Donnerstag, 28. September 2017

Sehnsüchte ..

*
bei "Bunt ist die Welt" geht es um Sehnsüchte ..
manche denken bei Sehnsucht erst einmal an unerfüllte Wünsche..
doch  da ist noch mehr ..
dieses leise "ziehen " in der Brust 
die Traurigkeit und Melancholie die sie manchmal begleitet
man kann sich ein Leben lang nach etwas sehnen ohne genau zu wissen wonach..
bis es sich plötzlich ergibt und man genau weiß..dass hat mir immer gefehlt..

 
die Brücke steht für die Sehnsucht nach jemandem der nicht bei sein kann .. 
ebenso wie für die Orte die ich gerne noch einmal sehen würde ..
meine Heimatstadt .. die Gefährten der Kindheit .. immer noch mit Sehnsucht betrachtet ..
Fahrrad fahren.. das würde mir auch noch einmal Spaß machen  
Indian summer ..hach..
in heaven.. ❤

"Um das Herz und den Vestand eines anderen Menschen zu verstehen
schaue nicht darauf was er 
hat
sondern wonach er sich 
sehnt "
Khalil Gibran  
*
verlinkt zu


18 Kommentare:

  1. Wundervoll ganz besonders Deine Brücke - perfekt für eine Sehnsuchtscollage
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön..
      diese Brücke auch deshalb weil es etwas "Mut" erfordert darüber zu gehen..
      LG
      Rosi

      Löschen
  2. Liebe Rosi,
    ich habe auch immer das Gefühl, mich nach irgendetwas zu sehnen und wenn mich jemand fragt, dann weiß ich nicht nach was ich mich sehne. Schon schwierig.
    Deine Bilder passen jedenfalls sehr gut zu diesem Thema.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. So schön geschrieben und bebildert, liebe Rosi, danke!
    Ja, das Ziehen in der Brust
    Und manchmal weiß man wirklich nicht warum
    Bis dann dieser eine Tag kommt
    Und man weiß es
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    Dein Post, Deine Bilder und Worte gefallen mir sehr gut! Ja, Sehnsüchte schlummern in uns allen ...
    Hab noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Da bekommt man schon Sehnsucht, ja die Brücke.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    für dieen Post möchte ich mich bei dir bedanken.
    Fotos und Worte - ein tolle Kombi.
    Sehnsucht fühlen wir alle.
    Einen sonnigen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Rosi,

    ein Post dem nichts hinzufügen ist. Hätte ich ebenso geschrieben. Leider bleibt es nur bei der Sehnsucht, unwiederbringlich ist die Vergangenheit. Unsere Sehnsuchtsvorstellungen sind in uns, und nur in uns. Übrigens der Header könnte auch von mir stammen. Die Waage, das Häkeldeckchen, der Kartoffelstampfer aus Holz, alles Dinge die sich auch bei mir als Erbstücke von meiner Mama (1905) wiederfinden. Würde ich nie hergeben und ich hoffe Kerstin auch nicht. Dein Blog macht Freude, mein Schulweg führte auch durch Tunnels der Ringbahn rund um Nürnberg und über Felder (wo nach 1945 noch Ähren aufsammeln für uns Kinder, nachmittags auf dem Freizeitprogramm stand.) Die Schule war weit weg, eine Fahrgelegenheit wie Bus und Straßenbahn nicht vorhanden und ein Privatauto sowieso nicht. Unter dem Motto: soweit die Füße tragen, war der Tag mit 1 1/2 Stunden Laufzeit auch schon gut ausgefüllt. Da war jede Abwechslung jenseits des Weges eine willkommene Ablenkung. Laß Dir liebe Grüße da und sie Dir durch Kerstin übermitteln. Die Helga-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Grüße an die Mama
      da ist so noch einige Jahre älter als ich ;)
      es freut mich dass ihr mein Beitrag gefällt
      und auch dass sie die gleichen Dinge besitzt
      die Waage habe ich auf dem Speicher gefunden..
      die "Holzkeule" benutzte meine Mutter für die "Abgerührte" damit wurden Butter und Zucker schaumig gerührt von mir auch schon mal zum Nägel einschlagen missbraucht ;) .. fehlt noch das Nudelholz
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  8. liebe Rosi,
    wundervolle Bilder - besonders die Brücke!
    So ein bisschen Sehnsucht steckt bestimmt in allen in uns, Du hast die richtigen Worte gefunden.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. bunt ist die Welt in deinen Erinnerungen, Sehnsüchten, Wünschen - und auch im Hier und Jetzt :-)
    Ich habe deinen Text auch sehr gerne gelesen - und die Bilder mag ich auch.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Das Brückenfoto passt sehr gut in die Collage
    und gut erklärt hast Du,
    wie sich "Sehnsüchte" bemerkbar machen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Dein Text ist sehr schön geschrieben und ich verstehe das mit dem Gefühl der Sehnsucht sehr. Auch das Foto der Brücke finde ich wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Der Spruch ist sehr schön, liebe Rosi. Auf Anhieb könnte ich gar nicht sagen, wonach ich mich sehne. Ich freue mich über das, was ist.
    Wenn ich mich nach etwas sehr sehnen würde, dann sollte ich dafür sorgen, dass meine Sehnsucht gestillt wird; denn man weiß doch nie, wieviel Zeit einem noch bleibt.
    Ich kenne auch Menschen, die sich immer nach dem sehnen, was sie gerade nicht haben, und dabei gar nicht das genießen, was sie haben, ewig unzufrieden sind...
    Liebe Grüße
    Edith
    P.S.
    Ein tolles Brückenfoto! Die Brücke sieht sehr 'beweglich' aus. Nicht für eine Million würde ich darüber gehen.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    manche deiner Sehnsüchte kann ich gut verstehen - Orte die ich gerne noch einmal sehen würde, die Gefährten der Kindheit - ich glaube, das kommt mit einem gewissen Alter über einen, da will man noch einmal Rückschau halten, Dinge Revue passieren lassen, mit Menschen sprechen, die man schon lange nicht mehr gesehen und gesprochen hat ... Erinnerungen nochmal lebendig werden lassen. Und ich denke, die eine oder andere dieser Sehnsüchte lässt sich durchaus erfüllen, wenn du es wirklich willst...
    Herzliche Rostrosengrüße und ein schönes Wochenende!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.co.at/2017/09/island-kreuzfahrt-teil-5-cawdor-castle.html

    AntwortenLöschen
  14. Nur wer die sich sehnt, weiß das es noch ein Ziel gibt das man erreichen möchte!
    Sehr schöne Worte hast du gefunden und die Sehnsucht erweckt.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. Dieses leise "Ziehen" in der Brust und diese Traurigkeit kenne ich nur zu gut, liebe Rosi. Meistens trifft sie mich, wenn ich eine junge Frau mit Babybauch sehe.. achja..! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Das hast Du schön geschrieben, liebe Rosi!
    Jetzt versuche ich, mal ein paar Post nachzulesen.

    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de