Donnerstag, 14. September 2017

Hoffest in Gau Algesheim

*


am Sonntag den 3. September war ich mit meinem Vater in Gau Algesheim nach dem Mittagessen in der Senorenresidenz (dort gehen wir ab und zu einmal hin ) auf einem Hoffest ..
das Wetter war uns gnädig.. es war sonnig und nicht zu heiß 😉
ich musste etwas weiter weg parken .. an einem Weinberg .. und bediente mich zur "Wegzehrung" an den leckeren Trauben 😉


gleich am Eingang begrüßten uns die Strohballen über und über mit Kürbissen dekoriert ..
und die Blasmusik marschierte auf ..

während dem Hoffest ist auch immer ein kleiner Künstlermarkt angegliedert 
den schauten wir und zuerst an 

Kunst am Buch 😉in der Halle auch noch Stände
 es gab Genähtes .. in der Halle einige Stände mit Schmuck ..Kunsthandwerk mit rostigem Blech und alten Büchern..
leider habe ich beim fotografieren nicht bemerkt dass das Bild von dem schönen Herbstdekostand unscharf war ..ich zeige es euch trotzdem .. 😉

rostige Kunst.. und die Exponate einer Gartenfirma 

ein schwebender Kürbis ?? Nein .. er trohnt auf einem Pfosten ..
natürlich gab es auch Kaffee und leckeren Kuchen (und sonstige Speisen)
wir suchten uns einen Platz im Schatten und ließen uns ein Stück Torte schmecken ..
mein Vater blieb sitzen und ich ging Fotos machen  

 ein Dixieland Kapelle spielte schmissige Rhythmen .. überall Kürbisse ..
wenn ich nur noch so gut hören und sehen kann wie riechen 😉
die Schweinchen hatte ich schon in der Nase ..

 die Kinder durften sich auf alten Traktoren und im Heu tümmeln..
es machte offensichtlich Spaß ..

dann war der Nachmittag auch schon fast wieder vorbei ..
auf dem Heimweg machte ich noch an der Stelle Rast wo ich voriges Jahr die vielen Weinbergsschnecken entdeckt hatte ..ich hätte gerne noch ein paar Häuser gehabt
leider waren nicht so viele zu sehen.. und die meisten waren noch bewohnt 😉
ein großes und ein kleines habe ich leer gefunden und noch etwas anderes ..
aber das durfte ich nicht mitnehmen  😉

Bilder durch anklicken vergrößern ..

verlinkt zu 
* *
 bitte reinschauen ..danke
wenn man gespendet hat kann man die Spende anonym stellen  

27 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,

    gerade jetzt um diese Jahreszeit besuche ich solche Hoffeste auch sehr gerne. Für diese schöne herbstliche Deko, für die Pflanzen, Obst und Gemüse kann ich mich immer wieder begeistern. Besonders liebe ich aber Kürbisse, allerdings nur als Foto- oder Deko-Objekt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    diese Hoffeste sind wirklich jedesmal und jedes Jahr ein echtes Erlebnis. Feine und sehr stimmungsvolle Fotos hast Du gemacht. Danke fürs Mitnehmen.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Die Schweinchen sibd niedlich. Auch wenn man sie weitrum riechen kann....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    das war ein tolles Hoffest und Du hast viele schöne Momente mit Deiner Kamera eingefangen. Die goldgelben Kürbisse sind schöne Augenfreuden und in die prallen roten Trauben könnte ich glatt hinein beißsen *lach*, ich esse sie sehr gerne ;-)))

    Viele liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Erlebnisse mit deinem Vater berühren mich immer sehr... Meiner starb vor nunmehr schon 11 Jahren so plötzlich und unerwartet. Ich war früher oft an seiner Hand unterwegs. Spazieren wäre das falsche Wort, er hatte einen raumgreifenden schnellen Schritt am Leib ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab es meiner Mutter auf dem Sterbebett versprochendass ich mich um ihn kümmer
      und wir genießen es ..
      als meine Mutter noch lebte hatten wir weniger Kontakt..sie hatten einen großen Freundeskreis und waren viel unterwegs
      da war ich mehr mit einer alleinstehenden Dame unterwegs
      10 Jahre hatten wir auch gar keinen Kontakt
      ich bin echt dankbar dass er sich noch so selber versorgen kann und wir wirklich die schönen Stunden zusammen haben
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. Liebe Rosi, da hast Du mit Deinem Vater aber einen schönen Ausflug gemacht. Ihm haben sicherlich auch die alten Traktoren gefallen oder? Wie er dann beim Kuchen verweilte, während Du auf Fotofang warst, perfekt abgstimmt aufeinander ihr zwei! Schön herbstlich und ländlich, das gefällt mir! LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  7. daswar wieder beeindruckend liebe Rosid das Hoffest ich mag so was auch und was für Kürbisse die da hoch gestabelt haben und die Weintrauben die schmecken dort immer so besonders, herrlich die kleinen Ferkelchen mit schwarzen Flecken und die kinder freuen sich da rum zu turnen auf so einen Traktor und die Dekos sind ja schön udn die leckere Torte die sind auch immer was tolles.
    Vielleicht findest du noch paar Schneckenhäuser unbewohnt!
    Danke fürs zeigen ich habe mich sehr gefreut!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Suuuper, wie schön ist das denn? Da freue ich mich auch auf das Hoffest bei der Familie Link hier in der Gegend. Aber das ist halt erst im Oktober.

    Dann komm bei uns vorbei. Hier kannst du viele Schneckenhäuser finden. Ich habe soviele hier und sammle inzwischen keine mehr.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Ich denke, es war für Euch beide ein schönes Erlebnis, liebe Rosi, ich bin immer sehr berührt zu lesen, wenn Kinder den Eltern Zeit schenken, weil ich finde, dass es das schönste Geschenk und heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. gemeinsame Zeit ist etwas Schönes
      und ich bin froh dass auch meine Kinder das mit tragen
      LG
      Rosi

      Löschen
  10. Sehr schöne Eindrücke von diesem schönen Hoffest, wo ja wirklich alles dabei war, was man/frau sich wünscht.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Der Herbst hat immer schöne Märkte zu bieten...hier jagt auch gerade ein Gartenereignis das nächste. Am liebsten würde ich alle besuchen, aber das wäre dann doch zu viel des Guten. Kostet ja auch leider immer Eintritt.
    Am farbenfrohsten sind immer die Kürbisse...da gibt es schöne Fotos.
    Ich hoffe, du gewöhnst dich an mein neues Blog-Outfit. Eigentlich ist alles noch da, genau wie vorher. Es ist nur etwas anders zu bedienen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    das war sicher ein wunderschönes Hoffest! Ich finde es auch so schön, daß Du soviele schöne Dinge mit Deinem Papa unternimmst!
    Danke für die so schönen Bilder!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. hör bloss auf zu schreiben, dass der plunder kunst ist - sonst glaubt das noch einer :-D
    einen feinen ausflug hattet ihr!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes Fleckchen Erde hast Du besucht, dort hätte ich auch gerne ein wenig Zeit verbracht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    Sehr schöne Fotos, so wie es ausschaut,hattet ihr einen feinen netten Tag.
    Wunderbar das du Dinge mit deinen Papa unternimmst.

    Herzliche Grüsse
    Elke
    ----------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Rosi,
    wie schön, dass ihr bei eurem Ausflug so viel Glück mit dem Wetter hattet.
    Auf dem Hoffest gab es ja viel Schönes und Interessantes zu sehen. Da hätte es mir auch gefallen. Hast du einen Kürbis mitgenommen?

    Bei uns gibt es jede Menge Häuserschnecken im Garten. Die dürfen da auch in Frieden leben. Leere Häuser finde ich allerdings meist nur von den Kleinen (Bänderschnecke?). Von der Weinbergschnecke eher selten, obwohl sie so zahlreich vertreten sind. Das wundert mich auch immer. Wahrscheinlich gibt es hier in dem umzäunten Stück keine oder nur wenig Tiere die sich von Schnecken ernähren. Die tummeln sich eher außerhalb und die Stellen dort sind für mich schwer zugänglich um nach leeren Schneckenhäusern zu suchen.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi,
    einen schönen Ausflug hast du mit deinem Papa unternommen.Das Hoffest scheint sehr unterhaltsam gewesen zu sein.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    was Du alles findest!
    Das war ja ein richtig schönes Hoffest, und der Kuchen sieht auch lecker aus.
    Dass die Kinder im Heu und mit den alten Bulldogs (so nennen wir Traktoren) ihren Spaß hatten, das glaube ich sofort.
    Außerdem gefällt mir all das Schöne, das ausgestellt und auch zu kaufen war.
    Danke fürs Mitnehmen und noch ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe die Kürbiszeit. Ein ähnlich schönes Fest durften wir heute besuchen. Hab einen tollen Sonntag. Zeit mit dem Papa ist kostbar. Ich wünsche euch noch viele solcher Ausflüge.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rosi. Und einen Ausflug mit dem Papa etwas besonderes.
    Und solche Märke sind immer schön besonders toll finde ich das für Kinder viel getan wird und das sie Spaß haben.Schönen Sonntag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosi,
    ich bin froh, dass du mir einen Kommentar hinterlassen hast, so konnte ich deinen schönen Blog entdecken, vielen Dank!
    Gleich mal eintragen!
    Das sind sehr schöne Herbstimpressionen, ich liebe Kürbis, leider konnte ich dieses Jahr keinen eigenen anbauen.
    Umso lieber schaue ich mir dazu Fotos an! Man kann im Herbst offenbar nicht genug davon haben.
    Hab' eine schöne Woche!
    Viele Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosi,

    das sieht ja herrlich aus. Ich liebe solche Hoffeste auch gerne und gerade jetzt in der Herbstzeit ist so ein Fest doch auch herrlich farbenfroh.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Das war bestimmt richtig fein. So tolle Fotos, die die Stimmung transportieren. Ich fühlte mich gerade mitten drin. Danke.
    Alles Liebe und eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Oh herrlich, solche Hoffeste im Herbst sind doch etwas Wunderbares! Allein schon die riesigen Kürbisberge! Was die Schweinchen betrifft, ja die riecht man meistens schon von weitem, aber ich mag sie trotzdem gern. Und die schwarzweißen hier sind noch dazu besonders hübsch! Auch wieder so eine Rasse, die vom Aussterben bedroht ist, wahrscheinlich weil sie nicht so "massenwaretauglich" ist...
    Besonders hübsch fand ich auch die rostigen Dekogegenstände!
    Hat mir sehr gefallen, dieser Bummel und ich freue mich, dass ihr so ein schönes Wetter hattet!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/09/island-kreuzfahrt-teil-3-tag-auf-see.html

    AntwortenLöschen
  25. Ein herbstbuntes, fröhliches Fest... was mir Freude bereitet hat, Dich zu begleiten liebe Rosi. Vor allem weil ich zur Zeit selbst nicht laufen kann. Und Dixieland passt natürlich ganz vorzüglich zu dieser Stimmung.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de