Montag, 6. März 2017

Gartenglück

.. bei : Ein Fachwerkhaus im Grünen 

da hab ich doch auch noch schnell mal in meinem Garten geschaut..


meine Rose im Kasten hat überlebt und treibt neu aus  😼
ich habe sie etwas geschützt im Treppenaufgang zum Garten stehen 


und ganz große Freude.. die Hortensie ..
ich dachte schon sie hat sich verabschiedet denn sie sah schon sehr vertrocknet aus  
das Bild ist leider unscharf .. doch ich wollte euch die Knospen zeigen und für ein neues Bild war es mir zu nass 😼

das ist ein weißer Rittersporn.. die Schnecken hatten ihn ganz kahl gefressen.. ich habe ihn in eine Schale gesetzt und etwas durch eine Plane geschützt aufgestellt und er treibt wieder aus.. wie schön.. 
hoffentlich entdecken ihn die Schnecken nicht
denn die sind leider auch schon wieder aktiv 


die Muscari fangen an zu blühen..


auch der Zwergfrauenmantel schiebt seine Blättchen zum Licht 
  
und was sagt ihr zu meinen Erdbeeren ??Wenn das so weiter geht kann ich bald die ersten ernten 😎


Rapunzelchen habe ich entdeckt.. da muss ich wohl einmal ernten gehen..
der Feldsalat hat sich selber gesät..


und dann wäre ich beinahe drauf getreten.. zwei Schneeglöckchen .. wohl Überbleibsel von meinem "verlorenen " Garten

ich hoffe dass sie sich fleissig vermehren.. 


Restblümchen vom Geburtstagsstrauß
und dann war ja heute Familenkaffee
ich mache euch einmal die Nase lang..  😼

es ist noch übrig geblieben.. eine Tochter brachte noch vom Bächer einen Käsekuchen mit Kirschen und Streuseln mit ..der war auch sehr lecker..selber habe ich nicht gebacken.. das wäre mir jetzt zu stressig gewesen .. 😼

ich wünsche euch eine schöne Woche  

verlinkt zu 

* *
*

Kommentare:

  1. guten Morgen, liebe Rosi,
    ist es nciht herrlich, wenn überall der Frühling ausbricht und wenn man sieht, daß die Pflanzen wieder austreiben? Danke für die so schönen Einblicke!
    Der Kuchen sieht so lecker aus! Du hattest Geburtstag? Dann nachträglich die allerbesten Wünsche!
    Ich wünsche Dir einen schönen und guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns hast gerade wieder geschneit...... Ich freue mich auch, vieles hat schon mal die Fingerspitzen ausgestreckt. Auch hier wird es Frühling. Irgendwann.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    bei Dir erwacht der Frühling ja schon mit aller Kraft, die Erdbeeren rühren sich bei uns noch gar nicht und Schnecken habe ich auch noch keine gesehen, aber die sind wahrscheinlich schon da.
    Der Kuchen sieht echt lecker aus, eigentlich versuche ich, ja immer auf Zucker zu verzichten, aber beim dem Angebot hätte ich wohl gedacht: egal, und hätte zu geschlagen.

    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Geburtstagskuchen! Da gratuliere ich fix noch mal ganz herzlich, wenn auch nachträglich!

    Ja, im Garten tut sich schon so einiges. Schnecken???? Bäääh... hab ich zum Glück noch keine entdeckt, aber die werden definitiv bald hier sein, das blöde, gefräßige Pack.

    Ich habe mir für heute vorgenommen, zwei Pflanzkästen mit Primeln & Co zu verhübschen. Mir ist jetzt nach Frühling und Garten.

    Blumige Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  5. Geburtstag?
    Dann noch von mir alles Gute!
    Schön, dass du dich verlinkt hast bei mir! Ich traue mich gerade nicht mehr mit der Kamera nach draußen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi,
    du hattest Geburtstag? Dann noch nachträglich alles Liebe und Gute. - Überall im Garten regt sich jetzt die Natur. Zwar ist es heute wieder kühl und nass, aber auch das gehört zum Frühling. Ich freue mich schon wieder auf die Erdbeerzeit, auch wenn's noch ein bisschen dauert. So ein Stückchen Torte nehme ich aber gerne mit ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Rosi,
    nachträglich meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag.
    Ich wünsche dir viel Gesundheit und Wohlergehen.
    Wunderschöne Fotos hast du für uns eingestellt.
    Der Frühling steht in den Startlöchern.
    Einen guten Start in die neue Wochen wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    auch von mir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.
    Der Kuchen schaut lecker aus, den könnte ich jetzt auch noch verputzen...
    Und der Frühling zeigt sich bei Dir ja schon eifrig.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosi,
    nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag auch von mir.
    Es ist doch schön wenn alles aus dem Winterschlaf erwacht alles es wieder spiesst.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    auch von mir nachträglich alles Gute <3! Die Kuchen und Torten schauen ja sooo lecker aus! Das glaube ich gleich, dass nichts übrig geblieben ist.
    Ich schicke dir liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. vielen Dank für eure lieben Kommentare
    und die Glückwünsche zu meinem Geburtstag..
    habt noch eine schöne Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi, auch von mir noch alles liebe zum Gebutstag.
    Ja der Frühling, ist doch die schönste Jahreszeit. Die Natur erwacht, es wird wärmer , die Pflänzchen kämpfen sich ans Licht. Wir erfreuen uns daran. Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Maren.. wie schön dich bei mir zu lesen ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  13. Liebe Rosi, dein Garten treibt es ja schon ganz schön frühlingshaft. Die Muscari sind bei mir bei Weitem noch nicht so fortgeschritten. Allerdings habe ich blühende Helleborus ;-) das ist ja auch was. In dieser Jahreszeit gibt es ja jeden Tag etwas Neues zu entdecken! Danke fürs Zeigen und LG Marion

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wunderschöner Post!
    Alles schn so weit bei Dir im Garten!
    Schade dass kein Kuchen für mich zu schmecken ist..wär jetzt grad recht!
    Ich besuche Dich gerne wieder!
    Schön Dich über die Linkparty bei Loretta und Wolfgang gefunden zu haben!
    Susi

    meine Blogs:

    FROEBELSTERNCHEN
    ART-JOURNAL-JOURNEY-CHALLENGE
    MOO-MANIA & MORE -CHALLENGE

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosie,
    auch ich wünsche nachträglich alles Gute. Der Kuchen sieht ja richtig lecker aus. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen,- wahrscheinlich hätte ich mich für die Biskuitrolle entschieden, oder doch vielleicht für den Schneewittchenkuchen (auch Donauwelle genannt). Aber die Quarksahnetorte mit Mandarinen ist auch nicht zu verachten. Oh, ich hätte echte Probleme gehabt, mich zu entscheiden.
    Schmunzelnde Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Na lieben Rosi,

    meinen herzlichsten Glückwunsch noch nachtraglich und alles alles Gute für dich, genieße jeden Tag.

    MMhhh leckere Sachelchen, aber im Moment gibt es das nicht, ich bin ein wenig fastig und lasse so gut es geht Süsses weg, aber vielen Dank das sieht sehr lecker aus.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  17. Wow, na da tut sich schon was in deinem Garten. Gell, man freut sich so, wenn was den Winter überlebt hat. Im Garten weiß ich zwar nicht, wie es ausschaut (der sieht uns ja erst im April oder so wieder), aber in einem meiner Fensterkisterl in Wien treibt der Schnittlauch schon ganz wild aus. Und ich freu mich ganz narrisch drüber.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  18. Nun aber schnell auch von mir noch nachträglich
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich wünsche Dir ein schönes neues Lebensjahr

    Ich freu mich auch über jedes grüne Pflänzchen das da aus der Erde spriesst. Leider regnet es zur Zeit so viel und es ist auch recht kühl. Aber der Frühling wird kommen, und ich freu mich drauf
    Viele liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Ohhhhh, wie schön. es frühlingt :)
    Genieße die Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. euch allen noch einmal ein Dankeschön
    für eure lieben Glückwünsche

    Rosi

    AntwortenLöschen