Mittwoch, 15. November 2017

Novemberblüten

*
Auch im November blüht es noch

die Bilder von meinem Gärtchen kommen immer etwas zu kurz 
darum ein kurzer "Zwischenpost" für den Naturdonnerstag 

meine Christrose fängt an zu blühen .. wenn auch etwas früh..ich freue mich

Die Taibeere habe ich mir im Frühjahr gekauft ..sie hat aber nicht geblüht
die Winteraster bekomme ich irgendwie nie scharf auf das Bild
die Cosmea und das Hornveilchen haben sich selber versamt
die Glockenblumen blühen unermüdlich

die Sommerblüher habe ich schon abgeräumt
hier blüht es noch bei uns in der Straße
 


nanu.. was ist das denn für ein blühender Strauch ??
des Rätsels Lösung ..der Storchenschnabel hat sich dort hochgerankt 😉
diese Glockenblume hat ein ganz zartes Rosé..so eine habe ich noch nie gesehen
der wilde Wein
auch die kleinsten Blätter färben sich bunt
der Beweis.. ein Blättchen von meinem Zickzackstrauch
* * 
*
ich habe den Beitrag etwas zurückdatiert ..also nicht wundern 😉
verlinkt zu 

17 Kommentare:

  1. Wie schön es bei dir blüht, liebe Rosi. Mit Christrosen habe ich leider kein Glück.
    Eine schöne Aster-Sorte die du da hast. Auch in eurer Straße gibt es noch allerhand Sehenswertes. Ja, dieses Jahr zieht sich die Blütezeit noch recht lange hin. Auch bei uns ist das Thermometer noch nicht so arg tief gesunken. So knapp unter null, mehr war noch nicht. Bin froh darüber.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es blüht noch immer, schön ist das! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, wie es noch blüht bei dir, zumindest
    einige Farbtupfer sind zu erkennen
    Bei uns ist alles schon grau in grau.
    Lg und einen gemütlichen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    da blüht ja noch einiges, so spät im Jahr. Schön, dass Deine Christrosen wieder anfangen, ich liebe sie ♥
    herzliche Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Da blüht noch immer vieles und das lila färbendes Blümchen sieht so süss aus!
    Schön siehts aus und bald wirds anders werden, abe rjetzt noch das geniessen!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Was gibt es Schöneres als wenn Mitte November noch so viele Blüten dem Wetter trotzen und sich gleichzeitig die Blätter so schön bunt färben. Da macht das Betrachten so richtig Spaß.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Hello!
    Thank you for visiting my blog last month.
    Can you add a translate button to your blog? Thanks!

    AntwortenLöschen
  8. Soviele schöne Blumen noch, das ist doch eine Freude.
    Im Garten meiner alten Dame blühen noch ein paar schöne Rosen.
    Hab einen schönen Abend.

    Einen lieben GRuß sende dir Eva

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich, wie es auch im November immer noch blüht.
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  10. Boah...bei dir blüht aber noch eine menge! Sieht wunderschön aus...
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie schön es bei dir noch blüht!! Ein bisschen Wehmut kommt zum Bild der Christrose bei mir auf. Meine wurde von Jahr zu Jahr weniger bis sie ganz verschwand. Herrlich, diese ersten Blüten!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    herrlich blüht es noch in Deinem Garten! Das Blättchen vom Zickzack Strauch ist so schön :O)
    Herrlich ist auch die Christrose! Ich hatte auch 2 im Garten, aber die sind über die Jahre einfach verschwunden ....
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Herbstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Mit den frühen Christrosen habe ich kein Glück. Meine blühen erst im frühen Frühling
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Du hast aber noch sehr viel blühendes gesehen. Meine Christrose blüht auch schon auf meinem Balkon. Grins, die habe ich mir aber gestern gekauft, mit Blüten. Im Garten habe ich auch welche. Aber diese blühen noch nicht.

    Ich schicke dir viele herbstliche Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Rosen, Glockenblumen, Herbstastern, Christrosen,
    Sommer, Herbst und Winter haben sich in Deinem Garten, liebe Rosi, gleichzeitig ein Stelldichein gegeben, welch eine verkehrte Welt! Aber schön sind die Fotos und von mir aus könnte es bis Januar so weitergehen...
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  16. Die Glockenblumen blühen auch noch an unserem Teich und solche Christrosen muss ich mir unbedingt auch besorgen und einpflanzen, in der Bloggerwelt bewundere ich sie immer wieder! Das Blättchen ist ein kleines Wunderwerk und so süß!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, dass die Christrose blüht, die sieht wirklich wundervoll aus und auch sonst blüht es so zauberhaft in Deinem Garten.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de