Mittwoch, 27. Juli 2016

Orchideengärtnerei im Odenwald

*
letzten Donnerstag.. am heißesten Tag bisher..
haben mein Vater und ich eine Busfahrt mit der Arbeiter-Wohlfahrt gemacht..
es ging in den Odenwald 
wir besuchten einen Orchideenzüchter 

Windrad..Tunnel..was nun ;) .. sehr eng..

unterwegs viele viele Windräder.. so gut es ja für die Umwelt ist..es verschandelt doch ganz schön die Landschaft..dann ging es durch einen Tunnel.. 
den Saukopftunnel ;) ich kannte ihn noch nicht..
Er ist 2715 m lang und damit der längste einröhrige, im Gegenverkehr betriebene Straßentunnel in Mitteleuropa außerhalb der Alpen..
dann sollte es links herum über einen Bahnübergang gehen.. 
obwohl es vorne anstand dass der Bahnübergang gesperrt ist.. kann man es ja mal probieren :D
das Ergebniss.. wir standen vor einem LKW und mussten rückwärts und wenden
 es ging dann über sehr enge Straßen durch kleine Ortschaften bergauf nach Birkenau


unser Bus..zugehöriger Spielplatz..Blick durchs Fenster .. und endlich Kaffee und Kuchen

wir waren leider etwas zu früh und mussten in der Hitze warten  ..


wir saßen inmitten von Orchideen.. aber es war sehr heiß da nur eine Lichtwellbedachung über dem Ganzen ist .. die Kuchenauswahl fiel gar nicht leicht.. denn es gab sooo viele leckere Torten..


so klein und schon so gefräßig ;) ..eine Riesenblüte..Wasserschildkröten ..Papageien.. ein Nasenbär 

die Tiere sind zum Teil aus schlechter Haltung herausgenommen und werden dort betreut




lustige Vögel und Abfahrt..
wir schauten uns alles an ..leider war keine Führung mitgebucht..
danach ging es weiter..und wir mussten in den heißen Bus einsteigen (41 Grad)
während der Fahrt kühlte die Klimaanlage zum Glück wieder herunter..
es ging dann weiter nach Weinheim..
doch davon später ..sonst wird es zu lang
***

Kommentare:

  1. Liebe Rosi
    So schön! Das tönt nach einem spannenden Ausflugstag. Danke für die tollen Bilder.
    Sonnige Sommergrüsse sendet Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    herrlich, all diese wunderschönen Orchideen, dazu die Tiere, lecerken Kuchen...danke für die herrlichen Eindrücke...ich freu mich auf den nächsten Teil :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonnensommertag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Orchideen mag ich persönlich nicht so...aber das Stück Kuchen hätte ich auch genommen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    das war ja ein wirklich wunderbarer und vor allem abwechslungsreicher Ausflug. Sicher habt ihr bei all dem Schauen, Wundern, Bestaunen die Hitze ein wenig vergessen können.
    Lieben Gruß
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    das war - trotz Hitze - offensichtlich ein sehr erlebnisreicher und schöner Ausflug. Hast Du Dir denn eine Orchidee mit nach Hause genommen? Bestimmt gab es welche zu kaufen, oder?
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein.. mitgenommen habe ich keine..
      das wollte ich den zarten Gebilden dann doch nicht antun ;) obwohl es 20 % Rabatt gab..
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. Liebe Rosi,
    eine wunderschöne Gärtnerei. Wäre sogar was für die Kinder, weil es niedliche Tierchen zum Bewundern gab.
    Ein schöner Ausflug, obgleich es so heiß war.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. wow, liebe rosi, was sind das für schöne bilder. ich liebe orchideen und havbe auch zu hause entliche! du hast hier einen ganz tollen post geschrieben!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Solche Bustouren sind immer schön, aber auch anstrengend.
    Wie gut, dass es solch leckeren Kaffee und Kuchen gab.
    Und auch die ganzen Papageien haben das warme Wetter doch wettgemacht, oder?
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. dankeschön für eure lieben Kommentare..

    Rosi

    AntwortenLöschen