Sonntag, 20. November 2016

Award

*
die Engel heizen schon den Ofen an für die Plätzchen 😸

von Wolgang vom Blog "ein Fachwerkhaus im Grünen" bekam ich einen Award zugedacht
für den ich mich noch einmal herzlich bedanken möchte..


leider kam ich noch nicht dazu darauf zu antworten und ihn weiter zu reichen da das reale Leben vor ging (mein Vater war im Krankenhaus)
ich habe auch noch niemanden gefunden den ich nominieren könnte..
ich hatte bei Monika (Lebensperlenzauber) nachgefragt, sie war aber auch skeptisch
da sie jetzt aber nominiert wurde war sie so lieb mir anzubieten auch auf meine Fragen zu antworten
daher heute mein Beitrag
vielleicht mache ich es ja mal anders herum..
ich möchte niemanden einfach so "überfallen"und nominieren.. daher meine Frage
wer möchte den Award für seinen Blog haben?
Bedingung ist :
den Nominierer zu verlinken
unter 200 Folower zu haben
11 Fragen zu beantworten 
den Award weiter geben 
und ebenfalls 11 Fragen zu stellen .. 
noch Fragen 😸

Wolfgang wollte wissen : 
1. Seit wann bloggst Du?
seit Ende Januar 2016

2. Was gefällt Dir am Bloggen?

der Kontakt zu anderen Menschen.. die Vielfältigkeit.. die Anregungen (auch wenn ich kaum dazu komme etwas umzusetzen ;) )

3. Welche Hilfsmittel benutzt Du für das Bloggen? (Welche Kamera, welche Software für die Artikel, Bildbearbeitungsprogramme usw.)

ich habe hauptsächlich mein Handy in Gebrauch..habe aber noch verschiedene Cams ..
kompakte und bis zur großen Sony
Ich arbeite mit Irfan View und im Moment hauptsächlich mit PhotoScape

4. Worüber schreibst Du gerne?

querbeet über das was in meinem täglichen Leben so vorkommt

5. Wie und wo holst Du Dir Anregungen für Deine Blogartikel?

schon mal auf anderen Blogs.. wenn es Themen sind die mich auch schon bewegt oder interessiert haben

6. Wie machst Du Deinen Blog bekannt?

in dem ich andere Blogs besuche ..und bei solchen Aktionen wie z.B. " Naturdonnerstag" oder "bunt ist die Welt" mitmache

7. Was machst Du in Deiner Freizeit?

bloggen :D .. hihi.. ich gärtnere ..gehen spazieren .. passe auf Hunde und Kinder auf ;)


8. Welches Buch liest Du gerade?

aktuell keins..in letzter Zeit habe ich es auch eher mit Unterhaltungsromanen.. da kann man so schön abschalten und es kann schon mal vorkommen dass ich  so ein Buch an einem Tag "verschlinge" ;)

9. Welche Bedeutung hat die Fotografie für Dich?


Fotografie hatte schon immer einen großen Stellenwert bei mir..
mein Vater hat mir die Liebe dazu sozusagen vererbt..
er hatte eine alte Rollei wo man noch oben rein schaute ..damit habe ich meine ersten Bilder gemacht..leider hat er sie nicht aufgehoben (die Kamera ) 😩
früher hatte ich manchmal (Alp) Träume.. dass wir in Urlaub fahren und ich habe die Kamera vergessen ..ganz schön verrückt was?? 😸

10. Welche drei Dinge würdest Du auf der einsamen Insel nicht vermissen?

Menschenansammlungen.. Fernsehen..Politiker

11.Welches ist Dein persönliches Lebensmotto?
Leben und leben lassen..
und hier sind meine Fragen :

1. wie kamst du zum Bloggen

2. was gefällt dir an anderen Blogs

3. welchen "Nutzen"(ideell) ziehst du aus fremden und dem eigenen Blog für dich

4. welche Camera benutzt du

5. hast du schon Blogger (innen ) persönlich kennen gelernt

6. welche "Projekte" hast du noch vor ( können auch Reisen ect. sein)

7. was machst du wenn du nicht bloggst

8. hast du Kinder ? (musst du nicht beantworten wenn du nicht möchtest ;) )

9. welches Haustier hast du oder würdest du gerne haben

10. wo würdest du gerne einmal hin reisen

11. welche Träume hast du noch

**
*

Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    herzliche Gratulation zu dieser Auszeichnung!!!!!!!
    Hast dich sicher sehr gefreut......
    Es ist schön, wenn Mitblogger den Blog den man mit Liebe macht
    schätzen.....
    Und nun hast du mich gewählt, ich fand deine Art und Weise total lieb, wie du es mir mitgeteilt hast
    und nehme deine Auszeichnung gerne an,
    (entschuldige meine Zurückhaltung, aber das Leben stürmte sehr....)
    dies ehrt mich total, dass du mich und meinen Blog so schätzt!
    Eine total liebe Geste!!!!!!!
    Ich werde immer in Erinnerung behalten, dass du mir den ersten Award
    verliehen hast!!! Dankeschön!!!
    Ebenso freue ich mich hier noch etwas über dich zu erfahren!!
    Eine ganz gute vor-adventliche Woche wünsche ich dir,
    auf bald,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    Herzlichen Glückwunsch zum Avard.
    Es hat Spaß gemacht deine Antworten zu lesen.
    Ich findest klasse,dass du niemanden einfach so mit dem Avard überfällst und ihn bei dir freigibst.
    Ich weiß dass die AvardS Wertschätzung audrücken, trotzdem möchte ich bei solchen Aktionen nicht mitmachen.
    Viele liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    Herzlichen Glückwunsch zum Avard.
    Es hat Spaß gemacht deine Antworten zu lesen.
    Ich findest klasse,dass du niemanden einfach so mit dem Avard überfällst und ihn bei dir freigibst.
    Ich weiß dass die AvardS Wertschätzung audrücken, trotzdem möchte ich bei solchen Aktionen nicht mitmachen.
    Viele liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  4. Leben und leben lassen. Das gefällt mir, liebe Rosi. Das haben wir auch oft gesagt. Und dann mußte ich noch lachen über 'Kinder und Hunde aufpassen'... Und der 'Liebste Award' hat mich heute auch beschäftigt, wird morgen veröffentlicht.
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  5. Da kommt doch der Mensch ein bisschen mehr zum Vorschein...ich fand das gut.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. ich mache es auch meist eher so, dass ich nicht direkt weiternominiere, sondern fragen zum mitnehmen dalasse :)
    eine rollei? wie cool. schade, dass es die nicht mehr gibt!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    ich gratuliere auch gerne zum Award. Wo ist die alte Rollei? Wie konntest Du nur... Aber man kann eben nicht alles aufheben, gell.
    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neiiiin Moni.. ich nicht.. hab mich schon geärgert dass ich sie mir nicht früher geangelt habe.. mein Vater hatte sie..
      ich hege ja noch die Hoffnung dsas sie doch in irgend einem Winkel steckt ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  8. Liebe Rosi,
    vielen Dank, dass Du mitgemacht hast. Ich finde durch dieses Frage und Antwort Spiel hat man die Gelegenheit, sich etwas besser kennen zu lernen und das finde ich gut.
    Mein Vater hat auch so manches entsorgt, was ich gerne behalten hätte, leider hatte ich da aber kein Mitspracherecht. Schade um die schöne Kamera.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    herzlichen Glückwunsch, den Award hast Du mehr als verdient!
    Danke für die interessanten Antworten - dass Du die Fotografie besonders liebst, habe ich mir schon immer gedacht. Und jetzt weiß ich auch warum :)
    Ich persönlich freue mich sehr, dass Du Dich Anfang 2016 entschieden hast, zu bloggen!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, die Sache mit den Awards. Einerseits freut man sich, andererseits ... Auf vielen Blogs kann man inzwischen lesen: Bitte keinen Award. Das kann ich gut verstehen, obwohl es natürlich interessant ist, ein bisschen mehr über den jeweiligen Blogger zu erfahren. In jedem Fall möchte ich mich für die Beantwortung all der Fragen bedanken und dir herzlich gratulieren! LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Schön, etwas mehr von dir zu erfahren ;-). Lustig, die Award-Welle scheint gerade wieder mal umzugehen und ist auch bei mir schon eingetroffen... Jeder darf ja seine Art haben damit umzugehen, und sich über ein paar Fragen Gedanken zu machen, ist durchaus auch mal spannend und kann sogar unterhaltsam sein. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,

    auch Dir gratuliere ich herzlich zu Deinem Award!
    Und ich kann sehr gut verstehen, daß das reale Leben vorgeht! Das ist bei mir nicht anders. Heute hat es mal gleich gepaßt, aber an anderen Tagen bin ich beinahe rund um die Uhr nur unterwegs. ;-)
    Ich hoffe, Deinem Vater geht es wieder besser! Ach, wenn die alten Leutchen in die Jahren kommen - bei meiner Mutti bange ich auch jeden Tag. Erst heute konnte sie wieder gar nicht gut sprechen. :-( 87 ist ja auch schon ein hohes Alter ...

    Deine Antworten finde ich ja auch interessant. Du benutzt also auch IrfanView! Das verwernde ich nämlich von Anfang an, seit ich überhaupt mit Computern arbeiten gelernt habe, in den 90er Jahren. Verwendest Du es auch schon länger?

    Mein Vater war in einem Beruf auch Fotograf, er konnte in der Dunkelkammer seine Fotos selbst entwickeln, nicht mit dieser Dose sondern noch richtig mit allem Drum und Dran! Aber er hatte auch noch andere Berufe ... daher habe ich auch schon immer einen Bezug zur Fotografie.

    Das mit der einsamen Insel kann ich genauso unterstreichen! :-)

    Viele liebe Grüße und ich hoffe bis ganz bald wieder!
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    ich gratuliere auch Dir von Herzen zu dem Award. Die Fragen schrecken mich persönlich eher ab, einen Award zu wollen, ihn überhaupt anzunehmen. So nett sich auch mancher Kontakt inzwischen entwickelt hat, um es zuliebe zu leisten - der Alltag mit Physiotherapie bei mir selbst und unser Familienleben überhaupt füllen gut und reichlich die Tage aus. Was mich bewegt, schreibe ich sowieso kurz in meinen Posts...

    Deine Beantwortung der Fragen las ich jedoch sehr gerne.

    Von Deinem Vater weiß ich von den vorherigen Posts und hoffe inniglich, dass es eine Besserung gibt!

    Die Antwort zur Inselfrage ließ mich schmunzeln, würde ich es doch genauso sagen.

    Letztlich beim Motto war ich so erfreut, da es durch und durch meinem gelebten Vorsatz entspricht in dieser Balance zu sein, zu handeln!

    Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. wieder ein bisschen mehr erfahren über dich - liebe rosi!
    ich hatte den award schon mehrmals bekommen - ist schon länger her. fand es immer eine gute übung die fragen zu beantworten....
    alles gute für dich! xxxxx

    AntwortenLöschen