Dienstag, 23. Juni 2026

April chronologisch

Rückblick

am 2. April wollte ich ins Sozialkaufhaus Sachen wegbringen doch es war zu
ich habe dann in Ingelheim noch Kaffee getrunken 
und bin anschließend zur Physio gefahren
mein Bluterguß (am 31. gefallen) hat sich ausgebreitet..aber tut nicht sehr weh
daheim habe ich die Körbe vom Geburtstag auseinander genommen 
die Pflanzen kommen in den Garten  
3 x Ostern 😉
Geburtstag im Frauentreff 
8. April 
 
 der Raps blüht und die Schwarzdornhecken 10.April
im Globus am 13. und am 14. bei der AWO .. dort haben wir Windlichter gebastelt
am 15. im ZwoZwo .. und am 20. wurde die Straße aufgerissen.. wir bekommen Glasfaser 
hinter dem Haus reichlich Arbeit .. im ZwoZwo.. eine Zwergiris und Anemone vor dem ZwoZwo 22.04.
Garten.. 12tel Blick .. die überwinterte Geranie blüht .. Frühstück im Globus
 
am 26. mit den Frauen beim Frühstück in Ockenheim  
der Flieder blüht..ein bunter Salat..Frühstück im Café Nachbarschaft und neue Pflanzen

das war der April 
verlinkt zu 

* *
*
 
 

Sonntag, 21. Juni 2026

Neues aus dem Quadratmeter - Garten

uuups

da hätte ich doch beinahe doppelt gepostet.. 
dabei hatte ich alle Beiträge abgesucht 😏
ich habe mich noch an das Bild mit dem "Häckelchen" erinnert
also wieder alles gelöscht und ihr bekommt jetzt frische Bilder zu sehen 
das war einmal ein alter Korb.. er fiel jetzt auseinander..
bei dem vielen Regen wächst das Gras gut
überall ist Moos und Ritzenbewuchs zu entfernen

das kleine Beet ist nun wieder vollständig "ausgegraben " 😉
die Treppe sauber
der Efeu wuchert
 
kennt jemand dieses Gewächs.. ist das was Gutes oder kann das weg 😉
die Plane war vom vorigem Hochbeetbesitzer .. sie zerbröselt und muss zum Müll
Ameisenköderboxen im Gartenbeet ?? vom Vorbesitzer ..
ich habe eine Sendung Pflanzen bekommen und im großen Garten noch keinen Platz
die Pusteblumen gehen von selber auf und fliegen nicht davon

hier standen die kleinen Hochbeete von den Nachbarn ganz unten
ich habe sie annektiert 🙈
sie kümmern sich ja nicht drum 
ich werde sie etwas bunt bepflanzen
die Ecke ist total überwuchert und man sieht die Platten nicht mehr
freigelegt
 
vorne blüht die Roßkastanie
bei den Fugen geht es immer nur Stück für Stück voran und leider war das mit dem Schrubber nicht so effektiv.. die Wurzeln bleiben und treiben neu aus 🙈
das linke Pflänzchen ging leider ein
Apfelblüte
die Birnen haben schon angesetzt
ich habe mal wieder gesucht.. 2 Tage lang 😊
das Gänseblümchen darf bleiben
und ich habe mir einen neuen Schlauch gegönnt

 wo sieht man heute noch Kinder im Matsch spielen.. da ist noch eine Kleine mit Windeln am Po..
ich glaube die kann man abends mit den Kleidern in die Wanne stecken 😀 



sauber.. das war der April hinter dem Haus
verlinkt zu
 
jetzt habe ich aber noch ein paar Blümchen 😏 
wie gewonnen so zerronnen
ich hatte bei einem Gartenbesuch von einem Verschenketisch eine Zuckerdose mitgenommen
dann ist mir der Beute runter gefallen und der Deckel ging kaputt 😕
jetzt habe ich sie als Vase eingesetzt 
 
verlinkt zu 
 * *
  *