Donnerstag, 24. November 2016

etwas Novemberzeit ..

*
ja.. dieser Monat macht es uns nicht leicht ihn zu lieben ..
waren die ersten Tage noch ganz annehmbar war er dann fast nur noch nass und grau..
mit ein paar wenigen trockenen und schönen Stunden..
*
aber so ist
 Kerzenzeit ..und Zeit für Geselligkeit..


Zeit der fallenden Blätter


Zeit des Gedenkens

 Regentropfenzeit


Zeit zum Kuscheln
 

 tollste Abendhimmelzeit




Zeit sich den Herbst einzuwecken 😸

ich konnte mich von den schönen herbstfarbenen Blättern nicht trennen
und immer noch Zeit für einen Spaziergang

am Dienstag war ich wieder im Kindergarten und auf dem Parkplatz vor der Rundsporthalle wird irgend etwas gearbeitet.. da habe ich meine Runde gedreht und interssante Bilder eingefangen 😸 




und dann habe ich noch versucht die Zedernzapfen zu "ernten" ..
ich hatte mir extra einen Spazierstock mit genommen und wollte sie abschlagen..
aber die hingen zäh an ihrem Ast fest .. könnte ja jeder kommen.. 😸
also musste ich angeln und sie runterziehen ..
soweit ich heran kam habe ich sie dann abgepflückt..
ich habe noch nie solche Zapfen gesehen denn eigentlich  heißt es dass sie sich auflösen wenn sie "reif" sind..habe auch leere Spindeln stehen sehen..
jedenfalls freut es mich dass ich sie erwischt habe 😸
...
da heute aber schönes Wetter ist werde ich gleich noch mal ein Stündchen in den Garten gehen
(ich war im Garten..es war richtig schön.. aber fertig bin ich noch nicht 😸 )
**
*
ach ja.. ich werde noch zu bunt ist die Welt verlinken
wenn auch etwas spät

Novemberstimmung

Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    ganz wunderbare November - Impressionen sind das.
    Nach diesen besonderen Zapfen halte ich auch schon eine Weile - leider bisher glücklos - Ausschau.
    Dein Glas mit herbstbunten Blättern und Zapfen gefällt mir gut, eine feine Idee.
    Liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderbare November Impressionen. Sehr treffend, ruhig und schön.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Kerzenzeit mag ich auch immer wieder gerne!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. wie wunderschön und gefühlsvoll dein Posting ist.. das ist Novemberzeit!
    Ich schick dir ein Lichterstrahl von meiner Kerze zurück!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi!
    Ich muss echt zugeben, dass der Monat November so gar nicht zu meinen Favoriten gehört.
    Aber du hast wirklich sehr hübsche Momente und reizende Dinge mit der Kamera eingefangen.
    Man muss einfach die Augen stets für die Schönheit der Natur wachsam offen halten. Das hast du goldrichtig getan.
    Ich wünsche dir eine glückliche Zeit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    danke für diesen zauberhaften Novemberzeit-Post!
    Sehr schöne Momente hast Du eingefangen !
    Hab einen schönen Tag und einen schönen 1.Advent!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    ja der November mit seinem Schmuddelwetter macht es zu Hause doch eigentlich doppelt schön, denn wenn es Draußen ungemütlich ist, fühlt man sich doch Drinnen gleich doppelt wohl. Mir geht es jedenfalls so.
    Bei uns war das Wetter in den letzten Tagen sonnig, im Wetterbericht hatten sie aber nur schlechtes Wetter angesagt. Schön, wenn die nicht wissen, wie das Wetter morgen wird.
    Bei den ganzen Kabeltrommeln scheinen die aber viel Arbeit zu haben.
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent und
    viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Und letztlich ist der November halt doch ein Monat, den man mögen kann. Deine Fotos zeigen doch die Vielseitigkeit dieser Zeit :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Bisher war hier das Novemberwetter besser als gedacht...na ein Glück...Kerzen sind natürlich immer eine feine Sache, um eine hoffnungsvolle Stimmung zu erzeugen. Ein schönes Adventswochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    nun habe ich doch endlich Zeit gefunden, mich auf Deinem Blog ein wenig umzuschauen... . Gleich werde ich noch ein bisschen weiterstöbern!
    Und schon ist der November beinahe vorbei. Wie schnell das ging - gerade war doch noch Sommerende?!
    Ich wünsche Dir einen stimmungsvollen 1. Advent!
    Herzliche Grüßle von
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    ich lernte den November lieben und genieße die Gemütlichkeit im Hause mit Kerzenschein und heißem Tee. Nun sind seine Tage schon fast gezählt und die helle Vorweihnachtszeit beginnt ;-)))
    Dir ein schönes 1. Adventswochenende
    und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne November-Eindrücke sind dir gelungen.
    Einen schönen 1. Advent wünscht dir Dorothea

    AntwortenLöschen
  13. Du hast schöne Novemberimpressionen gesammelt.
    Die Idee, Blätter einzuwecken ist auch nicht schlecht.
    Und ein wenig kuscheln werde ich jetzt auch auf der Couch, denn heute wird es einfach nicht hell.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Ja, der November präsentiert sich nun wirklich nicht von seiner schönen Seite. Wir haben derzeit viel Nebel. Leider.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosie,
    das ist ja eine tolle Idee einfach die Blätter ins Glas zu stecken. Gefällt mir echt gut. Außerdem hast Du Dich sehr bemüht uns den November doch von der schöneren Seite zu zeigen. Doch ehrlich gesagt: Der November ist nicht mein Monat. Ich bin meist froh, wenn er vorbei ist.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Wenn ich Deine schönen Fotos betrachte, liebe Rosi, finde ich, dass wir gar keinen Grund haben, über den November zu jammern. Es hätte viel schlimmer kommen können.
    Einen schönen ersten Advent wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  17. Du zeigst uns herrliche Novembermomente - ihn (oder besser den Herbst) in einem Glas einzufangen ist eine wirklich geniale Idee! - Ich wünsche dir eine glückliche adventliche Zeit! LG Martina

    AntwortenLöschen
  18. ich danke euch recht herzlich für die lieben Kommentare..
    ja..
    zum Glück gibt es auch immer wieder schöne Tage ..so wie jetzt gerade..
    da kann man sich noch etwas an der Sonne laben..
    noch eine schöne Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen