Freitag, 19. Januar 2018

Gruppenzwang?? ;)

***

bei Lotta geht es diesmal um Gruppierungen --
ok.. eine Gruppe sind mindestens zwei 
und da habe ich mich mal auf die Suche gemacht 😉

meine Amaryllis hatte 8 Blüten .. Gruppe oder Dolde ?

Bücher.. zuletzt gelesen .. Gruppe oder Stapel ?

Stifte für die Enkel .. Gruppe oder Ansammlung ? 😉
Linien vom jüngsten Enkel .. Gruppe? Oder einfach nur ein Bild 😉

viele Sterne ..eine Gruppe ..

Wolken.. Gruppe oder Formation und die Häuser.. Gruppe oder Häuserzeile ?
wenn mir das Klimpergeld in der Börse zu viel wird sortiere ich es aus  für die Spardose.. Gruppe oder Haufen?
meine Strohsterne .. Gruppe oder eher schon eine Sammlung?
meine Aquarellstifte .. Gruppe oder Handwerkszeug ?
keinen Platz mehr im Regal.. Gruppe oder Bücherturm?
neue Wolle (die ich eigentlich gar nicht brauche) Gruppe oder dem "Gruppenzwang " erlegen denn nur ein Knäuel machte sich nicht so gut 😉
und sind meine Grießklößchen in der Suppe auch eine Gruppe oder ein Schwarm ? 😸

wer suchet der findet.. da gäbe es noch viel mehr 

7 Kommentare:

  1. Witzig mit der Sprache hast du gespielt bei diesem ( etwas schwierigen ) Thema ( finde ich ).
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi,
    jetzt mußt ich lachen.

    Eine Gruppe Grießklößchen bei der nächsten Suppe werde ich dran denken.

    Lieben Gruß Eva
    schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast du ganz schön viel zusammengebracht! Gefällt mir sehr gut! Und ich musste auch bei den Grießklößchen schmunzeln! Denke dabei gerne an meine Mutter. Ihre Grießklößchensuppe war einfach die beste! Auch unsere Kinder aßen sich so mit Suppe satt, dass der Hauptgang eigentlich unnötig gewesen wäre.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    was für eine beachtliche Guppe...oder Sammlung ;-) hast Du hier zusammengetragen. Toll die Wortspiele, toll die verschiedenen Gruppierungen. Die Amaryllis-Gruppe habe ich zu dem Thema ja auch gezeigt.
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. da hast du ja einiges zusammengetragen an Gruppe oder-fragen...
    hat mir spaß gemacht zu lesen :-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy
    nur eine gruppe von bekannten worten, oder ein kommentar? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Witzig, wenn man erstmal anfängt darüber nachzudenken,
    dann fallen einem 100 Dinge ein. Da ist ja ganz schön
    was zusammengekommen. Toll gemacht! Ich wünsche dir
    eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Kreative und nahrhafte Gruppierungen - sehr einfallsreich!!!
    Eine schöne neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de