Dienstag, 5. September 2017

August ..

.. dann will ich auch mal 😉
schon länger bewundere ich eure Wochen -  und Monatsrückblicke 
und immer wieder will ich das auch einmal machen 
dann ist der Monat auch schon wieder vorbei und ich habe es nicht geschafft .. 😉
ich habe leider auch ein furchtbar schlechtes Zeitgedächtnis
selten kann ich sagen ob etwas 2 oder 3 Wochen oder noch länger her ist ..
zum Glück gibt es ja jetzt die Bilder vom Handy und sie haben auch noch ein Datum  
das hilft dann auch noch meinem Kurzzeitgedächtnis auf die Sprünge  ..

am 1. August habe ich meine Tochter zu einem  Arzttermin nach Ingelheim gefahren und meinen Enkel zu einem fast gleichzeitigen Termin begleitet in die Villa Flora..ein tolles Jugendstilhaus in Bingen dass ich schon einmal im Rahmen einer Stadtbesichtigung besucht habe
leider sind die Bilder verloren gegangen ..so habe ich die Gelegenheit wahrgenommen mich noch einmal umzuschauen..
 ihr bekommt die Aufnahmen sicher auch noch zu sehen 😉
auf der Fahrt nach Ingelheim haben wir viele umgestürzte Bäume gesehen.. auch bei uns in der Nachbarschaft hat es einen erwischt
ich hatte den Sturm eigentlich gar nicht so wahrgenommen (war auf der Couch eingeschlafen ) dafür war dann mein Bett und das halbe Schlafzimmer nass  😱

der Platz am alten Rathaus wird fertig gepflastert ..die Eröffnung soll bald sein..
und immer wieder eine Freude.. mein kleiner Garten ..
die Rose ist so schön.. nur hat sie einen Makel schon die Knospen haben am Rand braune Stellen
ich weiß nicht woher das kommt..


am 5. August ..ein Samstag..war ich mit meinem Vater zum Sommernachtsfest im Wienekes Waldidyll (hab ich euch schon gezeigt )

am Sonntag dann der Ausflug an die Clemenskapelle ..die Burg unten gehört auch noch dazu.. davon erzähl ich euch später noch..
am Mittwoch wieder zum Grünschnitt gefahren und danach mit Kaffee und Kuchen gestärkt 😉
auch beim Einkaufen begegnen einem immer wieder "Motive" wie dieses Schild an einem Rollstuhl dass einen schon etwas nachdenklich macht ..
vielleicht hat die Frau die darin saß öfter mal dumme Fragen oder Bemerkungen anhören müssen??


am 11. August habe ich "Lasttaxi" in den Wald gespielt und bin danach im Forsthaus Heilig Kreuz eingekehrt (auch schon berichtet)
am 12. dann die Geburtstagsfeier auf der Hütte ..das Wetter war nicht so schön ..
aber auch Regentage haben ihre Motive .. 😉

endlich geschafft.. der Rathausplatz ist eröffnet (ich war aber einen Tag später da.. )
am 17. wollte ich in der Stadt etwas besorgen aus der Werbung beim NKD.. die Sachen haben mich aber nicht überzeugt..also habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht
auch diese Bilder sind noch in der Warteschleife 😉
diese Beine MUSSTE ich einfach ablichten
(zumal ein kleiner Wettbewerb mit dem Thema 1-6 Beine lief )
:der ganze Kerl dazu war auch sehenswert ..hihi.. lang und hager und Haare auf dem Kopf wie  der
Pumuckel.. fuchsrot .. und sie standen in alle Richtungen ab:
aber Beine darf man sicher ungefragt.. Menschen nicht 😉
am 20. war ich auf verbotenen Pfaden und noch mal am Rhein  ..
auch dass soll noch ein Beitrag werden

 auch in Bacharach habe ich vorbei geschaut..
diese Petunie ist sehr schön .. ihre lila gefleckten Teile scheinen sich aufzulösen und geben der Blüte fast ein magisches Aussehen
am 22. habe ich vormittags mit meiner Tochter einen alten Grabstein entziffert
(sie musste dort in der Nähe etwas besorgen )
und am Nachmittag waren wir auf dem Rochusfest..
dass ist die Wallfahrt von der Goethe schon schrieb 😉

meine Tomatenernte und die Dahlie ist aufgeblüht
 am 23. dann der Schreck mit dem Baum .. (siehe vorvorheriger Post)
am 26. vormittags einkaufen ..dann schnell Kartoffelsalat gemacht und ab 15 Uhr großes Grillfest mit der weitläufigeren Verwandschaft ..
unterwegs hing eine große dicke schwarze Wolke ständig direkt über uns..
es hatte auch schon etwas geregnet..
ich habe dann den Wolkendompteur gespielt 😉
.. da musst du lang.. dort ist schon deine ganze Verwandschaft (Richtung Mainz )
sie grummelte .. und bewarf uns mit dicken Tropfen..
ja.. sagte ich ..schmoll nur .. und her mit den Tropfen ..das ist dann schon mal unten ..
und plötzlich war sie weg .. und wir hatten den ganzen Nachmittag herrliches Wetter 
es war sehr schön und lusig ..
am Sonntag war ich dann mit meinem Vater mittags noch einmal auf dem Rochusberg zum Mittagessen..Vati hatte eine Riesenbratwurst und ich eine ebenfalls riesige Portion Backfisch mit Karoffelsalat..dann ging es zu meiner Tochter Reste vom Samstag vertilgen ..
erst Kaffee und Kuchen.. dann wurde noch mal gegrillt ..aber ich bekam beim besten Willen nichts mehr runter
mein Vater freute sich noch einmal über eine kleine Bratwurst und etwas Nudelsalat

obere Reihe Rochusfest..Kaffee und Kuchen im Zelt vom Seniorenstift .. untere Grillfest
einen Nebelmorgen hatten wir auch noch .. und ich war auf dem Friedhof Unkraut rupfen
alles in allem war es doch kein langweiliger Monat 😉
ein paar Dinge habe ich sicher noch vergessen ..

aber nicht vergessen darf ich Watson .. er soll gesund werden


Hilfe für Herrn Watson
bitte reinschauen ..danke
wenn man gespendet hat kann man die Spende anonym stellen  

* *
*

25 Kommentare:

  1. Hallo liebe Rosi,
    na, wenn das keine aktiver Monat war, dann weiß ich auch nicht.
    Klasse, ich schau mit die Monatsrückblicke immer wieder gerne an.

    Ja, die Sache mit dem Rollstuhl, ich denke auch , dass die Frau keine guten Erfahrungen gemacht hat. Wenn ich denke, wie oft der Aufzug an den S-Bahn-Stationen kaputt istusw.auch oft mutwillig zerstört.

    Wie oft nehmen Autofahrer auf Behindertenparkplätzen Platz, das kostet leider immer noch vielzu wenig Geld.

    Ich habe da mal ein Schild an einem Auto gesehen:

    "Du nimmst mir meinen Parkplatz,
    nimmst du mir auch meine Behinderung?"

    So siehts aus.

    Vielen Dank für deinen Monatsrückblick.

    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  2. oh ja..
    das stimmt..
    die Leute sind einfach zu faul zum Laufen
    ich habe auch schon welche angesprochen..
    manchmal haben sie einen Ausweis von einem Angehörigen
    stellen sich aber auch auf den Parkplatz wenn sie alleine sind ..ist auch nicht ok ..
    liebe Grüße
    und eine schöne Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    das ist ein sehr schöner, interessanter Monatsrückblick mit sehr schönen Fotos.
    Monatsrückblicke lese ich sehr gern, selbst geschrieben habe ich jedoch noch keinen. Mir genügen die Wochenrückschauen im Samstagsplausch, obwohl ich auch da manchmal etwas vergesse.
    Vielen Dank übrigens für deinen Kommenar bei mir.
    Ich komme jetzt bestimmt öfter vorbei, zumal du noch ein paar Berichte angekündigt hast, die mich interessieren.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi
    das ist ein wunderbarer Rückblick und du hast im August viel erlebt nah das mit dem nasses Schlafzimmer war nicht so schön für dichund auch mit dem Baum!
    Jetzt hast du das doch toll hin bekommen den Monatsrückblick.
    Ich wünsche dir einen schönen September!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Uiuiui, auch ein Monat mit viel Hin und Her, Her und Hin, lebendig und voller Fülle, aufregend und bunt. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    der umgestürzte Baum hat mich schon beeindruckt, das muss ja ein heftiger Sturm gewesen sein, den hätte ich wahrscheinlich nicht verschlafen.
    Die Geschichte von Herrn Watson habe ich mir auch durchgelesen, armer Hund, es ist unglaublich, was diese Hunde durchmachen müssen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi
    danke für den schönen Rückblick
    Da war bei Dir im August wirklich viel los
    Nachdenklich hat mich das Schild am Rollstuhl gemacht
    und schmunzeln habe ich ebenfalls über die bestrumpften Beine müssen :)
    Ich bin immer wieder beeindruckt, dass Du so viele tolle Fotos machst
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  8. Armer Herr Watson, seine Geschichte ist der unseres Herrn Bohne so ähnlich. Danke für deinen Aufruf. Ich freue mich, dass du so eine schönen und leckeren August hattest und hoffe, deiner Tochter geht es gut!?

    AntwortenLöschen
  9. Neulich beobachtete ich einen Pizza-Dienst, der sich super-selbstverständlich-frech auf einen Behindertenparkplatz stellte. Ich habe es im Markt gemeldet, was eher lapidar abgetan worden ist. So kann eine soziale Gesellschaft freilich nicht funktionieren. Es wird zu wenig aufeinander geschaut. Und ich erinnere mich mit meinem frisch operierten Knie angepöbelt geworden zu sein, da ich zu langsam die Straße überquerte...

    ...wie geht es übrigens Deier Tochter? Ansonsten zeigst Du einen durch und durch bunten und erlebnisreichen Monat August auf. Die karierten Beine inklusive 😁

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Mittwoch
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja man erlebt solche Rücksichtslosigkeiten immer wieder ..
      auch wenn ich meinen Vater aussteigen lasse ..was nun mal etwas länger dauert
      da wird auch schon mal gehupt und gemeckert ..
      bei meiner Tochter ist und wird das wohl eine längere Geschichte die ev. auf Fibromyalgie hinaus läuft ..
      wir sind schon mal froh dass der Anfangsverdacht Bandscheibenvorfall in der HWS sich nicht erhärtet hat
      danke der Nachfrage
      leider hat sie..da in der Probezeit..ihre Arbeit wieder verloren:(
      noch eine schöne Restwoche
      Rosi

      Löschen
  10. Liebe Rosi,
    ich komme aufgrund einer sehr ausgedehnten Blogpause erst heute dazu dir einen Gegenbesuch abzustatten (besser spät als nie!).

    Das ist ein toller Monatsrückblick, wobei mich der entwurzelte Baum schon erschreckt. Wenn der Wind eine solche Kraft hat, dann ist das einfach heftig.
    Bei so einigen deiner kleinen Einblicke muß ich jetzt schmunzeln, bei anderen bekomme ich Hunger. Tja und bei einigen möchte ich gleich meine Koffer packen und eine Reise unternehmen.

    Alles in allem, ein toller Monatsrückblick (und ich hätte mir auch nicht alles merken können!)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    das war wirklich ein vollgepackter Monat, mit vielen schönen Dingen! Der Sturm mit dem umgestürtzten Baum war sicher weniger schön, aber, solche Dinge passieren nunmal ...allerdings hätte ich da wahrscheinlich nicht schlafen können ;O)
    Die rotkarierten Beine sind klasse *lach*...
    Vieles hast Du gesehen und neu entdeckt und ich freue mich auf Deine neuen Berichte dazu :O)
    Hab einen wundervollen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Da ist ganz viel geschehen in deinem August!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Klingt ja nach einem aufregenden Monat! Ich liebe den August ja einfach, weil man da so viel erlebt, so viel draußen machen kann.

    Das Foto vom Hund ist ja wirklich der Hammer :-D Der Blick, einfach göttlich...

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein toll vollgepackter Monat - danke für ie vielen schönen Bilder und schön zu hören, dass es dem Hernn Watson anscheinend schon etwas besser geht .
    Liebe Grüße und einen feinen September wünscht Dir
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke
      ihm geht es in seiner neuen Familie schon besser doch wenn er die Behandlung nicht bekommt wird er wohl daran sterben
      schon schlimm was Tieren angetan wird und wie man sie verwahrlosen läßt
      LG
      Rosi

      Löschen
  15. Mensch, das war ein Monat voller toller Termine, Ausflüge und Fotos.
    Die Strumpfhosen finde ich klasse. So welche hatte ich in den 80er Jahren auch, einfach herrlich.
    Und ich bin gespannt, was im September bei Dir so auf dem Plan steht. Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ich musste grinsen...Mir geht es ganz ähnlich...ich kann mir auch schlecht merken, was noch vor zwei Tagen war...Ich wäre eher ein schlechter Zeuge...;-). Schöne Erlebnisse hast du zusammengetragen. Lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem "Energie-Post". LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi,
    das sieht wirklich nach einem sehr bewegten, mit vielen Unternehmungen angefüllten Monat aus - klasse! Und du hast viele schöne und auch witzige Fotos mitgebracht. Über die Strumpfhose musste ich auch grinsen. Und schön, dass dein Vater bei so gutem Appetit ist!
    Bei uns sind im August auch Bäume umgestürzt, und mit ging es ähnlich wie dir, ich habe gar nicht mitgekriegt, dass es da so heftig geblasen hat. (ABer bei uns ging wenigstens kein Wasser ins Haus rein...) Erst beim Radausflug, wo wir Holler ernten waren, sahen wir, wie viele Bäume da umgekippt waren...
    ☼๑๑☼๑๑☼๑๑☼๑๑☼๑๑☼๑๑☼
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/09/oldtimer-surfer-hollerernte-und-noch.html
    ☼๑๑☼๑๑☼๑๑☼๑๑☼๑๑☼๑๑☼

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein prall gefüllter Monat liebe Rosi und so hübsche Collagen hast Du erstellt.
    Ja es ist wirklich nicht zu ertragen wie rücksichtslos manche Menschen sind.
    Liebe Grüße sendet Kirsi
    Übrigens die Bratwurst wäre auch etwas für meinen Vater gewesen (lach) - er liebte solche Essen!

    AntwortenLöschen
  19. ....langweilig war dein August bestimmt nicht - bei der Fülle an Ereignissen!!! - So kann´s ja im September weiter gehen ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  20. wow! das war ein sehr ereignisreicher August, liebe Rosi, hach diese Männerbeine in kariert *lach*. Tolle Collagen hast Du gemacht und die Petunie blüht bemerkenswert und ganz besonders, so eine Schönheit habe ich noch nicht gesehen ;-)))
    Ich wünsche Dir einen ebenso tollen September
    und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    ♥Traudi

    AntwortenLöschen
  21. Wow was für ein herrlicher Rückblick....
    Sehr schön...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  22. Die bewundere ich zwar auch, liebe Rosi, aber ich hätte absolut keine Zeit dafür. Ich schaffe so schon nicht mehr, all die Gartensituationen zu posten, wie ich das anfangs noch gemacht habe. Allerdings poste ich zuweilen zeitlich-rückversetzt. Solche Posts bekommt nur der zu Gesicht, der meine Post im Abo hat oder im Blog-Archiv blättert. :-) ;-) Denn es kommt mir doch sehr auf die genaue Zeit an, während der etwas im Garten geschah. Würde ich das einen Monat später posten, würde der zeitliche Zusammenhang nicht mehr stimmen. Aber so kann ich später auch noch genau nachvollziehen, wann welches Wetter war, wann die Blütezeit bestimmter Pflanzen begann und Vergleiche innerhalb der Jahre anstellen.

    Aber zu Deinem Post ... genau, die Exifdaten der Fotos sind schon eine tolle Erfindung. So kann man das Aufnahmedatum nie mehr vergessen.

    Ohje, bei Euch war ja was los - solch ein Sturm! Hier war es heute auch auf einmal sehr windig und es regnete. Es wurden ja auch Herbststürme angesagt für diese Woche. Unangenehm finde ich es immer, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

    Ein schönes Kaleidoskop - da hast Du ja viel erlebt! Der Sommer ist doch eine herrliche Zeit. Es ist lange hell und man braucht nicht so viel Kleidung mit sich herumzuschleppen.


    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  23. ganz lieben Dank für eure Kommentare
    ja..
    so im Rückblick merkt man dss das Leben doch nicht ganz so langweilig ist wie es einem manchmal vorkommt
    ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de