Donnerstag, 25. Januar 2018

Recycling

oder.. (fast ) alles lässt sich wieder verwenden 😉

für Traude ..
schon im Dezember ist mir beim Aufräumen (jaa sowas mache ich gelegentlich auch 😉 )
ein Rucksack in die Hände gefallen .. er wurde selten benutzt und eigentlich wollte ich ihn verschenken .. doch als ich hineinschaute ergriff mich das Grausen ..
ich hätte nicht gedacht dass ein Teil dass eigentlich ein Markenartikel war sich so präsentiert ..
es war wohl eine Beschichtung aufgebracht die sich auflöste 
dass sah so übel aus und ließ sich auch nicht entfernen ..
reif für die Tonne ..

von der Gesamtansicht habe ich gar kein Bild gemacht

doch dann dachte ich.. wenigstens die Gurte kann ich abschneiden ..
dann trennte ich auch noch die Reißverschüsse grob aus 
die Innentasche (muss dann auch noch fein abgetrennt werden )




den großen Reißverschluss von der Seitentasche muss ich noch austrennen 

das gepolsterte Rückenteil habe ich gut ausgeschnitten und werde es als Kissen verwenden wenn ich spazieren gehe ..es ist leicht und nimmt zusammengefaltet nicht viel Platz weg..
ich werde es mir ins Auto legen
 
das war vorerst das was in die Tonne kam 😉

dann wissen ja Einige von euch dass ich einen Pflegehund habe ..


Kimbi ist ein lieber Kerl und so brav ..
es gab bisher auch noch keine Probleme mit ihm ..
aber in letzter Zeit hat er Panik vor der Treppe ..er war einige Male wegen seinen Krallen ausgerutscht
und jetzt bekommt man ihn kaum noch zur Tür hinaus ..
er schliddert mehr auf dem Hintern die Stufen runter als er sie läuft
dadurch rutscht er noch mehr 


sein Frauchen hat ihm schon Antirutschsocken gekauft aber bei seinen "Pranken" bekommt er die kaum an 
dieser Tage ist mir eingefallen dass ich noch einen Teppichrest im Keller hatte 
(ich wollte schon nach Klebefliesen Ausschau halten ) 


ich habe schon mit ihm geübt ..drei mal rauf und runter.. dann hatte er begriffen dass es so besser geht 😉
sogar die anderen Treppen ist er ohne Probleme gelaufen 
als er dann abgeholt wurde (von der Schwester seines Frauchens)
hat er sich aber wieder auf den normalen Treppen so ängstlich angestellt

ich werde auf meiner Treppe noch ein paar Teppichstufen machen und hoffe dann dass er so viel Selbstvertrauen bekommt dass er bei den Nachbarn ganz normal läuft  

verlinkt zu 



10 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    da hast Du gut recycelt und wiederverwendbares aufgehoben! Das geht mir genauso, ich schaue auch immer, was noch zu gebracuhen ist, bevor ich etwas gänzlich entsorge!
    Das mit den Teppichstufen für den Pflegehund war eine super Idee! Aber sag mal, die Krallen sehen besonders lang aus, muß das so sein? ICh weiß, daß wir bei unseren Hunden die Krallen früher immer schneiden mußten ...
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme ja alte Taschen oder Jacken auch immer aus, bevor ich sie entsorge. So mancher Reissverschluss hat schon eine zweite Chance bekommen... und Metalteile gehen ja eher selten kaputt.
    Vielleicht müssten deinem Kimbi auch mal die Krallen gekürzt werden? Mich dünken sie auf dem Bild doch recht lang.... ?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass Du teile des Rucksacks wiederverwendest. ICh finde auch grade die gepolsterte Seite, eignet sich super für ein Unterwegssitzkissen. Klasse Idee auch mit dem Teppich für die Treppe, damit der arme Hund auch hoch und runter kommt.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt war ich das erste Mal in der "Rumpelkammer" zu Gast, es hat mir super gefallen. Da spricht eine praktische Frau, als Fischefrau hast du ja dann im März Geburtstag,wenn ich es richtig sehe, ich auch. Dass du Tiere liebst, beweist dein Einfühlungsvermögen bei Kimbi, die Idee mit dem Teppich ist gut. Aber ich denke auch, eventuell sind die Krallen zu lang und er mag deswegen keine Treppen?
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    die gepolsterten Gurte als kleine Sitzunterlage zu verwenden ist eine gute Idee. Die Treppenstufen etwas leichter begehbarer zu machen auch. Das hast Du wirklich alles sehr gut gemacht und mit prima Ideen den Alltag erleichtert.
    Angenehmen Rest-Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. das mit den Krallen ist nicht so einfach..
    die sind so dick dass man sie nicht mit einer Krallenzange kappen kann
    das müsste dann wohl schon in Narkose gemacht werden
    vorher war es ja auch gar kein Problem
    aber mitlerweile sitzt das so in seinem Kopf fest dass er rutscht ..würde er normal und langsam laufen gänge es
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ja liebe Rosi,
    man kann noch soviel recyceln.
    Die Idee, ein Kissen ins Auto zu legen, finde ich toll.
    Nun drücke ich für den Hund die Daumen, dass er bald die Treppen wieder besser laufen kann.
    Und zur Herzkarten Aktion:
    Du kannst welche basteln und zeigen, und wenn Du magst, kannst Du sie auch verschicken.
    Solltest Du eine bekommen, dann bitte auch zeigen...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es auch eine gute Idee, da muß man erst drauf kommen.
    Finde ich toll und das Hondle (schwäbisch für Hund) auch.
    Prima, wie du ihn umsorgst.

    Lieben Gruß Eva
    die heute nicht rumkommt.

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wunderbare Idee. Wie schön, dass Kimbi sie auch so gut angenommen hat.

    AntwortenLöschen
  10. Rucksack fleddern macht gute Beute zum Taschen nähen, mache ich auch.

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de