Donnerstag, 1. Februar 2018

Spazierweg am Rhein .. zweiter Teil

und weiter geht es .. 😏

ein weiteres Schiff schob sich in das Blickfeld

 das musste ich mir ansehen denn ich hatte hier noch nie Schiffe liegen gesehen 

 das Schiff dass ich vorher bemerkt hatte war auch längsseits gegangen und ich konnte erkennen dass noch ein Schiff davor lag an dessen Ausleger ein Auto baumelte 

ich war der Annahme das dunkle Schiff legt dahinter an 

 doch plötzlich legte das vordere Schiff ab ..
( mit den modernen Antrieben können sie ja "seitlich" fahren )
und das dunkle Schiff schob sich in die Lücke..es sah schon irgendwie gefährlich aus 
die lassen sich ja nicht so schnell bremsen wie ein Auto 

hier wird auch noch auf ein Auto gewartet 




 ich hab keine Ahnung was das für eine "Invasion" ist 😏
 die vielen Leute genießen das Schaupiel und hier wird bereits das zweite Auto an Bord gehievt
 auf gehts ..
man kann nur mutmaßen.. vielleicht war irgendwo ein Ereignis bei dem ein Teil der Schifferfamilien mit dem Auto angereist war??Vielleicht eine Hochzeit oder so etwas??

und dann sind sie alle wieder "abgerauscht"  😏

diese beiden etwas oberhalb liegen allerdings wohl schon etwas länger 


ganz bis dorthin bin ich aber nicht gelaufen 
ich war schon weiter als ich eigentlich wollte 😏


auch dieses Bild ist von meiner Tochter ..die großen Kirschen stehen dort vorne wo die Schiffe liegen  

die neuen Stadthäuser direkt über den Anlagen.. ich finde sie immer noch hässlich ..

der Goldfischteich war auch überschwemmt wie meine Tochter sagte ..allerdings sind die Fischlein noch vorhanden ..aber nur kleine hab ich gesehen..vielleicht haben die sich nicht ins große wilde Wasser getraut  😏

 ebenfalls ein Bild von meiner Tochter ..
zum Vergleich mein Bild ..
an der Mauer kann man abzählen ..das Wasser ist um einen Quader gesunken ..
 und dann geht es wieder zurück.. zum Glück hatte ich meinen Schirm dabei ..es hilft doch unglaublich wenn man sich etwas abstützen kann 


dann wollte ich zur Belohnung in einem Café einkehren dass ich letzens kennen gelern habe
doch als ich davor stand hatte es leider gerade zu gemacht 
17 Uhr finde ich etwas früh

zu meinem Kuchen bin ich dann wo anders aber doch noch gekommen  😏


verlinkt zu
DND

und zu

Anna 
* *
*

19 Kommentare:

  1. Am Rhein war ich auch schon ein paar Mal unterwegs. Da gibt's echt hübsche Ecken! :)
    Das mit dem auto ist aber schon ein bisschen... verrückt! ;)

    Danke!
    Nein, der Schlitten war halt allein unterwegs... Ich muss aber dazu sagen, dass ich erst auch noch ganz normal gehen konnte, von dem her wäre es so oder so wohl erst später aufgefallen, dass ich doch mehr abbekommen habe.

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  2. Und schon wieder so ein schöner Spaziergang liebe Rosi.
    Die großen Kirschen finde ich ja klasse und so hässlich sind die neuen Stadthäuser doch gar nicht.
    Hier scheint heute mal wieder die Sonne, herrlich. So kann das Wasser abfließen.
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole
    Die Herz-Karten kannst Du einfach basteln und an einen Blogger schicken, den Du magst.
    Vorher dann vielleicht zeigen, das wäre schön.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    ich habe zwar schon oft Autos auf den Schiffen gesehen, aber noch nie wie sie dahin kommen, oder wieder runter kommen. Das war interessant, dass einmal zu sehen.
    Diese neuen Stadthäuser finde ich auch oft hässlich.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    ich habe auch schon gestaunt, wenn ein Auto auf oder runter vom Schiff gehoben wird. Eine tolle Aktion!
    Angenehmen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Was du alles spannendes erlebst!
    Kommt halt immer auf das drumrum an, was si ein Cafebetreiber noch hat...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das war ein Ereignis zum Spekulieren, sehr schön!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Das glaube ich gerne, dass das Spektakel Schaulustige angelockt hat. So etwas sieht man ja auch nicht gerade alle Tage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr sehr spannender Rheinspaziergang ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosi,

    sehr spannend dein Spaziergang. Ich liebe ja auch das Wasser und Schiffe, doch da wo wir wohnen gibt es beides leider nicht. Wenn wir mal an der Donau sind, sehen wir auch die großen Schiffe mit den Autos an Deck. Ich hätte nicht gedacht, dass die Autos mit Kränen heruntergehoben werden. Dachte die fahren da irgendwie über eine Rampe oder so.

    Danke für diese Einblicke, gerne mehr davon. Die kleine Dosis Wasser und Schiffe zwischendurch tut gut.

    Der Kuchen schaut sehr lecker aus und die neuen Häuser sind wirklich nicht schön.

    Liebe Grüße Jules

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    o was du alles erlebt hast am Rhein, das war spannend wie sie das machten mit dem Auto und mit dem Hochwasser. die Skulpturen gefallen mir auch ob im Wasser oder ohne.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Man sieht nicht alle Tage wie Autos über den Rhein gehoben werden. Das dachten wohl auch die Zuschauer, die sich die Aktion ebenfalls nicht entgehen ließen? Ganz schön hoch steht das Wasser noch. Gut, das es mit dem Stück Kuchen am Ende noch geklappt hat, er war dann der krönende Abschluss des Nachmittages.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Das war mal ein interessanter Einblick ins Leben der Schiffsleute. Mich hat es schon immer gewundert, wie die Autos da rauf kommen. Ich hätte jetzt eher an eine Rampe gedacht, wie bei einer Autofähre.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Das war ja ein toller Ausflug, da gab es viel zu sehen.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    danek für den weiteren herrlichen Spsaziergang am Rhein! Die Riesenkirschen sehen ja lustig aus :O) Wenn die Autos an Land oder zurück aufs SChiff geladen werden, find ich auch immer lustig ;O)
    Deine Tochter hat schöne Bilder gemacht ...sie hat das Talent von der Mama geerbt ;O)
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein freundliches Wochenende ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi, das ist ja wirklich spannend mit den Schiffen. Schön, das mal zu sehen.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehenswerter und detaillreicher Spaziergang, der mir wieder gut gefallen hat. Die Kirschen seitlich am Ufer gefallen mir, die finde ich witzig als Skulptur und ich habe spontan überlegt, welche Bewandtnis es damit hat.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi, ein beeindruckendes Schauspiel am Rhein! Man sieht die Kraft des Wassers und die "Action" darauf ist auch spannend. Liebe Reisegrüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Rosi,
    man weiß zwar, dass die Schiffer ihre Autos an Bord haben und sieht sie auch gelegentlich auf den Schiffen stehen, aber so eine Verladung habe ich auch noch nie gesehen. Wie schön, dass du zur rechten Zeit am rechten Ort warst und dies für uns alle festhalten konntest. Sieht schon beeindruckend aus, wenn so ein Wagen über dem Wasser schwingt.

    Aber auch das Kunstwerk mit den Kirschen gefällt mir und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dort bei schönem Wetter so richtig was los ist. Dann macht auch das Café nicht mehr um 17 Uhr zu...hoffe ich mal :))

    Ich habe mich sehr gefreut, dass du heute wieder dabei bist und bedanke mich herzlich für diesen schönen Post.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi, da hast Du ja einige Hochwassermanöver erlebt. ich kann mir auch denken , das die Autos vielleicht vorm Hochwasser gerettet wurden von den Schifferfamilien.
    das Kirschkunstwerk gefällt mir,aber auch die Torte auf dem teller. Soe twas sieht man nicht jeden Tag auch das Hochwasser nicht.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de