Samstag, 30. September 2017

Freitagsblümchen vom Feld


.. da konnte ich wieder nicht daran vorbei fahren 
die Blumen zum Selberschneiden lachten mir entgegen 😉
also habe ich angehalten und mir welche mitgenommen ..

 

ich habe Gladiolen..Dahlien und Sonnenblumen abgeschnitten ..
die Gladiolen haben Farben die man eigentlich nicht so oft sieht
das Bild zeigt es nicht so.. die hellen waren ganz zart blau und die dunkle auch noch etwas mehr ins Blaue ..





die kleinen Dahlien waren abgeknickt ..daher habe ich sie auch mitgenommen 
es ist nichts Besonderes aber ich freue mich daran 😉

verlinkt zu 



 bitte reinschauen ..danke
wenn man gespendet hat kann man die Spende anonym stellen  
* *

11 Kommentare:

  1. Glaube ich dir gerne, sie lachen einen aber auch an^^ So holt man sich dann gleich auch noch zusätzlich Farbe ins Haus, gell.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Solche Gladiolen hab ich auch noch nicht gesehen! Herrlich! Tolle Kombination mit den Dahlien! Wenn ich deine so sehe, reift bei mir ein Plan: Ab nächstes Jahr hab ich ebenfalls Dahlien.
    Liebe Grüße von mir, die hofft, dass der Regen bald mal nachlässt, um auch noch schnell Blumen draußen für die Vase abzuschneiden!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    deine Blümchen erinnern so sehr an einen schönen Sommer. Wunderschöne Farben.
    Wünsche dir ein schönes und gemütliches Herbstwochenende.
    Viele liebe Grüße ... Dorothea ♥

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem Starkregen, den wir in der vergangenen Nacht hatten, liebe Rosi, kann schon mal einiges an Blumen abknicken. Schön, dass Du ein Herz für die abgeknickten Dahlien hattest. Zum Vertrocknen wären sie wirklich zu schade gewesen. - Ja, ich bin auch manchmal enttäuscht, wenn Farben nicht original wiedergegeben werden. Bei Blau ist das oft der Fall.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi. ich freu mich an jede Blume so wie du auch und sie sind so schön diene Dahlien!
    Dein Blumenstrauss ist wunderschön das bringt Farbe ins Leben!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    das zarte Blau läßt sich durchaus erahnen - kann auch am jeweiligen Monitor und der Grafikkarte liegen. Sehr schön in jedem Fall! Und auch die herrlichen Sonnenblumen!

    Bei mir haben sich durch die Vögel welche ausgesamt, worüber ich mich doch gefreut habe, da ich selbst nicht dazu gekommen war, Kerne auszulegen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann keine Blume machen. Und auch, wenn ich es könnte, finde ich sie besonders... Wir alle sind doch besonders. Auch die Schöpfung. Schön, dass du die abgeknickten Blüten mitgenommen hast....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolle Blumen.
    Gute Besserung für den Hundili.
    LG Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  9. Deine Gladiolen haben wirklich eine einzigartige Farbe liebe Rosi.
    Schön sehen Deine Freitagsblumen aus.
    So bunt kann der Herbst auch sein, herrlich.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Die Blumen sind wirklich wunderschön. Lieb, dass du die geknickten auch mitgenommen hast.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Blumen, da kann ich ja nur neidisch werden. In unseren Garten sind die Dahlien nicht gut gekommen. Ich würde sie direkt entsorgen, aber da macht mein Mann nicht mit.
    Ja so ist das auch, wenn der Garten 5 Wochen keine Pflege bekommt.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de