Mittwoch, 11. Januar 2017

bunt ist die Welt..

.. und rund 😉

da die Welt seit heute aber eher weiß ist und zugeschneit habe ich auf meinem Spaziergang doch nach etwas Rundem Ausschau gehalten denn Lotta möchte es rund 😉


es hatte den ganzen Tag geschneit.. und ich wollte raus bevor der Schneefall in Regen übergeht 


fast alles hat ein "rundes" Häubchen bekommen.. 

wer hat den den Käse.. ähm den Schneeball da hin gerollt .. klickt das Bild mal an ..
ich glaube der hat ein Gesicht..
ups.. ein Bild ist doppelt.. aber egal  😉

hier aht jemand Schneemänner auf den Weg gebaut und die Kinder haben ihren Spaß beim Rodeln

das war einmal ein Schneemann (aus runden Kugeln geformt)
 der Winzer schneidet schon die Reben.. ob das nicht noch etwas früh ist??

Schneeschlangen im Baum  😉 und die Knospen des Mandelbaumes sind schon zu erkennen ..
im Auffangbecken wächst Schilf und die mächtigen Bäume die die Kapelle beschützen sind verschneit..

die Kindern nutzen ejde steile Stelle um zu rodeln..auch wenn die Abfahrt nur kurz ist..
wie hier ins Auffangbecken..

ab den Ranken hingen ganz viele Wassertropfen..
 es ist etwas mühsam im Schnee zu laufen.. aber es ist eine herrliche Luft und das Licht 
bereitet eine wunderschöne Stimmung 

keine drei Nüsse für Aschenbrödel ..sondern 3 Schneebälle.. von mir.. 😸

auch die Tropfen sind rund .. 

da ich langsam etwas "kreuzlahm" war.. bin ich in der Senorenresidenz eingekehrt zu Kaffee und Kuchen.. Bild war leider unscharf 😉

Buchsbaumkugeln
 oben der Blick aus der Cafeteria.. hier kann man schön sitzen..der runde Kanonenofen dient als Blumenständer.. und auch die alte Nähmaschine sieht dekorativ aus.. 
 und damit war mein Rundweg dann auch beendet.. 

verlinkt zu Lottas ..bunt ist die Welt ..


und kreativ im Rentnerdasein 

39 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    wie schön der Winter doch ist, wenn überall Schnee liegt! Ich liebe diese weisse Decke und finde deshalb Deine Bilder toll.
    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Toll, wieviel es bei euch geschneit hat! Ich finde den heurigen Winter wunderbar, auch wenns hier in Wien erst einmal geschneit hat. Vielleicht kommt ja noch ein bisserl was.
    Alles Liebe und genieß die weiße Pracht, Babsy

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Winterfotos sind das geworden. Da trage ich mich doch gleich mal als neue Leserin ein. Bei uns ist der Schnee leider fast schon geschmolzen.
    Herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    rundherum schöne Wintermotive hast Du gefunden.
    Die drei makellosen, kugelrunden Schneebälle - made by Rosi - finde ich besonders hübsch.
    Hab einen angenehmen Tag
    herzlichst moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi, dann war dein Weg am Ende ja auch noch rund (Rundweg), wenn das kein guter Ausgangspunkt für lauter runde Winterbilder ist ...! Hach ist das schön, mal wieder überall Schnee zu sehen und die Freude der Kinder - einfach wunderbar. Danke fürs Mitnehmen und LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Fotos und die drei Schneebälle sehen aus wie Knödel,LG von Regina.

    AntwortenLöschen
  7. Danke, liebe Rosi, für die schönen Winterimpressionen,
    für mich eine 'runde Sache'.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Oh danke! Hier hast jetzt auch geschneit - wunderschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    danke für diesen wunderschönen Winterpost! Die Bilder mit den rodelnden Kindern haben mich direkt in meine Kindheit versetzt, wir haben auch jedes Flöckchen genutzt, und den Schlitten nach der Schule herausgeholt!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa..
      früher hatten wir noch richtigen Winter.. da blieb der Schnee auch liegen..
      LG
      Rosi

      Löschen
  10. Bitte verlinke noch zum "Der-Natur-Donnerstag ", sonst kann ich dich ja nicht bei mir einsetzen ;-))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,

    schöne Winterbilder hast du hier zusammen gestellt. Sogar Kinder die am Rodeln sind, hast du nicht vergessen.
    Bei uns rodeln sie direkt vor unserer Haustür. Da ist so ein kleiner Hang, der rege genutzt wird.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,

    schöne Winterbilder hast du hier zusammen gestellt. Sogar Kinder die am Rodeln sind, hast du nicht vergessen.
    Bei uns rodeln sie direkt vor unserer Haustür. Da ist so ein kleiner Hang, der rege genutzt wird.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Auch bei Euch ist so viel Schnee, ab morgen heißt es ja bekommen wir vielleicht auch welchen, na ich bin mal gespannt, ob die Wetterfrösche Recht haben.
    Derweil habe ich mich an Deinen Winterbildern erfreut und bin gerne mit Dir ein Stück gegangen!
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  14. juhu - winterbilder! :-)
    immer wieder schön wie bewusst du deine umwelt wahrnimmst!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  15. Das war eine echt 'runde' Sache hier heute bei dir! :-) Bei uns liegt noch kein Schnee - soll aber kommen. Die Kinder warten natürlich sehnsüchtig darauf. Ich nicht unbedingt - aber ich freue mich für sie! LG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rosi,
    doch das passt zu den runden Sachen von Lotta, aber ich habe jetzt genug vom Winter, ich will jetzt nix mehr mit Schnee.
    Hier ist alles wunderbar glattgeputzt und ich möchte, dass es so bleibt.

    Ja, ich weiß, wir haben noch Winter aber ich bin schon auf der Suche, nach dem Frühling. Die Magnolien haben schon Knospen angesetzt und jaaa, ich freue mich über meine Christrosen, die ich dann in den Balkonkasten setzen werden.
    Das geht im Moment noch nicht.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eiei..
      so ungeduldig ;).. ich kanns ja verstehen..
      aber der Winter hat ja erst angefangen.. gerade mal knapp 4 Wochen ist er alt..
      2 Monate geht ´s noch..auch wenn dann schon der Vorfrühling sichtbar wird..
      früher hatten wir um meinen Geburtstag herum (Ende Februar ) oft noch hoch Schnee..
      und er blieb auch mehr ale einen Tag liegen ;)
      es kann also noch etwas vom Winter kommen..
      l G
      Rosi

      Löschen
  17. Liebe Rosi, wie schön Winterbilder immer zum anschauen sind und Deine auch!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. begeistert bin ich von diesen vielen Schnee ich hoffe die nächsten Tage etwas ab bekommen davon... so schöne Fotos sind das!
    Ich wüsnche dir noch eine schöne Winterzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  19. Toll, Deine Collagen. Das sind so viele schöne Winterimpressionen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  20. Was für wunderschöne Schneebilder, liebe Rosi! Bei uns war heute Morgen schon Geheule. Mein Kleiner hat sehnsüchtig auf das Sturmtief gewartet, es sollte ja Schnee im Gepäck haben. Doch leider ist bei uns am linken Niederrhein wieder keine einzige Flocke vom Himmel gefallen.. snief! Da flossen heiße Tränen. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh.. na vielleicht kommt noch was..
      es hat gerade angefangen zu schneien..
      LG
      Rosi

      Löschen
  21. Da seid ihr ja wieder echt bevorzugt worden am Mittelrhein mit dem Schnee. Hier gibt e nach wie vor nichts...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. dankeschön
    es freut mich dass es dir gefällt..

    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. vielen Dank für eure lieben Kommentare..
    der Sturm lief glimpflich bei uns ab.. hat nur meine Schaukel umgeweht ;)
    heute abend kommt der Schnee.. mal sehen ob er bleibt
    ich wünsche euch ein schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rosi,
    das sind sehr schöne Winterbilder, die man in den letzten Jahren, zumindest bei uns, nicht machen konnte. Ich freue mich auch immer, wenn ich sehe, wie viel Spaß die Kinder im Schnee haben.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  25. Fantastische weiße Welt, bei uns ist sie leider immer nur von sehr kurzer Dauer. Ein Spaziergang an der frischen Schnee-Luft tut immer gut und wenn man danach noch einkehren kann, dann ist er auch noch doppelt so schön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Eine schneebedeckte Welt bietet immer tolle Fotomotive. Und wenn es sich um schönen weichen Pulverschnee handelt, dann mag ich den Winter auch. Zumindest für geraume Zeit :-) . Wenn dann das feuchte Wetter mit Matsch oder Eisglätte anfängt, dann wünsche ich mich jedoch ganz schnell wieder ins Frühjahr oder den Sommer.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rosi,
    wunderschöne Winterbilder hast du gemacht. Bei uns hat es bereits einen Meter hoch Schnee. Ich hoffe, dass nicht all zu viel noch dazu kommt.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Der Winter zaubert wirklich schöne Landschaften und Impressionen, bei uns ist er aber schon wieder ziemlich weggeschmolzen.
    Lag
    Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lag heißt nichts anderes als lg, wenn sich die Autokorrektur einmischt - *grrrrrr*

      Löschen
  29. Liebe Rosi,
    danke fürs Mitnehmen in Deine runde Welt! Wie schön, dass es auch bei Euch so geschneit hat! Ob es noch zu früh ist, die Reben zu schneiden, kann ich nicht beurteilen ...
    Ich weiß nur, dass die Kinder auch bei uns Schlittenfahren (so sagen wir zum Rodeln) und der Skilift in unserem Dorf war heute Nachmittag ebenfalls sehr stark nachgefragt!
    Sehr schöne Bilder, ich habe mich gefreut, sie anzuschauen.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rosi,
    dein Beitrag ist wirklich "eine runde Sache" - und wunderschön schnee-haltig!!! Toller Anblick! :-) Bei uns hat es schon wieder alles weggeschmolzen. Heute gab es zwar "Nachschub", aber der ist nicht liegen geblieben ...
    Ich dank dir sehr für deine Drücker und drück dich auch ganz lieb!!!
    Herzliche rostrosige Wochenanfangs-Grüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/anl-13-was-sich-im-letzten-jahr-bei-den.html

    AntwortenLöschen
  31. Ja, liebe Rosi, die Welt sieht einfach sauber und schön aus in ihrem weißen Kleid. Nicht nur die Kinder lieben das. Ich mag solche Schneespaziergänge und auch eine Rodelpartie sehr gerne. Wo es Weinberge gibt ist es immer schön!♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Oh ja liebe Rosi,
    bei euch ist ja schneetechnisch auch viel geboten, sehr schöne Winterimpressionen, ich liebe das voll.
    Schönen Tag dir herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  33. Das sieht ja herrlich aus! Bei uns gab der Schnee nur ein sehr kurzes Gastspiel, alles taute sehr rasch wieder fort.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de