Montag, 11. Dezember 2017

November Rückblick

die Zeit die eilt im Sauseschritt ..

 und schon wieder ist fast ein halber Monat um 
schnell die Übersicht 

der November begann mit Allerheiligen  und dem Beuch des Friedhofes.. wir kamen gerade recht zur
Segnung der Gräber 
anschließend sind wir Kaffee trinken gefahren in einem "neuen" Kaffee 
die Wand da ist echt.. keine Tapete 😉
am 4.11. feierten wir den Namenstag meines Vaters (Hubert) mit einem leckeren Hischessen 
das hat Tradition bei uns 


immer mal in den Garten schauen und langsam die Pflanzen einholen 
einem "Lost place" geht es an den Kragen ..
mit meinem Vater und einer Bekannten zu einer Einladung zum Kaffee gefahren
dafür den schönen Blumenstrauss geschenkt bekommen 

beim Discounter für die Bekannte eine Lichterkette besorgt 
und mir diese 3 kleinen Pflänzchen gegönnt
plus einem Rittterstern
am 12. Besuch im Krankenhaus bei einer Tochter  .. der Blick über den Rhein ist immer wieder faszinierend 

am 12. noch einmal im Krankenhaus und in der Stadt .. da hat der Tedi neu aufgemacht 
da habe ich etwas gestöbert 😉
es scheint jetzt Mode zu werden vor den Geschäften kuschelige Sitzecken anzubieten 

am 14. einen Ausflug nach Niederingelheim (Freiweinheim ) gemacht
ich hatte das Sozialkaufhaus gesucht ..aber erst bin ich etwas am Rhein spazieren gegangen  
im Kaufhaus habe ich gemütlich Kaffee getrunken  😉
später habe ich mir im Fachgeschäft noch ein Paar Schuhe gekauft denn meine Sommerschuhe haben Durchbrüche.. da pfeift der Wind jetzt rein 

ich seh gerade ein doppeltes Bild..aber ich will es nicht noch ändern
einen Bastelabend mit meiner Tochter im Kiga verbracht.. sie bieten dieses Jahr einen Adventsbasar an .. am 1. Dezember 
am 15. zum Geburtstagskaffee bei meiner Enkelin..der Maulwurfskuchen war lecker 
am 16. war ich in der Stadt (hatte etwas zu erledigen) dabei machte ich noch Bilder von einer Ecke die demnächst auch abgerissen werden soll 
der Löwe kam mir beim Samstagseinkauf vor die Linse  😉
besser gesagt .. beim Tanken


am 18. Tannengrün besogt.. ich habe da so ein paar Stellen 😉..es war kalt und windig und ich bin dann zum Aufwärmen noch im Hl. Kreuz eingekehrt  
am 22. mit meinem Vater zum Grünschnitt und anschließend ins ZwoZwo 
(darüber schreibe ich später einmal ) 
da wollte doch glatt so ein Mäuschen an meinen Kuchen 😉
eine Dame setzte sich zu uns und es ergab sich ein nettes Gespräch ..sehr schnell stellten wir fest dass wir uns kannten.. sie war lange Zeit in unserer Bank Filiale angestellt gewesen 
wie das manchmal so geht..
am 25. im Garten einige Pflanzen ins Winterquartier geschleppt..
und auf dem Friedhof ein Grab mit Tannen abgedeckt.. es blüht immer noch und ich mag noch nicht ausreißen 😉
in der Stadt ..da wollte ich ein Rezept für meine Strümpfe abgeben .. jetzt sind die gar nicht mehr im Krankenhaus .. und ich müsste bis nach Mainz..eigentlich war ich mit den letzten sehr zufrieden ..aber das ist mir dann zu weit.. da muss ich mir wohl hier wieder jemanden suchen ..
zwischendurch war noch 2 x Frauentreff.. einmal mussten wir allerdings wieder heimgehen weil der Strom ausgefallen war .. und Donnerstags die Frühstücksrunde fiel 2 x wegen Urlaub und Arztbesuch  der Leiterin aus ..auch im Stadtteiltreff ist es adventlich geworden ..
 
für meine Bekannte habe ich Lichterketten besorgt und sie bei 2 Besuchen auch aufgehangen und ein Kaffeeplauderstündchen gehalten ..sie ist über 80 und nicht mehr so gut zu Fuß 
dafür bekam ich von ihr diesen tollen alten Ranzen geschenkt 

á pro po Artzbesuch.. den habe ich auch hinter mich gebracht (Befund vom Mai abgeholt 😉 )
und viel mit dem Doktor gelacht.. denn ich habe ihm erklärt dass ich als Renterin so wenig Zeit habe.. worauf er meinte.. wie schön dass sie sich den Termin freischaufeln konnten.. in diesem Stil ging es dann weiter 😉
zwischendurch auch immer noch etwas für den Basar gebastelt ..vor allem Windlichter aus alten Dosen ..
am 29. war Todestag meiner Mutter.. wir waren erst auf dem Friedhof und dann noch schön Kaffee trinken ..anschließend war ich noch Kindersitter 😉
ein wenig zu nass war der November auch viel grau ..aber ebenso mit vielen schönen Momenten
habt es fein
* *
*

9 Kommentare:

  1. Eins, Zwei, Drei im Sauseschritt nehm' ich alle Kind mit - die Rosi ist jetzt an der Reih'und saust an uns vorbei.. lach! Danke für den Ohrwurm, liebe Rosi! Ihr feiert den Namenstag? Gerade für Hubertus ist ein Wildgericht als Festmahl wunderbar. Hast Du Dich eigentlich schon gewundert, wo ich stecke, Rosi? Das ist ganz einfach - es hat geschneit - eine Seltenheit hier bei uns am Niederrhein. Das müssen wir natürlich ausnutzen: Schlittenfahren, Schneeballschlachten, Schneemänner oder Schneefrauen bauen oder einfach nur durch die wunderschöne Winterlandschaft wandern. Herrlich!! Dir einen charmanten Winterabend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,

    da ist ja im November bei Dir keine Langeweile aufgekommen. Mir geht das aber auch immer so, dass ich mich frage, wo die Zeit geblieben ist. Schöne Bilder hast Du für Deine Collagen zusammengestellt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rose,
    danke für deine lieben Worte bei mir, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Da war ja allerhand los bei dir im November, deine Dosen für den Basar sehen toll aus! Auch von dem Ranzen, welchen du geschenkt bekommen hast, bin ich total begeistert, viel Freude damit!

    Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Die Zeit vergeht rasend schnell. Kaum hat man sich verschaut ist es Weihnachten :-) Ich weiß dieses Jahr auch gar nicht, wo die Zeit geblieben ist.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rose,
    na da warst du ja auch gut unterwegs und hattest doch einiges im November zu erledigen.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    Dein November war wieder gut gefüllt, in schönen Collagen hast Du ihn für uns noch einmal zusammen gefaßt!
    Ja, die Zeit vergeht, je älter man wird, immer schneller, so habe ich jedenfalls das Gefühl ....
    Hab einen wundervollen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    ein sehr ausgefüllter November, danke für die
    tollen Collagen - ein Wahnsinn wie schnell so ein Monat
    vorübergeht, aber so ist das Leben.
    Ich wünsche dir eine entspannte Woche.
    Liebe Grüße
    Sadie
    PS: ich liebe Wildgerichte!

    AntwortenLöschen
  8. Fast jeden Tag im November unterwegs, wenn ich richtig aufgepasst habe... und überwiegend angenehme, unterhaltsame und interessante Termine und Begegnungen, wie man sich das wünscht, mit Ausnahme des Krankenhausaufenthalts Deiner Tochter. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes?!

    Deine Bilder begleiten die Geschichten jeweils malerisch. Auch Dir wünsche ich nun mit Herzlichkeit eine weiterhin
    wundervoll Adventszeit
    und sende lebkuchensüße Grüße, Heidrun

    ::: https://happy-hour-with-picts.blogspot.de :::

    AntwortenLöschen
  9. ...a lovely collection of images, as they say time goes quickly when you are happy fun.

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de