Freitag, 20. Januar 2017

Floral friday fotos

*
ich habe mir die Tage auch schon etwas Vorfrühling ins Haus geholt ;)
die Weihnachtssterne sind nicht mehr schön und die Christrose war von Blattläusen arg mitgenommen 
die Hyazinthenzwiebeln waren günstig..
jetzt sind sie im Aufblühen.. aber es scheint eine andere Sorte zu sein als ich sie sonst kenne
die Blüten stehen nicht so dicht beisammen und die Blütenspitzen wölben sich auch nicht so um 






und dann habe ich gestaunt.. von meinem vorjährigen Ritterstern waren die Blätter abgestorben und ich dachte ..ok.. er will nicht blühen und ich wollte ihn mit dem anderen der abgeblüht ist wegstellellen ..doch siehe da.. es schiebt sich eine Knospe heraus..
da harre ich einmal der Dinge die da kommen 😸

*
verlinkt zu floral friday fotos 



Kommentare:

  1. Schön die Narzisse und die alte nah da sist doch eine Freude dass da was raus wächst!
    Ich kann leider sie nicht in der Wohnung haben der Geruch bekommt mir nicht.
    Ich mag sie trotzdem udn schaue sie halt wo anders an..
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Der Frühling ist schon ein wenig bei dir eingekehrt. Schöön,ich mag zwar den Winter, aber im Moment eher nicht und dieser Winter, an dem habe ich noch lange zu kauen.

    Sehr schön ist sie, nur der Duft ist schon sehr stark, aber es macht mir nichts aus.

    Schön gemacht, lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    die Hyazinthen sind sehr schön und beim Anblick der Bilder, kam dann doch so etwas wie Sehnsucht nach dem Frühling in mir hoch. Aber ich mag auch den Winter.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. ... und dabei hatte ich mir echt ganz, ganz fest vorgenommen, Hyazinthen, Primeln und Tulpen erst im Februar zu kaufen. Frü-hes-tens!!
    *räusper* Ich blicke auf ein paar Hyazinthen in Gläsern. Direkt mir gegenüber. Zu Hause auf der Kommode. Sie wollten einfach ganz, ganz dringend von mir adoptiert werden, ich kann nix dafür, ährlisch!

    Das LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. jaa.. das kenn ich ..
      sind immer gewisse Sachen die hinter meinem Rücken in den Wagen hüpfen ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  5. Wow, die Hyazinthen sehen richtig schön aus und ich erahne ein wenig von ihrem Duft.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi
    Herrlich! Bei Dir kommt schon so richtig Frühlingsstimmung auf.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    Du bist ja ein echtes Glückskind mit dem Ritterstern. Meiner will in diesem Jahr einfach nicht. :-( Aber ich werde ich nochmal "übersommern" und im nächsten Winter einen letzten Versuch starten.
    Liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab mir auch schon den Frühling ins Haus geholt! Tulpenstrauss und Muscaris mussten es sein! Ja man sollte einen Ritterstern nicht unterschätzen - da steckt viel Kraft drin! Bin auch schon neugierig!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Great photos. I can smell them from here.

    AntwortenLöschen
  10. Sometimes, we think flowers are not blooming when, all the time, they are working on it! This is a lovely flower and your shots are nicely done.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,

    ja so ein Frühlingsgruß muss einfach sein. Sehr schön Deine Fotos.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    wenn die Knospe vom Ritterstern sich aus der Zwiebel schiebt, dann geht's ratzfatz in die Höh'. Ich bin gespannt. Du wirst ja berichten.
    Ja, es gibt neue Hyazinthen. Ich finde sie meistens sowieso von der Knospe bis zum Aufblühen am schönsten. Dann muss man sie stützen, damit sie nicht umfällt, weil der Stiel für die lange Blüte einfach nicht kräftig genug ist
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. inzwischen sind die Hyazinthen doch noch etwas mehr aufgegangen..
      da ich in der Küche nicht sehr warm habe halten sie auch recht gut
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  13. Liebe Rosi, Frühlingsblumen gibt es hier immer noch keine. Aber höchstwahrscheinlich werden auch bei mir bald die ersten Frühblüher einziehen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht doch ganz vielversprechend aus. Ich bin gespannt. Hyazinthen mag ich auch gerne. Aber bei mir schießen sie oft in die Höhe und welken dann sofort.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    die Hyazinthen sind sehr schön :) ich mag sie auch gerne.
    Bei mir sind auch schon Frühlingsblumen eingezogen. Sehr schön sind Deine Fotos.
    ich wünsche Dir einen schönen Tag:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Wir sind hier im tiefsten Winter, nicht so viel Schnee aber eiskalt ist es.
    Da freu ich mich auch über "grün" und wie Du auch hab ich mir Zwiebeln ins Haus geholt.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch hier ist es noch eiskalt..
      aber leider kaum Schnee..
      hoffentlich überstehen es die Pflanzen..
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  17. vielen Dank für eure lieben Kommentare..
    heute ist es mir NUR kaaalt.. ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    habe gerade zufällig hierher gefunden. Schön bei dir, ich werde mich erstmal genauer umsehen und dir folgen. Ich liebe den Duft von Hyazinthen. Das ist Frühling pur.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen