Montag, 22. Januar 2018

Winterlandschaft

***
seltsamerweise verbindet man Winterlandschaft meist mit Schnee 
und zugefrorenen Bächen und Seen 😏
doch es ist die letzten Tage nur grau und nass gewesen
so habe ich micht schon seelisch und moralisch darauf vorbereitet grüne Landschaft zu zeigen ..
doch oh Wunder
in der Nacht von Samstag auf Sonntag fing es an dicke Flocken zu schneien 
und obwohl morgens hier bei uns unten schon wieder alles weg war hoffte ich doch noch etwas Schnee weiter oben zu erhaschen

 meinem Vater hatte ich zu Weihnachten ein Essen "geschenkt"
und so sind wir in der Stadt gemütlich eingekehrt 
wir hatten einen Platz mit Blick auf die Burg Klopp
nachdem ich ihn dann heimgebracht hatte bin ich noch ein Stück hinauf Richtung Hunsrück gefahren 

und da war er noch.. der Schnee.. nicht mehr dick aber ausreichend 😏
dazu Sonne und Wolken.. perfekt 


Schönwetterwolken
die vereiste Spur glänzt im Sonnenlicht
auf dieser Bank habe ich einen Augenblick in der Sonne gesessen



oben am Hang rodeln Kinder


da hat wohl einmal ein Kind sein Spielzeug verloren.. jetzt hängt es dort.. reichlich vergammelt 😏

 und was tut man nicht alles für schöne Bilder..
mit meinen Halbschuhen bin ich quer über die Wiese gelaufen.. 
es war erfrischend 😎


 das war ein putzmunteres Kerlchen .. er sprang auf und davon als ich näher kam.. war dann aber doch neugierig .. eines von den dunklen war eher schüchtern ..ein Bild von dem anderen ..dass sich bereitwillig streicheln ließ ist leider unscharf geworden





(die Bilder lassen sich anklicken )
* *
*
verlinkt zu 

31 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    herrliche Bilder hast Du mitgebracht! Ja, so ein bischen Puderzcuker läßt die Welt gleich winterlich aussehen!
    Danke für diese so schönen Bilder! Das Pony ist ja allerliebst!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi
    tolle Bilder, die du hier zeigst, solche
    Naturaufnahmen begeistern mich immer wieder.
    Besonders gefällt mir das Pony ;-)
    Ich wünsche dir eine angenehme Woche.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Schön!
    Hier Schnee und Regen abwechselnd, und viel...
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Servus Rosi,
    immerhin, es ist Schnee vorhanden! Die Ponys fühlen sich wohl aber bei "Hermanns Ruhe" hätte ich gern ein Bankerl g´habt ;-))
    Gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist so ein Wintertag draussen, vor allem, wenn Schnee liegt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das sind doch herrliche, stimmungsvolle Winterbilder !
    Auch wenn es dazwischen wenig Schnee gab, winterlich ist es ja trotzdem.
    Und die süßen Pferdchen haben es mir ganz besonders angetan!
    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir
    Meine
    Winterlandschaft

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    erfrischend war Dein Spaziergang - ich habe das Gefühl, das ich so richtig die klare Winterluft atmen konnte. Tolle Fotos, vor allem die Schönwetterwolken gefallen mir.
    Ich hoffe ja auch noch für Lottas Thema, aber so wie es aussieht (jedenfalls hier bei uns) werde ich mich wohl in meinem Archiv umsehen müssen!
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi
    wie schön deine Winterstimmung war bei dem Spaziergang nach dem Essen mit deinem Vater. Süss das Pony mit Winterfell.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Winterbilder. Besonders schön sind die Ponies mit den schönen langen Nähmen.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt am besten das Bild mit dem Weg in die weite Landschaft. Und dann das Foto mit den Cirruswolken am Himmel ( nur dass die nie schönes Wetter anzeigen, sondern dass es sehr kalt und eisig in hoher Höhe ist ).
    War also eine gute Idee, noch ins Mittelgebirge zu fahren...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) ich weiß schon dass es Eiskristalle sind
      im Volksmund nennt man sie hier Schönwetterwolken ..
      aber es muss ja auch irgendwie stimmen.. wäre kein schönes Wetter könnte man sie ja nicht sehen :D hihi

      LG
      Rosi

      Löschen
  11. Hallo Rosi,
    ich finde es schön, dass du mit deinem Vater essen gegangen bist. Da hat er sich auch über das Geschenk sehr gefreut.

    Ja, stimmt Winter ist nicht nur Schnee, aber man stelle es sich halt so vor.

    Schöne Bilder auf jeden Fall und das Pony ist zu goldig.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    für mich gehört zum Winter auch unbedingt Schnee und Frost, aber das war diesen Winter ja nix oder immer nur für ein paar Stunden und dann war alles wieder einfach nur matschig.
    Deine Bilder von der Winterlandschaft sind sehr schön besonders gefällt mir auch das putzmuntere Kerlchen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Ja, liebe Rosi, was tut man nicht alles für schöne Fotos. Das habe ich auch schon oft gedacht.
    Aber es hat sich doch gelohnt, eine schöne Winterlandschaft mit wunderschönen Himmelsbildern, auf denen die Wolken teilweise weißer sind als der Schnee. Und dann als Zugabe noch die tierische Begegnung, perfekt!
    Ich wünsche Dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Himmel- Schnee und Ponyfotos. Das kleine Kerlchen möchte man sofort streicheln und am liebsten mitnehmen :-)). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  15. Na, dieser Ausflug war auf alle Fälle sehr erfolgreich, liebe Rosi! So viele wunderschöne Winterfotos - und dann auch noch die süßenPonys!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rosi,
    herrliche Bilder! Auch wenig Schnee kann faszinierend sein, was?
    Die Ponys sind ja allerliebst und der Teddy am Schild wirkt fast ein bisschen traurig - ich hoffe er findet zu seinem Kind zurück!

    Dein Blog gefällt mir!
    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Teddy oder was das mal war ist leider schon so verwittert
      der würde keinem mehr Spaß machen ;)
      die Kinder verlieren etwas und man weiß nicht wo..
      so bleibt es liegen..
      LG
      Rosi

      Löschen
    2. hallo Joana
      ich kann dir auf deinem Blog leider nicht folgen
      bekomme da immer eine Fehlermeldung
      und die Kommentare gingen wohl auch nicht durch
      oder musst du sie freischalten?
      LG
      Rosi

      Löschen
  17. Liebe Rosi,
    herrliche Winterbilder sind das - noch dazu mit diesen süßen Pferdchen! War richtig fein und erfrischend, der Spaziergang mit dir! Das etwas vergammelte Kinderspielzeug an der Tafel erinnert mich an den Pezibären meiner Tochter. Ein jämmerlicher aussehendes Bärchen kannst du dir nicht vorstellen - aber er war (und ist immer noch) sowas von geliebt. (Allerdings ist meine Tochter jetzt schon fast 25 und versteckt ihn in der Bettzeuglade - denn Pezi sieht wirklich peinlich aus ;-))
    Danke auch für deine lieben Zeilen zu ANL! Du brauchst ja nicht immer etwas "Neues" zu bieten, um es zu verlinken. Ein schöner Spaziergang in der Natur wie dieser hier geht genauso gut! Mgst du? https://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/anl-25-3-neue-herausforderungen-bei-anl.html
    Würde mich freuen!
    Und wenn dir nach mehr Sonnenschein und Wärme ist, kannst du ja meinen aktuellen Post besuchen ;-))
    Herzliche rostrosige Grüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/spanische-tage-1-naturpark-salinas-de.html

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    so schöne Winterbilder mit wunderbar blauem Himmel...da hat sich dein Ausflug wirklich gelohnt. Die Ponys sind richtig schnuckelig und gut von dir getroffen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Immerhin hattet ihr ein wenig Schnee. Hier ist es heute Frühling.
    Schöne Impressionen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosi,
    was für ein wunderbarer Tag. Erst fein Essen und dann dieser herrliche Spaziergang. Das Pony ist ja zu niedlich, das hätte ich auch mal gestreichelt, so zerzaust wie es war.
    Schönen Tag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosi,
    siehste,du hast ihn doch gefunden,den Schnee:)
    Auch noch bei Sonnenschein,was will man mehr!
    Auf die Bank hätte ich mich auch mal gesetzt!
    Bin ganz verliebt in die Ponys♥
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Rosi,
    schon seit der Kindheit muss für mich ein richtiger Winter auch Schnee haben und nicht nur wie zur Zeit mit regen aufwarten. Wenn die Welt mit einer Schneedecke überzogen ist, ist selbst der graueste Himmel nicht mehr so grau. Alles sieht viel freundlicher aus.
    Tolle Bilder hast du mitgebracht und ich habe dich sehr gerne begleitet.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rosi,
    um hier Schnee zu haben, muss man auch ab auf die Höhe.
    Hier unten liegt der Schnee nur ganz selten.
    Schön sehen Deine Bilder aus und das Pferd ist niedlich.
    Danke Dir fürs Mitnehmen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Die Ponys! Wie niedlich! :)
    Ich wohne glücklicherweise doch hoch genug, dass der Schnee immer liegen bleibt... verschneit mag ich den Winter echt gern!

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  25. blauer himmel und weiße wattewolken hab ich schon lange nicht mehr gesehen, um so mehr freude machen mir deine fotos! und die pferdchen sind ja zuckersüß!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rosi,

    ein Winter ohne Schnee ist eigentlich kein Winter, aber die Temperaturen steigen in vielen Regionen und gehen wir leer aus Bezug auf kalte Temperaturen und der weißen Pracht.

    Deine Präsentation hier an Winterfotos sind ein wahrer Augenschmaus und allerliebst anzuschauen auch die Hottehüs. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  27. In diesem Jahr genießt man aber auch jeden Hauch von Schnee. So viel über ihn gemeckert wird, wenn er da ist, für ein richtiges Wintergefühl fehlt er dann doch. Danke für den schönen Ausflug. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  28. Da hat sich der Abstecher aber super gelohnt und wir können herrliche Bilder sehen. Auch bei uns fehlt das Weiss, aber in den Bergen haben sie mehr als genug.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de