Freitag, 16. Februar 2018

Sonnentage


jaa.. wirklich 😏

***

nachdem wir jetzt wochenlang grauen Himmel und Regen ertragen mussten erfreute uns der Anfang der Woche mit sonnigen Stunden 
 zwar hatte es in der Nacht auf  Montag noch einmal geschneit .. es war auch Regen oder Schneefall gemeldet und man sah schon etwas schwarz für die Rosenmontagszüge..
hier lag der Schnee aber nur auf der Höhe 

Tochter und Schwiegersohn samt Enkeln wollten am Nachmittag auf den Umzug in den Ort wo meine andere Tochter wohnt 
auf die Frage wie es schneetechnisch dort aussieht meldete meine Enkelin :Ziemlich verschneit .. 😏


Bild hab ich ihr geklaut  😏
doch bis der Umzug los ging waren die Straßen dann wohl geräumt und die Sonne kam auch richtig schön raus 
**
am Dienstag strahlte sie dann vom wolkenlosen Himmel und ich  setzte mich nachmittags ins Auto um im Wald noch etwas vom Schnee zu erhaschen 
und ich wurde auch nicht enttäuscht ..
auf der Lauschhütte lag noch genug von der weißen Pracht die  mich zu einem schönen Spaziergang verlockte 



 die Hütte in der wir öfter mal feiern..das Rot macht sich gut im Schnee
 die Lauschhütte..leider hatte sie geschlossen ..sie macht nur am Wochenende auf 

 Spuren im Schnee ..wie schön die Kristalle funkeln



oben die Ecke von 37 Jahren ..Januar 1981



 der Rest eines riesigen Baumstumpfes.. der sicher auch schon 30 bis 40 Jahre dort steht
im Winter sieht man die skurilen Formen der Bäume besonders gut 



Erinnerungen kommen auf.. bäuchlings auf dem Schlitten ..so fuhren die Jungs..
ich habe mich meist nicht getraut






 


dort hinten sieht man den Rhein






sieht etwas gespenstisch aus 😏

das Abendlicht hat einen warmen Schein



das Buchenlaub leuchtet rot durch die tiefsthende Sonne 


 dieser Spruch steht an der Wand der Cafés in dass ich noch eingekehrt war

Bingen und Rüdesheim am Abend 

das waren jetzt viele Bilder..aber ich wollte sie euch so zum Genießen geben und nicht in Collagen quetschen 😏
durch anklicken kommt ihr in die Galerie mit den großen Ansichten

verlinkt zu
Naturdonnerstag

14 Kommentare:

  1. Schaut einfach nur wunderschön aus und so hätte ich mir die Winter in D. auch immer gewünscht.

    Danke dir dass du diese herrlichen Winterimpressionen mit uns teilst. Mir hat der Spaziergang Spaß gemacht.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    das sind herrliche Winterbilder! Schnee und Sonne, das sieht immer so friedlich aus ....Danke für diesen schönen Spaziergang durch die Winterwelt!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wir durften niemals Bäuchlings Schlitten fahren. Meine Mutter hatte zu große Angst... Schlitten fahren war in diesem Jahr noch nie wirklich möglich... ich hoffe sehr, einmal krieg ich das noch hin vor dem Frühling
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Bäuchlings Schlitten, das durften wir auch nicht fahren.
    Nun, wir haben hier gar keinen Schnee, ein wenig, aber ich brauch ihn auch nicht mehr, denn ich will endlich Radeln.
    Naja, dauert nicht mehr lange in 14 Tagen habe ich mein Rad.

    Lieben Gruß Eva
    danke für den Spaziergang.

    AntwortenLöschen
  5. Das kenne ich auch aus Kindertagen Bäuchlings auf dem Schlitten und mit den Füssen beim hinteren Schlitten eingehängt. Ging nicht immer gut aus. Sehr schöne Stimmungsvolle Bilder hast du gemacht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    wie schön Schnee immer aussieht!
    Wenn er nur nicht so kalt wäre :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    Schnee und Sonne ist zur Zeit Mangelware bei uns :) Tolle Bilder!!! es macht Lust auf den Winter.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins WE.
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Sonnenschein und Schnee ist wirklich eine traumhafte Kombination, liebe Rosi, ich habe die Fotos (im Großformat) sehr genossen - danke!
    Liebste Rostrosengrüße und Happy Weekend,
    Traude

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    was für wunderschöne winterliche Impressionen. Besonders gut gefällt mir die Gegenüberstellung der Ecke von 1981 und heute!
    Einen feinen Freitag Feierabend wünsche ich Dir,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi

    Dankeschön für deinen lieben Besuch bei mir drüben.

    Oh Rüdesheim da war ich schon zwei mal am Weihnachtsmarkt.Es ist sehr schön dort.Einmal auf dem Flussschiff und einmal im Hotel übernachtet.

    Bäuchlings fuhr ich auch nie runter mit dem Schlitten.Ich hatte immer kalt und wollte heim.Früher hatte man glaube ich nicht so gute Wetterfeste Kleider.
    Wenn Schnee liegt, die Sonne scheint dann freut sich das Herz wenn es draussen so schön ist.
    Ich schaue Morgen wieder rein bei dir.bin gespannt auf welche Abwege du gekommen bist.

    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    das sind ja wunderschöne Schneelandschaften. Schlitten fahren Bäuchlings und dann mti dem Gesicht in den Schnee gefallen *lach* tolles Foto von damals.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. So ein Winterspaziergang, liebe Rosi, ist etwas ganz Besonderes. Und wenn sich dann noch ab und zu die Sonne blicken lässt, sieht alles noch viel schöner aus. Danke für die tollen Fotos und das Mitnehmen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Ich genieße dieses Jahr jedes Schneebild, denn hier hat der Winter weitgehend schneelos vor sich hingewurschtelt. Lieben Gruß und Danke, liebe Rosi, für diesen schönen Winterspaziergang per Bild ;-) Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Ooooh, der Blick auf den Rhein muss von da oben sensationell sein!

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de