Sonntag, 25. Juni 2017

Gartenglück .. Eilmeldung ..

hihi.. es geschehen noch Zeichen und Wunder..


am Donnerstag bei dem Gewittersturm (den ich zum Teil verschlafen habe 😉 )
ist wieder das Spielhäuschen fliegen gegangen ..nun ist es ordentlich ramponiert 
da der Nachbar es so liegen ließ habe ich mal 2 Kübel auf die Platten gestellt ..
am Samstag früh als ich auf dem Weg zum Auto war machte er die Tür auf und sprach mich an..
ohh dachte ich .. jetzt gibt es wieder Mecker ..
doch oh Wunder.. er meinte ..das Häuschen wäre jetzt ganz kaputt und er würde es abbauen..
ich könne dann meine Blumen auf die Platten stellen
(wie großzügig 😉)
 ich bot ihm noch an die Platten zu bezahlen ..aber das wollte er nicht 
 ich habe dann gleich eingekauft ..
und am nachmittag unten gewerkelt ..
die Schaukel stand immer noch nicht wieder richtig da sie im Winter auch umgedrückt wurde..
ich habe sie rausgerückt und auch gleich das olle Faß von dem Nachbarn "entsorgt" ..
es war fast halb voll mit dunkelgrüner stinkigem Wasser.. sicher tummelten sich auch 
Mückenlarven darin ..ich musst es erst umkippen damit ich es rausrollen konnte



dann habe ich dort gleich sauber gemacht.. es wucherte allerhand Efeu 
doch auch mein Geranium hat sich heimlich still und leise dort ausgebreitet 😉
das freut mich denn ich dachte es wäre ziemlich ausgerottet gewesen 




 jetzt ist die Ecke auch sauber 
das Gras hielt nie still  😉 ich finde es sehr hübsch ..es steht beim Nachbarn ..da darf es ..

meine Tomate hat wieder Blüten angesetzt.. das freut mich auch ..ich dachte da kommt nichts mehr ..

mein Storchenschnabel färbt sich schon rot

die kleine Grasnelke blühte im Frühjahr viel heller 
die Rosen sehen auch verblüht noch gut aus .. ich finde ..dieses Jahr ist ein gutes Rosenjahr

das Gras habe ich mit dem Trimmer gestutzt und die Schaukel wieder eingerückt ..
bissel Arbeit ist noch .. ich möchte hinter den Platten Blumen setzen.. eine Clematis ist dort schon 
und diese Schönheiten warten noch auf ihren richtigen Platz 😉



so vergrößert sich mein Quadratmetergarten  😉


verlinkt zu 


* *
*

23 Kommentare:

  1. Na, das ist ka ne ganze Menge was du da geschafft hast.
    Schön sieht die Treppe aus, ach alles ist schön geworden.

    Hab einen schönen Abend und ich sende einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Nah da hatte der Sturm doch was gutes für dich .. schön dass du jetzt wieder mehr Platz hast!
    So schön dein Stück Garten und die Blumen auf der Treppe sind ja allerliebst!
    Ich wünsche dir viel Freude in deinem Gartenstück!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll Rosi, freut mich sehr für Dich!
    Falls Du Blumensamen für Dein Gärtchen gebrauchen kannst, zum Beispiel Mohn oder Jungfer im Grünen, dann lass mich das wissen - ich habe jede Menge davon... ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist sehr lieb von dir
      leider habe ich nicht so viel Platz
      es ist immer noch ein kleiner Garten ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Gratuliere zum neuen Garten-Glück
    Du siehst, einmal kommt es anders, als man zweitens denkt !
    Gefällt mir und ich glaube, das wird ein kleines Garten- Paradies,
    wenn es das nicht schon ist ;-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi, ist das ein Gemeinschaftsgarten? Ich finde, Du hast ganze Arbeit geleistet. Der Garten wird.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich hat jeder sein eigenes Gartenteil
      http://rumpelkammerxxl.blogspot.de/2016/07/mein-quadratmetergarten.html
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. Liebe Rosi, teilt ihr Euch einen Garten zusammen und jeder hat eine eigene Parzelle? Dein Stückchen Garten wird sehr hübsch werden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. eigentlich hat jeder seinen Teil..
      steht sogar in meinem Mietvertrag
      bis mein Nachbar meinte es wäre ein Gemeinschaftsgarten und sich breit machte
      http://rumpelkammerxxl.blogspot.de/2016/07/mein-quadratmetergarten.html
      da kannst du nachlesen
      LG
      Rosi

      Löschen
  7. Löwenmäulchen - ich liebe sie so sehr. Meine Oma hatte immer ganz viele in vielen bunten Farben in ihrem Garten und auch ich pflanze sie heute immer mal wieder :)
    Da hast Du nach dem Gewitter ja gleich mit dem Aufräumen weitergemacht. Bei uns war es zum Glück nicht so schlimm wie angenommen. Kühler ist es geworden, aber das ist gar nicht so schlecht. Temperaturen bei 30° sind nicht so ganz die meinen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. aber es ist leider schon wieder alles so trocken ..
      man muss viel gießen
      30 Grad brauch ich auch nicht aber heute abend war es angenehm..
      LG
      Rosi

      Löschen
  8. Liebe Rois,
    wie schön ist Dein Quadratmetergarten! Schön, daß Du das Flekchchen dazubekommen hast und so fleissig hast Du schon aufgeräumt! Die neuen Blumenkinder sind herrlich, vor allem die Löwenmäulchen stehen ja prächtig da!
    Hier waren weder Gewitter noch Regen, wir warten noch immer, es ist so trocken ...
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    das hast Du ganz schön viel Arbeit gehabt, aber wenn der Garten größer wird, dann ist das doch immer schön. Da hat der Sturm doch was Gutes gehabt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    na bitte, das ist ja richtig gut gelaufen und du hast auch schon sehr fleißig alles auf gleich gebracht. Das wird ein süßer kleiner Traumgarten. Was den Efeu betrifft - du weißt eh, dass du den auch als Waschmittel benützen kannst, gell? http://rostrose.blogspot.co.at/2017/04/anl-16-wasche-waschen-mit-efeu.html Ich wasche inzwischen fast nur noch mit Efeu. Also nicht alles roden... ;-)
    Hübsch sind deine Löwenmäulchen, die mag ich auch sehr gern, sie säen sich aus und kommen alle Jahre wieder...
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa
      mit Efeu habe ich auch angefangen ..
      ich teste noch ;)
      hier im Umfeld wächst aber auch genug
      da kann ich pflücken
      LG
      Rosi

      Löschen
  11. Löwenmäulchen mochte ich schon als Kind. Das Gärtchen ist klein - aber fein - Gartenglück pur! LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt doch nach einem unverhofft tollen Gartensommer für dich ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. danke für eure lieben Kommentare
    ja.. ich hab ja gar nicht mehr dran geglaubt
    jetzt nach und nach meine Pläne verwirklichen ;)
    erst mal regnet es.. aber das ist auch gut so
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem kleinen Garte, aber so ganz verstehe ich nicht, warum Dein Nachbar sich in Deinem Garten breit macht.
    Schön sehen die Pflanzen auf der Treppe aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. wir sind ja alle Mieter
    und normal ist für jeden eine Parzelle gewesen
    unten die hatten rechts ihr Teil
    die Mitte die Mitt ;) (wo das Trampolin jetzt steht)
    und wir oben hatten links ..
    als die Mieter neu eingezogen waren hatten sie mich gefragt ob sie mein Stück nutzen dürfen für Blumen
    ich hatte ja gesagt weil mein Mann damals schwer krank war und ich für den Garten keine Nerven hatte
    es war aber nie die Rede davon dass sie es sich ganz aneignen ..
    nachlesen könnt ihr es hier
    http://rumpelkammerxxl.blogspot.de/2016/07/mein-quadratmetergarten.html

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de