, und Deine ehrlichen Worte zu Istanbul.
    Ich sehe das etwas anders, denn man muss auch mal fremde Länder kennenlernen, um mitzureden.
    Nur Deutschland ist auch langweilig, obwohl wir in einem schönen Land wohnen. Aber die Welt hat so viele schöne Städte, zu schade, nur zu Hause zu sitzen.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sicher gibt es in anderen Ländern schöne Städte..
      aber auch da wirst du selten etwas über den wirklichen Zustand des Landes erfahren ..sondern nur die Schokoladenseiten sehen..
      ich für meinen Teil möchte eben in kein Land fahren wo 10 000 ende unschuldig im Gefängnis sitzen und Gewalt gegen Andersdenkende an der Tagesordnung ist..
      vielleicht käme ich ja nicht mehr heim weil ich meinen Mund nicht halten könnte ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Ginge mir wohl ähnlich ...

    Aber deine Bilderreise war einfach herrlich, wunderschön.
    Danke. Und - ich liebe Trauerweiden.
    Hab ein schönes Adventswochenende und sei herzlich gegrüßt, Gisa.

    AntwortenLöschen
  4. Schön, deine Teise am Rhein.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    das war eine schöne Reise zum Rhein, ich selbst bin erst ein mal beruflich in Bingen gewesen, wegen Thomas Philipps. Was Du alles in der Baumrinde siehst ist bewundernswert. Ich musste zwei- dreimal hinschauen und auch dann habe ich es erst mit Deiner Hilfe erkannt. Ich kenne einen Künstler, der in alten Holzstücken, die er übrigens am Rhein findet, alles Mögliche sieht und das dann gekonnt heraus arbeitet.
    Ich wünsche Dir einen besinnlichen vierten Advent und viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    danke fürs Mitnehmen! Ich bin ja ganz erstaunt, dass es solche zum mietenden Fässer mit einer Heizung gibt! Und am Rhein ist es wirklich schön ... das Licht auf dem Wasser, das fasziniert mich sehr.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes viertes Adventswochenende!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi, schön sind Deine Bilder anzusehen. Das ist wirklich ein toller Ausflug, auf den Du uns mitgenommen hast und fast möchte man auch gleich hinfahren. Die Fotos von den Bäumen finde ich wunderschön!
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Ausflug, liebe Rosi, von dem Du uns tolle Fotos mitgebracht hast. Meine Highlights waren der Blick auf Rüdesheim, 'die holde Maid' und der knorrige Baumstamm mit den verschiedenen 'Gesichtern'. Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi!
    Das war ein schöner Ausflug an den schönen Vater Rhein. Diese Gegend ist wirklich sehr bezaubernd.
    Sehr geheimnisvoll und mystisch ist die Rinde dieses alten Baumes.
    Ich mag sowas sehr gerne und denke mir dann dafür Geschichten aus.
    Hab eine glückliche Zeit! Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi herrlich dein Ausflug im November .. deine Fotos sind grossartig wieder zusammengestellt!
    Der Baum ist toll wie er aussieht ob er uralt schon ist.
    Schönen 4 Advent wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    ich faziniert von deinen Rindenbildern. Ich liebe solch alte Bäume die gegen Wind und Wetter strotzen und bizarre Auswüchse entwickeln. Solche Spaziergänge sind immer etwas Besonderes, sie laden zum Entdecken ein und regen die Fantasie an. Wunderbarer Ausflug, danke!
    Hab noch einen schönen vierten Adventsonntag und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    diese Gegend Deutschlands mag ich sehr! Wir machen immer wieder Urlaub in dieser Ecke. Deine Rindenfotos haben mich an meine Kindheit erinnert. Das "was sieht man drin" war ein beliebtes Spiel.
    Ich wünsche Dir einen schönen Adventsabend und grüße Dich ganz herzlich.
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Rosi,
    gerne bin ich Dir wieder bei den Spaziergängen gefolgt. Herrliche Impressionen hast Du uns hier mitgebracht. Übrigens - bevor ich es noch vergesse zu erwähnen - habe ich in meinem letzten Post für heuer einen Link zu Deinem Blog gesetzt, zu der bezaubernden Weihnachtsgeschichte!

    Dir wünsche ich von Herzen frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes neues Jahr.
    Lebkuchenfeine Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de