Mittwoch, 18. Oktober 2017

Herbst am Straßenrand ..

da ich noch nicht im Besitz meines Bearbeitungsprogrammes bin und keine Collagen erstellen kann kommt ein kürzerer Beitrag (eeendlich nicht wieder so ein langer.. hihi oder?? )
die Bilder kommen also fast "roh" daher.. 😏

wenn ich einkaufen fahre.. immer samstags ..dann muss ich oft einfach stehen bleiben und Bilder machen .. ihr habt schon einige davon gesehen 

 das war am 7.10. auf der Heimfahrt ..
zwischen zwei Ortschaften ist rechts und links freies Feld (dort gibt es auch die Schnittblumen ) 
an der Abzweigung zum Ort stehen gegenüber ganz frei zwei  Bäume (es ist wohl Ahorn ) die mit herrlichem Laubschmuck aufwarten 


die Felder sind abgeerntet und umgepflügt ..


ich war mir nicht ganz sicher was da am Feldrand wuchs ..aber ich habe mich schlau gemacht.. es ist der Stechapfel.. sehr giftig .. trotdem habe ich 2 "Früchte" abgeschnitten.. allerdings riechen sie nicht sehr gut 😏



es war sehr "luftig" und man sieht wie der Wind die Blätter zaust 
aber noch halten sich die meistenn fest 





über den weiten Felder sieht man (fast ) immer einen fantastischen Himmel 


eine Woche später auf dem Weg hin zu 
es war neblig gewesen und nun zogen die Schwaden sich über der Nahe zusammen 



der Tau läßt die Blätter wie Samt erscheinen


verlinkt zu
bunt ist die Welt

27 Kommentare:

  1. ...am Straßenrand - aber bestens in die Mitte gerückt!
    Noch viele schöne Herbsttage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. ach das sind doch wunderschöne Aufnahmen auch ohne Bearbeitung!!!
    Herrlich wie es jetzt herbstlich bei dir aussieht!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da wäre ich auch an den Straßenrand gefahren, zu schön!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Bilder! Momentan kann ich mich auch kaum satt sehen an all den Farben des Herbstes. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ja doch da wäre ich auch an den Straßenrand gefahren. Ich mag den Stechapfel auch, vor allem wenn er getrocknet ist und aufplatzt, das sieht wunderbar aus.
    Habe ich mal zum Makromontag gezeigt, wenn du beim mir auf dem Blog Stechapfel anzeigst, kannst du ihn sehen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    ich danke Dir für diese wundervollen Bilder und daß Du am Straßenrand dafür angehalten hast! Und, ich bin froh, daß wir diese Bilder pur sehen können *lächel*
    Einfach nur wunderschön ist der Herbst und Du zeigst es mit wudnerschönen Aufnahmen!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    sehr schöne Herbstbilder, wunderschön sieht das bunte Laub aus.
    Und wie schön, dass Du für uns immer anhältst.
    Dir einen sonnigen Herbsttag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Farben, liebe Rosi!
    Collagen müssen es ja nicht immer sein. Einzelbilder sind oft viel wirkungsvoller!
    Nimm doch PhotoScape, das ist kostenlos und Du kannst es ganz einfach herunterladen. Die Bedienung ist kinderleicht. Verwenden die meisten Blogger.

    http://www.photoscape.org/ps/main/index.php

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Sara
      ich nutze das Program auch..es ist wirklich toll
      aber ich bekomme es nicht installiert
      obwohl der Läppi neu ist sagt es mir ich hätte keine Recourcen mehr frei..
      da muss meine Tochter schauen ..
      Collagen mache ich gerne wenn es zu viele Bilder sind ..wer will sich schon durch 30 bis zig mehr Bilder scrollen ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
    2. Ach so, verstehe. Vielleicht ist Dein Arbeitsspeicher zu klein oder Dein PC muss gründlich aufgeräumt werden. Wird von Zeit zu Zeit fällig. Wenn man sich mit der Technik nicht auskennt, braucht man in der Tat jemand dafür.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
    3. es ist ein neues Gerät ..
      erte Diagnose vom PC
      die Grafikkarte hat sich verabschiedet
      die Festplatte ist ev. noch ok
      naja..
      dauert dann eh noch bis nächte Woche bis ich Genaues weiß
      LG
      Rosi

      Löschen
  9. Wunderschön sind deine Herbstbilder vom Strassenrand. Der Ahorn ist ein Traum.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  10. Schön hast Du die herbstlichen Eindrücke eingefangen, liebe Rosi. Ich kenne das auch, immer am Wegrand sieht man einen Baum oder etwas anderes, was einem gefällt und man denkt sich, nächstes Mal habe ich die Kamera dabei! Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    herrliche Landschaftsfotos! Es lohnt sich wirklich, öfter mal am Wegesrand halt zu machen und sich etwas Zeit zu nehmen, die wunderbare Natur zu betrachten und die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. All Deine wundervollen Fotos, liebe Rosi, habe ich mir vergrößert angeschaut. Sie sind ganz toll!!! Das Anhalten und Fotografieren war zwingend notwendig. Schöne Herbstfarben, herrliche Landschaftsbilder und über allem so ein schöner Himmel...
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,

    wunderschön sind Deine herbstlichen Impressionen. Manchmal ist das wirklich so, da muss man einfach ein Bild machen. Anders geht es gar nicht. Du hast auch ganz wunderbar die verschiedenen Stimmungen eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    das sind traumhafte Herbstimpressionen - allein schon die Laub-Farben, ganz und gar unverstärkt durch irgendwelche Programme, pur Natur also! - kein Wunder, dass du bei so einem Anblick anhalten und fotografieren "musst"!
    Dank dir auc sehr für deinen Kommentar zu meinem letzten Post - ich habe dir darunter geantwortet!
    Alles Liebe und einen schönen Abend, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/10/island-kreuzfahrt-teil-8-vogelinsel.html

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    so ähnlich habe ich ihn auch erlebt den Herbst bei einer Ausfahrt...
    so schön gell!!!
    Toll, dass wir da fast gleiches erlebt haben!
    Habe deine Entdeckungen in den Bildern sehr gerne angesehen!
    Vielen Dank!
    Alles Liebe dir und ein schönes Herbstwochenende,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  16. Auch ohne Bildbearbeitung: Deine Bilder sind einfach wunderschön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. So über Land zu fahren ist mit den farbigen Bäumen sehr schön und das anhalten fast zwingend.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön da draußen... Und du warst mitten drin. Herrlicher Herbst. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi, ganz fantastisch hast Du den Herbst eingefangen und hier im Post wiedergegeben. Gerne bin ich Dir gefolgt. Und es dürften auch etliche mehr Bilder sein, die ich betrachten würde...

    ...Nun wünsche ich Dir noch schnell ein wunderschönes Wochenende und sende herbstbunte Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. Der Herbst und seine wunderschönen Farben, du hast das perfekte Auge dafür, liebe Rosi.

    AntwortenLöschen
  21. Ach wie schön sieht der Herbst aus, tolle Fotos zeigst Du uns. Ich kann gerade auch nicht genug davon bekommen und bin wenn es irgend geht viel draußen. Hoffentlich bleibt es so schön trocken und sonnig, dann haben wir noch viel davon...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  22. Herrliche Bilder! Das ist das reinste Herbstmärchen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  23. Ja so ist der Herbst und deine Fotos haben all das was ich am Herbst so liebe!
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  24. Diese herrlichen Bäume brauchen keine Bearbeitung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de