Mittwoch, 22. Februar 2017

Vermischtes..

Verschiedenes.. Gemischtes ..
oder ganz einfach nur so wie das Leben uns aufspielt 😼

machmal hat man nur ein paar Bilder die man im täglichen Leben so aufnimmt
und sie zeigen etwas den Wochenverlauf..
gelegentlich sehe ich hier auf den Blogs solche Rückschauen.. über eine Woche oder gar einem Monat..
darum versuche ich mich jetzt auch mal daran 😼
 fangen wir mal am Valentinstag an..
*
morgens war ich wieder im Kindergarten helfen 




mittags stand plötzlich dieser Karton vor der Tür..Nachbarn hatten ihn für mich angenommen
welche Überraschung..  😼



heraus kam ein wunderschöner Blumengruß


am Mittwoch war ich dann mit meinem Vater bei der AWO zum Kreppelkaffee
 

als ich am Samstag wieder einkaufen gefahren bin habe ich unter den vielen weißen Schwänen
diesen schwarzen entdeckt.. da musste ich doch glatt rumdrehen und noch Bilder machen 😼


auch der Storch ist wieder da..na da wird es wohl bald Frühling werden



schöne Muster..
 

da der Mensch sich auch mal etwas gönnen soll habe ich mir Heidel - und Erdbeeren mit gebracht..
die waren seeehr lecker 
 


für eine Tochter die am Sonntag Geburtstag feierte habe ich eine Schale mit Frühlingsblumen zurecht gemacht und ein Kärtchen aus meinem Fundus ausgesucht (selbst gemacht)
 

am Sonntag waren wir dann zum Mittagessen noch bei einer anderen Tochter eingeladen
und zum Geburtstagskaffee gab es Kreppel und Kuchen




Hinteransicht der Kapuzinerkirche und eine Fluchttreppe vom Krankenhaus
 am Montag war ich dann zum Doc bestellt es sollte ein kleiner Eingriff gemacht werden..
ich dachte es würde gleich ambulant gemacht.. und fiel aus allen Wolken als es hieß..am Dienstag stationär einen Tag bleiben  






so blieb mir dann am Montag auch ein sehr schwerer Gang nicht erspart ..
wir begleiteten einen guten Freund meiner Töchter , der auf tragische Weise sein Leben verlor , auf seinem Letzten Weg in den Ruheforst  

mein Ritterstern reckt sich 


dann also am Dienstag im Krankenhaus.. Essen war gut.. 😼


Kunst hatten wir auch
 

die Aussicht ist mäßig ..  😼


Dr. Maus
 

bald ist er aufgeblüht..

25 Kommentare:

  1. Nah da hast du aber viel erlebt gutes und trauriges, gesundheitliches wie tierisches und die wunderbare Natur.. da ist ziemlich viel zusammen gekommen!
    Schön wenn es aufgeblüht ist der Ritterstern...
    Dir gute Besserung!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    das waren turbulente, schöne, traurige und auch aufregende Tage .. ich hoffe, Du bist wieder fit !
    Danke, daß Du wegen dem schwarzen Schwan nochal umgedreht hast, ich habe bei uns in freier Wildbahn noch keinen gesehen ... danek für die ganzen schönen Bilder, die Du uns aus Deiner Woche mitgebracht hast!
    Der Baum mit den Pilzen, der ist wunderschön .....ein friedlicher Ort, mit Sicherheit!
    Hab einen schönen und fröhlichen Tag und auf jeden Falla uhc noch Gute Besserung!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja..
      das war auch der erste schwarze Schwan den ich hier gesehen habe..
      normal ist mein Alltag auch eher langweilig und ich bin nicht böse drum ;)
      aber manchmal kommt alles auf einmal
      danke für die guten Wünsche
      Rosi

      Löschen
  3. Hallo Rosi,
    du engagierst dich im Kindergarten? Das finde ich klasse, so etwas ist nicht alltäglich.

    Ein buntes Kaleidoskop hast du uns gezeigt. Aber was ist denn Kreppel?

    Ich hoffe, dass es dir wieder besser geht, bei so diversen Eingriffen ist es immer besser, wenn man zur Beobachtung im Krankenhaus bleibt.

    Ganz besonders genau habe ich mir die Fluchttreppe, 2. Rettungsweg angeschaut, das war meine Arbeit und hier gucke ich immer ganz genau. Was mich stört ist das Zeugs, das da steht und ich frage mich, ob der Fluchtweg breit genug ist.

    Na bin ich halt immer ganz genau. Sieht vielleicht auf dem Foto auch so klein nur aus.

    Lieben Gruß Eva
    gute Besserung und noch eine gute Restwoche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kreppel.. Berliner.. wie sagt man bei euch dazu??
      Hier traditionelles Faschingsbebäck..

      ja die Treppe.. ich könnte sie nicht benutzen..da würde mir schwindelig.. mehr als einer passt da wohl nicht drauf..auf der anderen Ecke ist noch einmal so eine Treppe ..was da unten steht ist wohl etwas von der Lüftung..
      ist schon komisch wenn man von daheim weg war..wenn auch kurz.. man muss sich erst wieder irgendwie "sortieren" :D
      ich bin noch nicht so ganz fit.. aber das wird schon wieder.. (klopf auf Holz :D )
      liebe Grüße und noch schöne Tage
      Rosi

      Löschen
  4. Na, bei dir Winds auch nie langweilig!
    Geht es dir wieder besser?
    Die Ähnlichkeit von Dr.Maus und Tulpe sind bestimmt rein zufällig 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    da hast Du ja turbulente Wochen erlebt mit Höhen und Tiefen. Der Baum mit den Pilzen hat mir besonders gut gefallen. Ich wünsche Dir alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Turbulent, das dachte ich auch, von himmelhoch jauchzend bis ganz schön betrübt. Dann erhol dich mal im März ein bisschen. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    so ist das Leben, Trauriges und Schönes liegt oft ganz dicht beieinander. Hoffentlich kannst du dich von deinem Eingriff gut erholen. Ich drücke dir die Daumen.
    Deine Fotos sind - wie immer - etwas ganz Besonderes, wunderschön!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    das war ja eine aufregende Woche für Dich. Deine Bilder sind wunderschön, Du verstehst es, die positiven Eindrücke einzufangen.
    Lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi, Dein Wochenrückblick ist Dir wirklich gut gelungen. Ich hoffe, Dir geht es mittlerweile wieder besser und Du hast Dich gut von Deinem Eingriff erholt. Bei Kreppel musste ich erst einmal nachdenken. Du meinst Krapfen :) Wieder etwas gelernt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi, viel erlebt hast Du in so einer kurzen Zeit.
    Ich hoffe, nach Deinem Eingriff geht es Dir wieder gut.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    ein interessanter Rückblick.
    Geht es dir nach deinem Eingriff wieder besser?
    Ich hoffe es und wünsche dir von Herzen gute Besserung.
    Einen wunderschönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. So bunt wie das Leben, liebe Rosi, ist dieser Post, von allem etwas: Freud und Leid. Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts Ernstes dahinter steckt und Du die schönen Tage, auf die wir jetzt hoffen, unbeschwert genießen kannst.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein hübscher Valentinsgruß, liebe Rosi! Von wem waren denn die hübschen Blümchen? Ich bin wirklich zu neugierig.. tsss! Entschuldige bitte! Ich lese gerade, dass sich viel nach Deinen "Eingriff" erkundigen, da habe ich wohl was verpasst. Von mir natürlich auch alles Liebe und Gute. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Deine Woche zeigte einige Höhen und Tiefen und ich hoffe, du hast den Eingriff gut überstanden. - Über den Blumengruß hätte ich mich auch gefreut - wunderschön! LG Martina

    AntwortenLöschen
  15. Ui liebe Rosi, das war ja eine aufregende Woche. Ich hoffe Du hast sie nun gut überstanden und Deinen kleinen Eingriff ebenso♥. Ich habe heute auch einen Kreppel gegessen, das muss einfach sein in der Faschingszeit. Dein Blumenstrauß ist ganz bezaubernd.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Wow...ich bin geplättet...der Storch ist schon da? Der hatte es aber dieses Jahr eilig...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Erstmal gute Genesung! Blumen als Überraschung sind wunderbar. wie schön, dass sich bei euch ein Storch zuhause fühlt. Kreppel - den Ausdruck kannte ich noch nicht. Hab eine schöne Zeit.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  18. Oh, da hast du ja viel erlebt, liebe Rosi!
    Und der schwarze Schwan ist ja was ganz Besonderes :-)
    Gute Besserung und ganz viele liebe Sonntagsabendgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  19. vielen Dank für eure lieben Kommentare und die guten Wünsche
    so ganz ok bin ich immer noch nicht..
    dass so "Kleinigkeiten" so langwierig sein können ;)
    ich wünsch euch eine schöne Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosi,
    Dein Wochenrückblick zeigt, welch abwechslungsreiches Leben Du hast,
    wirklich beeindruckend. Am meisten hat mich dieser ganz eigenartige, wunderschöne Baum fasziniert, die Pilze als Mitbewohner sozusagen.

    Ich wünsche Dir baldige Besserung und schicke liebe Grüße
    in Deine Woche
    Elisabetta ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. dieser Baum..
      er passt so wunderbar in den Ruheforst..

      ich weiß nicht ob er ganz abgestorben ist ..sieht man im Winter schlecht ..
      aber aus seiner mehr oder weniger toten Hülle erwächst behütet neues Leben..
      etwas wie Auferstehung..

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  21. Liebe Rosi,
    jetzt musste ich zuerst wieder hochscrollen, um zu sehen von wann dieser Post war...und so darf ich jetzt hoffen: ALLES gut überstanden und wieder weitgehend fit!!?!!!!!! Ich wünsche es Dir jedenfalls aus ganzem Herzen!
    ...und dann hoffen wir auf einen wundervollen Frühling...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de