Montag, 26. Februar 2018

Café Belle Saal

**

nicht nur die Tür  

 wollte ich euch zeigen
wer öfter bei hier mit liest weiß dass "schlemmen" bei mir meist etwas mit Kuchen zu tun hat ..😉
seit das "Haus am Wald" in Daxweiler keinen Kuchen mehr anbietet und erst abends aufmacht 
und noch einige andere gern besuchte  Cafés zugemacht haben 
kam mir dieses "neue" gerade recht 
es hat ein ansprechendes Ambiente und zivile Preise 
ok .. die Kuchenstücke sind nicht mehr ganz so groß wie im Haus am Wald 😉
aber größer als in der Konditorei in der Stadt und lange nicht so teuer


 inzwischen war ich mehrmals dort ..
früher war es ein Tanz - und Veranstaltungsaal 

 der Treppenaufgang ..man sieht die alten Balken die geblieben sind ...Oberlichter machen es im hinteren Bereich hell
die kleinen Sitzgruppen sehen gemütlich aus

die Kuchentheke ..schon fast leer geräumt ..ich bin oft etwas spät dran

leeecker 😉


in einer Ecke des Raumes werden Bastelsachen von heimischen Anbietern angeboten

Ausbau

mir hätte es ja besser gefallen wenn der ganze Saal genutzt worden wäre ..
vielleicht hinten mit Türen nach draussen ..
meien Tochter meinte aber ..sie brauchen ja auch Witschaftsräume und Backstube .. ok 😉
durch die dunkle Absetzung hinter den Säulen wird etwas Raumtiefe vorgetäuscht

umbau-ehemaliger-belle-saal-in-vollem-gange

Cafe Belle Saal

* *
*

19 Kommentare:

  1. Das Cafe ist ja interessant eingerichtet und durch das Verkaufsangebot gibt's wohl auch immer was zu Schauen. Dein Kuchen sieht lecker aus, ist das mit Pfirsich?

    Ich schicke Dir herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. ich kenne das auch genügend bei mir mit den kuchen überall machen sie zu und auch die Kuchengrösse wird immer kleiner stimmt auch .. ich finds schade. Dieses Cafe ist so ganz anders aber sieht gemütlich aus lecker das Kuchenstück und auch die Kuchenauswahl. Klein aber fein...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich sehr gemütlich aus, liebe Rosi,
    Hab einen angenehmen Wochenbeginn,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    ist das aber gemütlich, da hätte es mir auch super gefallen...
    Kaffeezeit ist einfach immer ein Geschenk finde ich...
    Vielen Dank für dein Teilen,
    hab mich sehr darüber gefreut, schade, dass ich nicht bei dir sitzen konnte :)
    PS: Das kann ich verstehen, dass dir das neue schöne Café recht kam, ohne ein schönes Café das geht ja gar nicht.... :)
    Frau möchte sich ja auch mal verwöhnen lassen gell!!!
    Alles Gute dir und liebe Grüße für dich
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gemütlich liebe Rose, besonders die roten Sessel gefallen mir nur zu gut.

    MMMh, ich finde, dass das große Tortenstücke sind. In unserem Cafe hier braucht man STützen, dass das Tortenstück stehen bleibt. Das habe ich neulich auch zu der Verkäuferin gesagt, die hat das aber nicht kapiert, was ich meine.

    Hab einen schönen Abend un dich sende einen lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  6. ...da schaut´s aber echt "g´miatlich" aus - also dann, einmal Kaffee ohne alles und von den Kuchen je ein "Probiererl", damit ich mich entscheiden Kann ;-))
    Schönen Gruß und immer einen gemütlichen Aufenthalt,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    als ich das 1. Bild dieses Café´s sah, dachte ich, es sei früher ein alter Bahnhof gewesen...Vielleicht, weil es bei uns (in der Nähe) ein Speiserestaurant gibt, dass ähnlich ausschaut und heute eben Restaurant ist...

    Jetzt noch kurz zu Deinem Kommentar auf meinem Blog -
    liebe Rosi, zuerst einmal danke für Deine lieben Worte! Es freut mich, wenn Dir meine Kräuterpost´s gefallen!
    Hier noch ein paar Tipps zur Verwendung von Basilikum:
    mache einmal eine Kräuterbutter mit diesem Gewürz...
    oder eine kalte Basilikumsauce mit Schmand und Gewürzen (Pfeffer, Salz u. a.) - passt ganz ausgezeichnet zu Fisch, Fleisch oder Pellkartoffeln...
    Salat Caprese -aus Tomaten und Mozzarella- ist ohne Basilikum kaum denkbar...
    in einem Quarkdipp macht er sich ebenfalls sehr gut...
    u n d er gehört zu der Kräutermischung "Kräuter der Provence"

    Ich würde mich freuen, wenn Dir das eine oder andere gefallen könnte...

    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Boa, also die Ohrensessel würde ich mir sofort "herzaubern" wenn ich könnte^^ Ärgere mich immer noch das meine Eltern ihn irgendwann mal verschenkt haben (ich war noch Kind).

    Selbst ja nicht so ein Kuchenfan könnte ich dir aber dennoch hier eine Kuchentheke empfehlen. Da würdest du wahrscheinlich öfters anhalten weil die Auswahl riesig ist^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Rosi, da ich heute früh nur Kaffee getrunken habe, läuft mir beim Anblick einigermaßen das Wässerchen im Mund zusammen, die Kuchentheke hat einiges zu bieten. Und im Besonderen bei Deinem Stück Torte - das wie ein Käsekuchen daherkommt in Schichten (?!)

    Ja, da sprichst Du ein großes Thema an. In der Innenstadt von Augsburg - "unser" Café Boheme - hat vor Jahren den Besitzer gewechselt und ist dabei nicht besser geworden. Ringsherum schließen Lokalitäten, teilweise aus Altersgründen und es kommt kein Ersatz.

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi, Kaffee und Kuchen ist immer etwas Schönes. Die weißen Sessel sehen ja klasse aus! Superchön und edel!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Uuiih.. was für ein edler Ort um Kaffee und Kuchen zu genießen. So Ohrensessel laden doch immer besonders ein, liebe Rosi. Findest Du nicht auch!? Herrlich. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ich gönne mir auch gerne mal ein Stück leckeren Kuchen, allerdings haben wir nur zwei Cafés in Euskirchen und die sind bei weitem nicht so großzügig und modern eingerichtet. Im Belle Saal würde ich auch gerne mal einkehren, denn dein Stück Torte spricht für sich...sieht einfach schon lecker aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosie,

    ich finde, das kann sich sehen lassen, was die neuen Besitzer aus dem Gebäude gemacht haben. Das Café sieht mit seinen teilweise nostalgischen, aber auch modernen Möbeln sehr hübsch aus und wenn auch Kuchen und Kaffee schmecken, was will Frau/Mann mehr?
    Wir müssen ins Nachbardorf fahren, wollen wir in einem Café einkehren, ist aber kein großes Problem.

    Und weißt du was, am liebsten würde ich jetzt auch ein Stück Kuchen verzehren, aber das verkneife ich mir, gibt ja gleich Abendbrot.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Ich stimme dem Kommentar von Christa zu! Liebe Grüße von Dori aus dem Bayerwald.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    Das Cafe sieht interessant aus. Die weißen Sessel gefallen mir sehr gut. Ich wür da auch gerne Kaffee trinken und leckeren Kuchen essen:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Kaffee, Kuchen und Kleinigkeiten zu kaufen, das finde ich eine gute Kombination. Und aussehen tut das Café toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi,
    mir gefallen besonders die Sitzgruppen sehr gut, die sehen echt gemütlich aus. Da würde ich auch gerne mal einen Kaffee trinken.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. Ich schließe mich Wolfgang an, denn auch ich würde mich gerne in einer der Sitzgruppen niederlassen und Tee und Kuchen genießen.
    Herzliche Grüße aus der Kälte
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi,
    Oh ja mir gefallen diese Sitzgruppen auch.
    Überhaupt das ganze schaut nett und gemütlich aus.

    Herzliche Grüsse
    Elke
    ________________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de