Sonntag, 26. November 2017

Gartenfreude im November

oder... es blüht noch 😏

heute nur schnell ein paar Bilder der letzten Tage 
ohne viele Worte  😏


der Winterjasmin blüht schon
kalifornischer Mohn
 
meine Christrose macht mir gerade eine ganz große Freude
denn ich hatte früher schon mal welche die nicht wieder gekommen waren
diese hatte ich über Weihnachten in der Wohnung und dann wurde sie ganz arg von Blattläusen befallen (wo die mitten im Winter in der Wohnung herkammen ..vielleicht Eier in der Erde ? )
ich habe sie im Frühjahr in den Garten gestellt und später ausgepflanzt 
neben dran steht eine Lenzrose ich hoffe dass sie auch blühen wird 

 diesen blinden Passagier habe ich mir mit Tannengrün ins Auto geholt..aber ist er nicht hübsch??

endlich einmal ein scharfes Bild von meiner Aster..


mein Winterquartier für Hortensie ..Clematis uns eine Rose ..es ist der Treppenaufgang in den Garten 
etwas geschützt aber doch draussen 
ich bin gespannt wie sich die Clematis macht 


dann war ich heute noch auf dem Friedhof abdecken 
aber immer noch blühen diese gelben Blumen und die Husarenknöpfchen 

das Bild einer verblühten Rose in der Vase auf dem Grab war unscharf und ich habe es etwas bearbeitet 😏


 ich finde sie so verblüht und vom Regen gezeichnet noch sehr schön 


durch anklicken werden die Bilder größer
verlinkt zu


19 Kommentare:

  1. Christrosen sind wunderschön...ich habe hier auch einige im Garten, die gerade blühen wollen. Sie sind aber noch ganz winzig, da es geschenkte Ableger waren.
    Was jetzt noch blüht macht besondere Freude...bei mir die Färberkamille und eine Rose.
    Einen schönen Sonntag,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi, so schöne Novemberblüten in Deinem Garten und besonders mag ich Deine Regen-Rosenblüten. Die Farben und Muster sind einmalig.
    Hier regnet es zu viel, als dass ich mich noch an Rosenblüten erfreuen könnte. Gerade habe ich das Gefühl, der Garten möchte sich zwar ausruhen, aber für eine Winterpause fehlt noch etwas.

    Ich danke Dir für Deinen Besuch im Blauen Haus und Deine lieben Worte. Hab einen schönen Sonntag und viel Freude!
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    das sind ja noch ganz schöne viele Blümchen im Garten.

    Kann man hier auch sehen, aber wie du schreibst, sind sie schon vom Regen gezeichnet. Letztes Jahr habe ich sogar noch eine Rose im Schnee gefunden.

    Hab ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Blumenbilder, es ist wirklich toll, was jetzt noch so alles blüht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Welch eine Vielfalt noch im November, liebe Rosi, die Christrose ist wirklich schön. Gib ihr ab und zu zerbröselte Eierschalen und etwas Naturdünger. Manchmal blühen Christrosen sich zu Tode. Außerdem sind sie kalkliebend.
    Die Fotos, auch von der verblühenden Rose, sind - besonders in der Vergrößerung - sehr schön.
    Einen kuscheligen Sonntag und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Ja, bei uns blüht es auch noch... erst vor ein paar Tagen habe ich noch eine Margherite gesehen, auf der Terrasse ist meine Aster auch noch im voller Blüte und im Garten treibt die Pfingstrose... Ich glaub bei uns ist es noch zu warm :0/
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    es ist schon erstaunlich, wie viele Blümelein auch im Spätherbst und Winter noch Blüten zeigen. Ich bin ja immer wieder begeistert, wenn die Christrosen ihrem Namen alle Ehre machen. :-)
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe rosi
    wie schön sie noch im November blühen in deinen Garten, toll
    ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wie wundervoll bunt es noch in Deinem Garten ist, liebe Rosi. Echt toll! Besonders die Christrose mag ich sehr gerne! Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntagabend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosi,
    vielen Dank für deinen Besuch in unserem Blog. Bei dir blüht es aber auch sehr schön. Duftet der Winterjasmin, ich habe noch keinen.
    Ein schönes Wochenende
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ich werde mir morgen auch eine Christrose kaufen, irgendwann bleibt mir bestimmt eine
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    ich bin hin und weg davon, was bei Dir noch alles im Garten blüht. Die Christrose ist so wunderschön. Bei uns gibt es in der Hinsicht nicht mehr viel zu sehen, da wir mittlerweile fast jede Nacht Frost haben und geschneit hat es auch schon mehrere Male ...
    Auch die Blumen vom Friedhof haben es mehr als verdient, hier gezeigt zu werden.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    bei Dir blüht es noch wunderschön im Novembergarten! Hier blühen noch ein paar Rosen und das Löwenmäulchen, der Rest hat sich mittlerweile doch in den Winterschlaf verabschiedet ...
    Hab einen guten Start in eine schöne voradventliche Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die Farbtupfer in diesen bei uns doch eher sehr grauen Tagen. Das hat gut getan.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    das sind ja noch eine Menge Blüten in deinem Garten für November!
    Ein paar Rosen gibt es bei mir auch noch, aber das war's dann auch schon.
    Danke für die Fotos!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  16. Ja, es ist ganz erstaunlich, was noch so blüht... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin gar nicht in den Garten gekommen vor lauter Aufregung im Hause K....
    Und jetzt kommt der Wintereinbruch.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Es blüht noch - auch bei uns. Und es blüht auch schon wieder - zwei Helleboren blühen. Dein Header gefällt mir sehr gut. All die schönen Sachen, da bekomme ich eine lange Nase.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi,
    so viel Schönes blüht noch bei Dir im Garten und nun weiß ich auch, was bei uns dank Deines Fotos bei uns im kalten Nordwesten plötzlich so zart und gelb blüht: es ist der kalifornische Mohn. Und das Ende November, ich kann es fast nicht glauben <:-)))

    Liebe Abendgrüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de