Montag, 21. August 2017

Zirkusluft

*
ich bin unheimlich hinten dran mit meinen Beiträgen 😉
heute nehm ich euch mit in den Zirkus..
mein Enkelsohn war dieses Jahr zum zweiten Mal im Ferienprogram in der Zirkus AG
eine Woche lang probten sie ein Programm dass sie dann den Eltern ,Freunden und Bekannten 
 am 28.07. vorführten
was die Kinder und Jugendlichen da vorzeigten was wirklich beachtlich
da ich nur Handybilder ohne Blitz gemacht habe ist die Qualitaät nicht so gut
vieles konnte ich auch gar nicht "erwischen" weil die Kids für das Handy einfach zu schnell waren 😉
auch ließen die verschiedenen Farben der Beleuchtung verschiedene Bildqualitäten zu 


es war eine beeindruckende Lichtschow .. mit kleinen Leuchtringen.. leutenden Kugeln an Fäden ..
leutenden Hula-Hoop Reifen 

 die Ponnys konnte ich auch nicht in Aktion zeigen ..zu schnell 😉
und natürlich gehören Clowns zu Zirkus..
der große saß gemütlich am Tisch mit seiner Zeitung und wollte essen und trinken..
doch die kleinen Racker klauten ihm immer alles ..was er natürlich nicht mitbekam 
im unteren Bild steckt ihm mein Enkelsohn gerade eine Kartoffel auf die Gabel nachdem er die Wurst entwendet hatte  😉

ein Schow mit Hunden.. natürlich schauten sie mehr aufs Herrchen als auf den kleinen 
Dompteur ..aber ich denke es hat ihm trotzdem Spaß gemacht

 Jonglage .. mein Enkel in der Mitte ..er machte seine Sache ganz gut ..

Jetzt !! gehts los
 vorderster Clown wieder mein Enkel ..
er stößt seinen Nachbarn an und fragt ihn:Wann gehts los..der wiederum stößt den nächsten an und fragt das Gleiche ..so gehts bis hinten hin..
der letzte antwortet..in 5 Minuten ..und nun geht das Spiel rückwärts ..
nach kurzer Zeit fragt der erste wieder .. wann gehts los .. nun sind es noch 3 Minuten 
beim 3. Mal hebt der letzte Clown den Finger :
Jetzt geht es los 
das muss natürlich jeder dem Nachbarn weitersagen 
als es bei meinem Enkel ankommt hebt er ebenfalls den Finger und ruft..
JETZT geht es los.. Paaaause 😉

an dem alten Wohnwagen werden die Seiten ausgefahren damit wird der Wohnraum größer

 ganz toll waren die Kinder auf dem Seil ..
so niedlich die Kleine .. es ist die Tochter vom Zirkusdirektor 😉

manchmal dauert es bei mir etwas bis der Groschen fällt..ich wunderte mich dass anscheinend oft die Garderobe gewechselt wurde.. bis mir auffiel dss es ds Licht war dsas die Farben verändert
ich hatte keine Ahnung dass das möglich ist  😸

 ein paar Zauberkunststücke 

 Akrobatik ..auch hier waren die Kleinen ganz groß und mit Begeisterung dabei  ..
das Springen vom Srungbrett bekam ich als Bild nicht hin ..da sah man nur verschwommene Gestalten oder die llere Matratze..
ich habe dann ein Video gemacht 
ich versuche mal ob es hier über Blogger zu sehen ist



 dann ging es an die Ringe ..selbst die Kleinsten die mit machten schwangen sich wie die Profis hinauf und was sie zeigten war echt spitze


zum Abschluss gab es eine Feuershow
die bestritten allerdings (ich nehme an ) die Betreuer der Kinder 
jedenfalls waren es Ältere 

 so sieht es aus wenn das Feuer sich entzündet 

zum Abschluss kamen alle Kinder noch einmal in die Manege und das Team und der Direktor verabschiedeten sich 

* *
*

12 Kommentare:

  1. Doppelwow, vielen Dank, dass Du uns da mitgenommen hast. ich finde Artisten immer faszinierend, aber was die Kinder in so kurzer Zeit hier gelernt und gezeigt haben ist einfach unglaublich. Eine großartige Sache. Toll, dass es das ls Ferienprogramm gibt.
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi,
    die Kinder waren mit Spaß und Freude dabei, das merkt man und deine Bilder vermitteln einen Eindruck.

    Feuershow finde ich immer so faszinierend. Auf deinen Bildern kann man das aber auch gut sehen.

    Hab eine gute Woche. Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Schön, wenn sich Kinder noch für Zirkus und Co. begeistert können.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    nicht nur das Video mit der Akrobatik ist toll, auch die flotte Musik lässt einen mitgehen.
    Solch ein Zirkus ist immer eine ganz tolle Sache und schön das die Kinder so zahlreich mitmachen und ihren Spaß daran haben.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi

    ach herrlich der Zirkus der Kinder du hats wunderschöne Collgaen gemacht und das Video klasse . Dein Enkel hat das toll gemacht und ich finde das eine tolle Idee da mit zumachen!Die Freude was sie hatten ist einmalig das bleibt im Leben in Erinnerung!
    Ich wünsche dir ein schönen Dienstag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Rosi, wie toll ist das denn, so schön, was die Kinder da auf die Beine gestellt haben und du bestimmt die stolzeste Oma auf der Welt!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    so eine Zirkusaufführung der Kinder ist wirklich schön und der Besuch macht dann doppelt soviel Spaß, unsere Kinder haben das auch mal gemacht, wenn auch der Zirkus, in dem sie gelernt haben nicht so gut ausgestattet war, wie der den Du uns hier gezeigt hast.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Zirkusvorstellungen immer wieder interessant und spannend. Ein besonderes Highlight ist es natürlich, wenn der eigene Enkelsohn an den Vorstellungen teilnimmt. So eine Zirkus AG ist eine wirklich sinnvolle Ferienbeschäftigung. Sie gewährt Einblicke in das Zirkusleben und fördert die Achtung vor dem Können der Zirkusleute. Ich bin mir sicher, den Kids hat es viel Spaß gemacht.
    Danke für die Fotos, die auch ohne Blitz sehr beeindruckend sind.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Da könnt ich heulen, so schön ist das! Leider habe ich keine Enkel, und es sind auch noch keine in Sicht. Genau darum geniesse ich deinen Beitrag hier umso mehr ;o)Süßer Blog!!!
    Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  10. Es ist schon erstaunlich, was die Kinder während der Ferien in solch einem Zirkus lernen können. Wenn sie später das Erlernte aufführen und der Applaus groß ist, dann ist das unheimlich gut für den Selbstwert der Kinder. Das Enkelkind hatte sicherlich eine gute Zeit. Danke fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist ja mal ein echt klasse Ferienprogramm, an dem Dein Enkel teilgenommem hat, liebe Rosi! Leider ist es nicht mehr populär, in den Zirkus zu gehen ... umso schöner finde ich die Idee.
    Spannend, dass die Beleuchtung sogar die Farben der Kleidung verändert!
    Danke fürs Mitnehmen, wieder ein sehr schöner Post.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    Wow das ist ja echt spitze was die Kinder da alles einstudiert und aufgeführt haben. Bestimmt waren sie aufgeregt bei den vielen Zusehern! Da kannst du eine unglaublich stolze Oma sein!
    Alles Liebe,
    Julia vom Hang zum Grünen

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de