Samstag, 20. Mai 2017

Gartenmarkt und Geburtstag

*
jetzt hatte ich mir diese Woche eigentlich so Einigess vorgenommen 
z.B. wollte ich in den Gartenmarkt
doch wieder einmal kam es anders als gedacht
das blöde Wetter ist Karussell mit mir gefahren und die meiste Zeit habe ich auf der Couch verbracht 
auch diesen Beitrag wollte ich längst fertig haben

ein paar Bilder vom Wochenende
am Samstag hat eine Tochter Geburtstag gefeiert 
und am Sonntag war Gartenmarkt in Bingen um die Basilika herum
da wollte ich immer schon mal hin 

als ich vom einkaufen kam sah es auf einer Seite so aus ..

und auf der anderen so ..es gab dann auch einen heftigen Regen -Schutt mit einem Donnerschlag 😉

mit etwas Verspätung trafen wir dann bei meiner Tochter zum Geburtstagsbrunch ein

Katerle wurde ausgesperrt..sehnsüchtig schaut er nach den Köstlickeiten 😉
 
 
ich muss feststellen dass etwas von meinen Genen wohl doch durchschlägt 😉
meine Tochter fängt an sich für alte Dinge zu begeistern (wenn auch erst nur für den Garten ) 

 diese Schuhe trägt ihr Pferd 😉
 den alten Topf hat sie bei ebay entdeckt 





die Rosen "explodieren" förmlich
am Sonntag war dann Gartenmarkt.. wieder das gleiche Spiel ..vormittag schön .. dann hat es gewittert und gegossen .. später war es dann wieder schön 






 an der geschützten Seite der Kirche sind auch liebevoll Pflanzen gesetzt worden


 die Cosmea mit den Riesenblüten wurde wohl vom Regen etwas mitgenommen 

 die alte Platane musste weichen


 wie diese Bäume mit den lila Blüten heißen weiß ich nicht



dann hat es mich am Montag kreislaufmäßig umgehauen und auch die nächsten Tage waren nicht viel besser


meine Mitbringsel vom Gartenmarkt 😉
die Hosta soll klein bleiben  

durch anklicken kommt ihr in die Bilderschau
 * *
*

Kommentare:

  1. :-)))) gleich vorneweg Rosi, die Katze am Fenster ist der Hammer, das gefällt mir. So wie sie hereinschaut. Das ist genial.

    Deine anderen Bilder vermitteln einen schönen Eindruck von dem, was du erlebt hast.
    Einige schöne Dinge hat ihr ja schon mitgenommen.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich geht es Dir wieder besser mit Deinem Kreislauf.
    So ein Gartenmarkt ist einfach schön!
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    na, da hast du ja eine ganz schön aufregende Woche hinter dir! Bei uns was es ganze Woche sonnig und heiß, doch auch pünktlich zum Wochenende stellt sich Schlechtwetter ein! Da muss man das Beste draus machen!😉
    Deine Bilder von den Rosen, sind einfach traumhaft!
    Dir von Herzen alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi
    das war aber auch alles sehr viel was du unternommen hast und das Wetter noch so schwülwarm und heiss ... danke für deine Fotos ach was man da alles sehen kann und ich musste so lachen mit deinem Katerchen wie der schaute !
    Erhol dich gut und wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir, dass es es dir wieder besser geht. kreislaufgeschichten sind ja ziemlich mühsam...... Schön war deine Woche, trotz des turbulenten Wetters!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    das Wetter ist bei uns auch sehr wechselhaft, nachdem wir schon ein paar schöne Tagen hatten, hat es Gestern den ganzen Tag nur geregnet und es war wieder recht kalt, Draußen konnte man gar nichts machen.
    Der Topf, den Deine Tochter ersteigert hat sieht sehr gut aus.
    Die Katze hat innerlich bestimmt sehr gelitten mit all den leckeren Sachen direkt vor ihren Augen ;-)
    Der Gartenmarkt sieht sehr schön aus, den hätte ich auch besucht, schade nur, dass das Wetter nicht so richtig mit gespielt hat.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. liebe Rosi,
    ich hoffe es geht Dir jetzt wieder besser!
    Herrliche Fotos - natürlich das Beste vom Kater!
    So alte Töpfe hab ich auch im Garten, einfach was besonderes wenn sie bepflanzt sind.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    das ist ein Blauglockenbaum (Paulownia tomentosa). Ein ganz besonderer Baum!
    Ja, das Wetter war ganz schön durchwachsen. Kein Wunder, dass Dein Kreislauf gekippt ist. Hoffentlich geht es Dir besser.
    Du zeigst tolle Bilder. Wie weit die Rosen schon sind! Auch der Gartenmarkt hätte mich gereizt. Nun - Du hast uns mitgenommen :-)
    Danke dafür und Dir noch mal alles Liebe, ruh Dich aus.
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo guten Morgen liebe, liebe Rosi!
    Was haben mich Deine Besuche mit Kommentar gefreut, hier in der Fremde auf Reha. So herrlich die Landschaft, der See - Heimweh schlägt ab und an durch...

    ...die Woche war es heftig mit den Unwettern und die körperlichen Beschwerden infolge sind u.a. bei mir mit Schwindel bezüglich Kreislauf das Ergebnis. Da heißt es ein, zwei Gänge hinunter schalten, sich selbst beachten und den Körper zu seinem Recht kommen lassen. Freilich, der Alltag zieht bei vielen einen Strich durch die Gleichung und trotzdem gilt es größeren gesundheitlichen Schaden zu vermeide. Früher hätte ich vermutlich abgewinkt, heute weiß ich es auch besser.

    Nun zieht es mich hinaus, das sommerliche Wetterchen lockt und ich sende ganz herzliche Grüße vom Starnberger See, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    oje, bei dem Wetter muss man immer ein wenig aufpassen.
    Hoffentlich gehts dir wieder besser und hoffentich konntest du trotzdem einen tollen Geburtstag mit deiner Tochter feiern?
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet Urte

    AntwortenLöschen
  11. Der Himmel sah bei uns ähnlich aus, doch von Unwetter und Donnerschlag wurden wir verschont. Gott sei Dank! - Das Wetter macht wirklich Kapriolen. Das kann man nicht immer so gut ab. - Den Topf, den deine Tochter ersteigert hat, kenne ich in ähnlicher Form aus meiner Kindheit. Ich weiß, dass er in den Einsatz kam, wenn wir schlachteten. Lange ist es her! - Ich wünsche dir eine schöne Woche, so ganz ohne 'Karussell fahren'! LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es immer faszinierend, wenn der Himmel zur einen Seite hin blau und zur anderen Seite hin mit dunklen Wolken versehen ist. Allerdings ist es mir immer lieber, wenn die Wolken wegziehen und der blaue Himmel sich ausbreitet.
    Ich hatte dieses Frühjahr auch schon ein Karussell im Kopf, das Wetter macht ja auch was es will und das ziemlich schnell hintereinander weg. Dieser ewige Wetterwechsel macht glaube ich vielen zu schaffen. Wollen wir hoffen, dass es nun endlich beständiger wird.
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen