Mittwoch, 18. Januar 2017

Winterwunderland


vom 1. Advent bis zum 9. Januar öffnete das Winterwunderland in Bingen seine Pforten zum 2. Mal
wärend es im Jahr davor noch ein kleiner Weihnachtsmarkt war war es diesmal nur auf Essen und Trinken ausgelegt.. dazu eine Natureisbahn (vorher Kunsstoff)
der Riesenadventskalender und Veranstaltungen wie Moderschau ect.
die Vorbereitung dazu hatte ich euch hier .. 
 schon gezeigt 

Blick über die Nahe..unter der Eisenbahnbrücke hindurch an den Rhein..NH Hotel
 es war frostig an diesem Tag ..aber die Sonne schien so schön


dem Pärchen auf der Bank schien es nicht kalt zu sein.. brrrrrr 😸
an den Plexiglasscheiben sind Eisblumen gewachsen..
 

es gab feste und offene Buden zum hinsetzen ..Feuerkörbe spendeten etwas Wärme ..
die geschlossenen Weinfässer kann man mieten.. sie haben 2 Bänke .. einen Tisch und Heizung 
in einem davon war meine Tochter einquartiert um Kinder zu schminken..


am ersten Sonntag war das Ergebnis sehr mager.. an diesem lief es schon etwas besser..
ich ließ mir auch eine Schneeflocke auf die Wange malen  😸


auf der Eisbahn herrschte reger Betrieb ..da es so voll war ging ich aussen herum um noch mal am Haupteigang hinein zu kommen .. in den Blumenkübeln der Stadt sind immer noch Blüten zu sehen
 

vorbei am Denkmal für den Großherzog Ludwig den VI ging es wieder auf das Gelände

ein altes Kummet..ein Schlitten und ein selbstgemachter Bob.. der große Kalender
 die Sitzplätze waren mit alten Dingen dekoriert  
beim Anblick des Bobs wurden Kindheitserinnerungen wach ..
die "großen Jungs " im Ort hatten sich so einen Bob gebastelt und wenn sie losfuhren dann kam schon von oben der Ruf.. Achtung der Bob .. und dann stoben wir Pimpfe mit unseren kleinen Schlitten schnell von der Bahn .. denn der hatte " Schmackes " drauf 
in dem Kalender hat es Geschenke.. von Firmen gestiftet.. wie das allerdings verlost wird weiß ich nicht 

Riesengiraffen 😸
 die gestutzten Platanen sehen lustig aus vor allem gegen den Himmel 

das Museum am Strom


wunderschöne Abendstimmung 
 

anschließend bin ich noch auf den Weihnachtsmarkt nach Ober -Hilbersheim gefahren
es war ein schöner Tag..
**
*

Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    ich finde es schön und freue mich immer wieder, was ich mit dir immer
    noch zusätzlich zu meinem Leben erleben kann und darf!
    Danke für diesen schönen Ausflug!
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    wie schön das es tolle Anlässe gibt! Noch schöner das du sie mit uns teilst, so dürfen wir aus der Ferne auch mit dabei sein! Danke.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Berichte auch immer sehr erfrischend!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    das sind ja schöne Erinnerungen und noch schöner, dass Du sie hier bildlich und im Wort festhalten und mit uns teilen kannst! Ich möchte Dir auch noch alles Liebe und Gute für das noch junge Jahr wünschen. Durch meine kranke Mutti und Rückenprobleme war ich länger kaum am PC und habe vieles nur am Handy angeschaut. So langsam hoffe ich, wieder mehr hier sein zu können.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    ich bin auch, aber erst nach Weihnachten, über diesen ganz zauberhaften Markt am Rheinufer geschlendert. Es ist wirklich sehr hübsch geworden und hat auch nach dem Fest noch Freude gemacht. Feine Bilder hast Du mitgebracht, die die Erinnerung wachhalten werden.
    Hab einen feinen Mittwoch,
    herzlichst
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi, da war einiges los bei Euch! Vielen Dank für's Mitnehmen!

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Schön ist so ein Winterwunderland. Natürlich gehören dann auch frostige Temperaturen dazu. Die Zeit rennt. Der Januar ist auch schon wieder mehr als halb vorbei.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    das Winterwunderland ist ja eine schöne veranstaltung, das sieht nach viel Spaß, Freude, Gemütlichkeit und Geselligkeit uas! Danke, daß Du uns mit dahin genommen hast!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    eine tolle Veranstaltung, das gibt es in Stuttgart auch und heißt "Wintertraum" allerdings geht das nur bis zu 1. Januar.
    Fängt aber schon im November an.

    Vielen Dank für das Mitnehmen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi
    Danke für den tollen Rundgang. Bei uns gibt es nur einen Weihnachtsmarkt und dann nichts mehr. Eigentlich schade.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. wow, bei dir ist ja fix etwas los. So fröhliche und bewegte Bilder.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    das war wieder ein interessanter Ausflug, danke fürs Zeigen der Bilder!
    Die Fass-Hüttchen sind ja wirklich toll, sogar mit Heizung! ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  13. Du hast die Stimmung wieder so schön eingefangen. Es macht Freude, da mal mit zu spazieren.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Dankeschön fürs Mitnehmen auf diesen besonders heimeligen, geselligen Weihnachtsmarkt! Den Stern auf Deiner Wange hätte ich gerne gesehen... 😊

    WinterSonnenGrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du siehst den Stern oder besser gesagt die Schneeflocke oben.. 😊
      das Gesicht dazu ist nicht sehenswert ..
      eher Marke Verbrecheralbum 😊
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  15. Your banner has such a warm and comfy feel to it. I wish that we had a Christmas market! Thanks for stopping by my blog.

    AntwortenLöschen
  16. Da würde ich auch gerne mal eine Runde Schlittschuh laufen, liebe Rosi. Erst laufen und dann gemütlich am Feuerkorb sitzen.. herrlich!! Herzliche winterliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja toll. Ich bin schon ewig nicht mehr Schlittschuh gelaufen.Das würde mir auch mal wieder Freude machen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. vielen lieben Dank für eure Kommentare..

    ich wünsche ein schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen