Sonntag, 18. Februar 2018

Weil es so schön war

..noch einmal .. 😏

***

auch am Mittwoch strahlte die Sonne vom azurblauen Himmel 
diesmal machte ich mich schon morgens auf die Söckchen 😏
(ich habe wirklich Socken an ) 
das Thermometer zeigte - 3,5 Grad an 

 ihr bekommt wieder viele Bäume ..viel Holz und viel Schnee zu sehen 
aber da müsst ihr mit durch 😏


 das Holz ist noch ziemlich frisch und verströmt einen aromatischen Duft


die Ski und Rodelbahn ..etwas "verbogen" durch das Panorama ..
 mittlerer und oberer Hang sind etwas steiler 


ich liebe solche Solitärbäume die einzeln stehen und genug Platz haben um breit und mächtig zu wachsen.. wenn ich überlege dass ich wohl schon als Kind an ihm vorbei gegangen bin
sicher war er da noch klein.. wie ich .. 😏





ich war noch nie ganz oben ..aber mein Mann und die Kinder  

eigentlich wollte ich am Dienstag schon hier her ..ich hatte einen unteren Weg genommen und wollte dann die Runde über diesen Aussichtpunkt gehen ..es war mir aber etwas zu weit und ich  drehte um .. diesmal wollte ich es umgekehrt machen ..
vom Turm auf den unteren Weg und wieder zurück ..
damit nahm das "Verhängnis" seinen Lauf 😏



 ich lief also den Weg abwärts und "wartete" auf den Abzweig
 doch bald bemerkte ich dass ich die Sonne jetzt wieder fast vor mir hatte .. also mich immer mehr von meinem Ausgangspunkt entfernte
ging hier ein Weg entlang??? 

 Spuren im Schnee .. hier hüpfte ein Vogel  ..

.. und dort hoppelte ein Hase 

 und immer wieder Holz.. der Weg hatte abwärts geführt und jetzt kam endlich eine Kreuzung 
ich wählte den linken
Blick zurück .. laut Wegweiser hätte ich zur Lauschhütte den Weg wieder zurück gehen sollen
aber das wollte ich auf keinen Fall .. ich musste auch so wieder hin kommen ..
ausserdem stand da etwas von "Rundweg"


und ich lief.. und lief.. aber nun wieder in die Richtung zum Auto 

dann kam wieder eine Gabelung.. dort begegnete mir ein Paar mit 2 Hunden 
die habe ich gefragt und sie meinten ich solle mit ihnen kommen..
später bogen sie ab.. ich solle immer gerade aus gehen 



Spuren im Schnee 
 
inzwischen kam ich so langsam an meine Grenzen .. zumal es wieder bergauf ging ..
 einen Baumstumpf in idealer Sitzhöhe polsterte ich mit meinen Schal und ruhte mich erst einmal aus .. denn ich hatte schon etwas Bedenken dass ich vielleicht in den Schnee fallen könnte wenn mir die Kraft aus gänge .. so ging es dann immer ein paar Schritte weiter.. stehenbleiben.. weiter.. stehen bleiben .. ich kam ganz schön ins Schwitzen 😏
doch dann war ich wieder am Salzkopf angelangt .. jetzt ging es nur noch abwärts zum Auto 

daheim habe ich mir Kartenmaterial angeschaut ..so ganz schlüssig bin ich nicht ..
gehen wollte ich bis zu Turm und dann den grünen Weg wieder zurück ..
gelaufen bin ich entweder die untere rote Linie und die gestrichelte wieder zurück 
oder den ganzen Bogen bis zur oberen Linie .. (oder auch ganz anders 😏 )
das werde ich vielleicht im Sommer einmal "untersuchen"
so schnell kann man auf "Abwege" kommen ..
durch den Schnee sieht alles auch noch etwas anders aus ..
 die Route habe ich mal nachgerechnet ..es waren ca. 5 km.. mir kam es aber viiiiel länger vor 
vor allem im Schnee .. und ich war 2 Stunden unterwegs
**
den Link wegen den tollen Schneebildern .. nicht als Werbung gedacht

*

17 Kommentare:

  1. Ja, im Winter sieht alles nochmal anders aus und man kann sehr leicht vom Weg abkommen. Ist uns auch schon so ergangen und wir mussten querfeldein durch den Schnee stapfen, um wieder auf den Weg zu gelangen. Schöne Bilder!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    wunderschöne Impressionen deiner Winterwanderung...gerne habe ich dich dabei begleitet. Solch ein strahlender Wintertag ist einfach Balsam für die Seele und heute gibt es den auch bei uns ... der Spaziergang zum Sonnetanken ist eingeplant. ;-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    Das hätte auch mir so passieren können.
    Bei Schnee da sieht alles wieder anders aus, sogar die Bäume.
    Im Frühling oder Sommer da findest du den Weg.
    Ein schöner Sonntag wünscht dir die Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    ohje, das war mit Sicherheit ein sehr anstrengender Spaziergang. Aber er hatte auch sein Gutes. Wir konnten wunderschöne Bilder bewundern. Und ja, Bäume in Einzelstellung entwickeln sich immer besonders gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    das war aber wirklich, wenn auch unfreiwillig, ein richtig langer Spaziergang. Nein, das war schon eine echte Wanderung! Danke fürs Mitnehmen. Wie gut, dass Du doch noch den richtigen Weg gefunden hast.
    Hab einen feinen Sonntag,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Ende gut - alles gut,liebe Rosi. Allein hätte ich mich das sowieso nie getraut. Aber tolle Bilder hast Du mitgebracht. Das Panoramafoto gefällt mir sehr und auch ich liebe Bäume.
    Ich kann mir vorstellen, wie erschöpft Du warst, Schnee und noch dazu bergauf...
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich wirklich mächtig anstrengend an... Neue Wege schaue ich mir vorher immer auf der Karte oder im Internet an. Aber ich habe ja auch Glück, notfalls führt mich mein Hund immer zum Ausgangsort zurück.
    Schön war deine Runde aber, doch gewiss kräfteraubend.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiss nicht,ich weiss nicht...... du bist einfach abenteuerlustig!
    Der Spaziergang in Bildern ist ja schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. .....aber es hat sich gelohnt - die Bilder zeigen es!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Ein so schöner Spaziergang im Schnee durch den Wald das ist ein Abenteuer gewesen und eien herrliche Luft dabei.
    Danke für diese tollen Fotos davon!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    bei Euch legt aber noch viel Schnee! Danke für diesen herrlichen Spaziergang durch dide Winterwelt!
    ღ Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Impressionen sind das liebe Rosi,
    kann nicht genug zum Sehen bekommen HERRLICH
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    das war ein sehr schöner Spaziergang. Ich mag den Schnee und auch die Bäume. Mittlerweile hätte ich zwar lieber Frühling, aber es ist eben noch Winter.
    Bäume, die ganz alleine stehen gefallen mir auch immer sehr gut, ich mag es, wenn sie wachsen können wie sie wollen. Meistens entsteht so ja ein sehr beeindruckender Baum.
    5km im Schnee zu laufen ist schon viel, da wäre ich wahrscheinlich auch platt gewesen. Ich fahre ja lieber Rad.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschöner Spaziergang so durch den verschneiten Wald. Das konnte ich hier leider mangels Schnee seit Jahren nicht mehr. Allerdings finde ich das Gefühl mich verlaufen zu haben auch nicht gerade besonders schön.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    gerne habe ich mir Deine Schneebilder angesehen. Ich selber habe Schnee in diesem Winter nur während eines Kurzurlaubs in Österreich gesehen, bei uns ist er leider nie liegen geblieben.
    Vor ein paar Jahren habe ich mich einmal mit den Langlaufskieren verfahren, also auch einen Abzweig nicht gesehen, es wurde schon dunkel und ich hatte keinen Schimmer wie ich aus dem Wald herauskommen soll. Handy hatte ich an jenem Tag auch keines dabei. Irgendwann habe ich dann den Lichtschein eines Dorfes gesehen bin dahin gefahren, habe auf der Straße ein Auto angehalten, das mich dann wieder zum Parkplatz meines Autos gebracht hat, da war es dann bereits stockfinster.
    viele Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen
  16. So schöne Schneefotos! Mit Schnee wirkt alles anders, das ist mir auch schon oft so gegangen. Da habe ich manchmal selbst bekannte Wege nicht mehr richtig erkannt. Aber irgendwie findet man doch meistens wieder zurück...
    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Das war ein Spaziergang, der als Abenteuer endete, zum Glück mit gutem Ausgang, aber schöne Fotos hast Du mitgebracht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de