Freitag, 12. Mai 2017

Freitagsblümchen

*
ganz schnell zu Holunderbluetchen und den Freitagsblumen
ganz schlicht und einfach habe ich mir aus dem Garten in dem ich vorgestern und gestern etwas gewerkelt habe ein Sträußchen Gänseblümchen mit hochgenommen


 er steht auf meinem Tisch to go (querformat anklicken zum vergrößern)

 hat dsa Hornveilchen nicht eine tolle Farbe??Es ist in natura noch etwas dunkler


heute ist Aprilwetter .. mal düster und Regenschauer .. mal ein toller Himmel und Sonne


soo und ab damit zum 

* *
*

Kommentare:

  1. Ja, liebe Rosi, an den Gänseblümchen kommt man im Frühling einfach nicht vorbei. Ich war im KLG, wo auf den Rasenwegen zwischen den Apfelbäumen Tausende von Gänseblümchen blühten. Am liebsten hätte ich mich dort hingesetzt und Kränze gebunden, wie wir das als Kinder gemacht haben. Ich begnügte mich mit ein paar Fotos.
    Die Farbe des Hornveilchens ist sehr schön und der Himmel, na was wohl? Himmlisch!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    ich liebe die tapferen, treuen und vor allem robusten kleinen Gänseblümchen über alles und freue mich jedes Jahr, wenn sie aus dem Winterschlaf erwachen. In dem kleinen Väschen kommen sie richtig gut zur Geltung.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Rosi,
    das hatte ich mir auch schon überlegt etwas mit Gänseblümchen, sie sehen bei dir ganz bezaubernd aus.

    Gänseblümchen gehen immer und auch dein Stiefmütterch ist goldig.

    Ich bin jetzt auch froh, dass ichdie Blümchen von der Wiese holen kann.

    Den Anfang habe ichja gestern mit der Esparsette gemacht.

    Mit lieben GRußen Eva

    AntwortenLöschen
  4. Deine Blümchenvase ist entzückend. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Hier gab es gerade ein leichtes Gewitter...
    Gänseblümchen gäbe es hier nur auf der Hundewiese. Aber die ist gerade gemäht worden. Praktisch, wenn man sie im Garten hat.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    schön, dass du den kleinen Gänseblümchen den heutigen Tag gewidmet hast. Ich liebe sie wirklich über alles und bin froh,
    dass sie auch nach dem Mähen wiederkommen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosi, Gänseblümchen so lieblich und zart. Mir gefällt dein kleiner Strauß in der Glasvase sehr gut. Da hast du eine ganze Weile Freude dran. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Servus Rosi,
    da hast du aber an deinen Gänseblümchen schon "kräftig gezupft und gefragt" ;-))
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Gänseblümchen gehen immer!
    Leider hat es in meinem Garten gar keine.... Ich muss mal schauen, dass ich welche bekomme
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe noch nie ein Hornveilchen in diesem rot gesehen. Das sieht wunderschön aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Allerliebst sind deine Gänseblümchen in der Vase, liebe Rosi...erinnern mich an Kindertage, wo jedes Jahr so ein kleines Sträußchen für meine Ma gepflückt wurde.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir, Marita

    AntwortenLöschen
  12. So einfach sie scheinen, so schön und fröhlich sind sie aber auch. Gänseblümchen sind so kleine Glücklichmacher. Ich erinnere mich, wie wir als KInder immer Kränzchen daraus gebunden haben. Vielen Dank fürs Zeigen. Liebe Wochenendgrüße sendet Marion.

    AntwortenLöschen
  13. Ooohh.. ich liebe diese kleinen hübschen Gänseblümchensträuße.. hachz! Deines ist besonders liebenswert, liebe Rosi! Liebe Grüße und einen wunderschönen Muttertag, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    wunderschön ist das Gänseblümchensträüßchen, und auch das Stifemütterchen sieht so schön aus! Solche kleinen Sträuße aus der Natur sind viel schöner, als gekaufte ;O)
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Gänseblümchen...wie schön !!! Ich pflücke sie immer, bevor ich den Rasen, oder sagen wir besser die "Grünfläche" mähe ;-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen