Mittwoch, 22. November 2017

Winzerfest mit Hindernissen

wie das Leben so spielt

und weiter geht es mit "verspäteten" Beiträgen 😉
da sind wir jetzt also im September angekommen 

am ersten Wochenende im September fängt bei uns das Winzerfest an
es ist das längste und wohl auch schönste hier in der Gegend
an 10 Tagen gibt es jede Menge Veranstaltungen.. Rummel ..Feuerwerk
und am letzten Sonntag einen Umzug

eigentlich mache ich mir nicht mehr soviel daraus ..Feuerwerk lasse ich aus 
aber einmal geht es zum Fischessen und das meist verbunden mit dem Umzug 
meine Jüngste Tochter mit Familie ist auch meist dabei und mein Vater ..
also haben wir uns verabredet :
mein Vater sollte um 13 Uhr auf dem Rummelplatz am Rhein sein (über den Bahnübergang)

er meinte zwar erst er wolle vor dem Bahnübergang warten aber da es noch sehr warm war und dort wenig Schatten sagte ich ihm er solle hinter dem Übergang unter den Bäumen waren ..
zumal er dort automatisch hinkommt wenn er durch den Park am Mäuseturm mit seinem Scooter fährt 

da die Innenstadt an diesem Tag gesperrt ist  fuhr ich mit dem Bus nach Bingen 
(die Idee stellte sich später als nicht so gut heraus ) 
von der Drususbrücke aus musste ich an den Rhein laufen
das ist noch ein ganz schöner Marsch 

auf dem Weg zum Bus 
Insektenschwärme ..Stolpersteine.. ein Festwagen
 an der Bushlatestelle ist eine Wand mit Efeu bewachsen.. ich habe noch niiiie so viele Bienen und Insekten an einer Pflanze gesehen ..

eine Toreinfahrt mit Mosaiken ..ein ehemaliger Laden erkennbar an den Pfeilern ..ehemaliges Gebäude der Firma Racke ..die Nahe am Zufluss in den Rhein
auch wenn ich es eilig habe.. Bilder gehen immer  😉
 als ich am vereinbarten Platz angekommen war war von meinem Vater nichts zu sehen ..ich habe eine Weile gewartet ..auch auf der anderen Seite nachgesehen ..dann wollte ich ihm entgegen gehen und bin Richtung Bingerbrück durch den Park am Mäuseturm 
nichts zu sehen .. ich hätte noch zu ihm nach Hause gehen können doch ich hatte keinen Schlüssel und der für seine Wohnung war in meinem Auto.. daheim... 
er ging auch nicht ans Telefon .. zum Glück hatte ich mir eine Flasche Wasser gekauft denn ich war schon völlig " ausgedörrt "  
ich bin also zurück zum Festplatz .. wieder keine Spur von meinem Vater .. 
inzwischen habe ich meine Töchter angerufen .. sie sollten nach Bingerbrück an die Brücke kommen(bis dorthin konnte man fahren ) ich würde ihnen meinen Autoschlüssel geben und sie könnten mir den Hausschlüssel bringen ..
ich bin dann auf der Hauptstraße bis über die Brücke gelaufen ..
mitlerweile leicht in Panik.. meine Töchter brauchten sehr lange da überall durch die Sperrungen Stau war.. und ich stand wie auf Kohlen.. 
als sie kamen beruhigten sie mich erst mal .. Vati hatte noch kurz bevor er losfahren wollte angerufen ..also muss er irgendwo sein.. 
meine Jüngste ging dann schon mal los suchen und ich  kam mit der anderen Tochter langsam hinterher.. ich konnte kaum noch laufen  und  der Umzug war schon längst in vollem Gange 

und dann kam dieses Bild... 
er saß seelenruhig an der Strecke und schaute dem Umzug zu ..
warum warst du denn nicht drüben am vereinbarten Platz.. na da seh ich doch nichts ....
hat man da noch Worte?? 😉
wir wollten doch erst noch etwas essen bevor wir den Umzug anschauen.. 
naja.. er war da.. alles gut .. er war wohl auch etwas später gekommen und auf der Hauptstraße gefahren .. da konnte ich ihn nicht finden (eigentlich fährt er da sonst auch gar nicht )


ein wenig bekam ich dann auch noch von der farbenfrohen Treiben mit ..


und endlich kam ich um 16 Uhr auch zu meinem Fisch 😉

Bilder anklicken zum Vergrößern 

* *
*

12 Kommentare:

  1. Dein "Papabericht" erinnert mich sehr an Vereinbarungen mit meiner 88-jährigen Mama. Es fällt ihr was "gscheiteres" ein und dann seelenruhig "ihr werdet mich schon finden" und dann "wo ward ihr so lange". Unsere Oldies haben halt noch ihren eigenen Kopf.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    :-)) die Toreinfahrt mit dem Mosaik ist so schön. Sowas gefällt mir.

    Da sitzt doch dein Vater ganz gemütlich und schaut zufrieden.
    Man macht sich halt doch Sorgen, ich verstehe das und auch wir werden werden wohl mal so, oder auch nicht, man merkt es ja nicht.
    Es ist halt so aber liebeswert sind doch alle.

    Lieben Gruß Eva
    ich kanns schon verstehen, dass man sich da wundert. Geht mir mit meine alten Dame auch so.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    da habt ihr euch einen schönen Umzug angesehen. Schön, dass mit Deinem Vater doch alles in Ordnung war, ich kann verstehen, dass Du da schon leicht in Panik warst.
    Das ist mir einmal mit meinem Sohn auch passiert, als ich ihn auf einmal auf der Buga in Koblenz nicht mehr finden konnte. Ist aber auch gut gegangen. Er ist damals ganz brav zum roten Kreuz gegangen nachdem auch er mich nicht mehr finden konnte. Aber ich war auch schon in Panik.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    ich mußte, trotz Deiner großen Sorgen, die ich durchaus sehr gut verstehen kann, schmunzeln ;O) Zum Glück ist alles gut gegangen!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das kommt mir irgendwie bekannt vor, liebe Rosi, so etwas habe ich auch schon oft erlebt. Auch ich gerate dann schnell in Panik und male mir das Schlimmste aus. Dabei wollte der Papa doch nur etwas sehen. Das nächste Mal holst Du ihn am besten direkt ab. Das spart Kraft und Nerven...
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Also ich hätte da auch Panik bekommen und wahrscheinlich hättest du deinen Vati in dem Moment bei der Aussage am liebsten gewürgt (sinnbildlich gemeint). Wie schön das aber nix war und ihr dnan noch gemeinsam gucken konntet.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)
      er ist es halt noch gewohnt selbstständig zu agieren
      das ist ist nicht immer ganz so einfach
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  7. Liebe Rosi
    schön wieder so ein Umzug zusehen mit Hindernisse von deinen lieben Papa. Der Schreck vor Sorge kann ich gut verstehen doch er fühlt sich da noch ganz selbstständig vom kopf her zu sagen ich mache das jetzt ohne lang zu überlegen.
    Es ging alles gut, das freut mich und Backfisch konntest du auch noch essen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Da hat der Vati Dir aber einen Schrecken eingejagt! Ich kann Deine Ängste gut nachvollziehen.
    Efeu ist ein wertvoller Insektenmagnet. Leider dauert es mindestens 10 Jahre, bis er mal in das Blühstadium kommt. Bei uns hinterm Grundstück sind einige Bäume hoch mit Efeu bewachsen seit Jahren, leider blüht da immer noch nichts.
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    dieses Jahr waren wir in Rüdesheim im Urlaub. Eigentlich wollten wir noch Bingen anschauen. Besonders der Garten der Hildegard von Bingen hätte uns interessiert. Schade, dass es keine Brücke von Rüdesheim direkt nach Bingen gibt. Deine Vorstellung ist so toll, dass wir bei Gelegenheit einen Kurzurlaub nach Bingen machen werden.
    Herzliche Grüße
    Susanne und Hans

    AntwortenLöschen
  10. ach da gibt es doch Autofähren ;)
    da ist man ruckzuck über gesetzt und braucht nicht mal selber fahren ..
    ich selber möchte keine Brücke haben .. die passt nicht hier her..

    AntwortenLöschen
  11. vielen Dank für eure lieben Kommentare

    Rosi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de