Sonntag, 8. Mai 2016

Nur ein "Penner"??

*
im Moment hab ich etwas viel um die Ohren..
daher komm ich gar nicht dazu Beiträge zu schreiben
aber ein kurze "Momentaufnahme"von heute morgen möchte ich doch mit euch teilen ;)
als ich an der Tankstelle mein Auto betankte fiel mir ein bepacktes Fahrrad auf ..
der dazugehörige Fahrer kam auch ins Blickfeld..
oh.. ein Vagabund der Landstraße.. habe ich mir gedacht..
Er zupfte aus seinem Gepäckaufbau eine große blaue Mülltüte heraus ..
er wird wohl nach Pfandflschen in den Müllkübeln schauen..
doch dann staunte ich..er bückte sich nach jedem noch so kleinen Papierschnipsel und hob ihn auf..
ich werfe ja grundsätzlich nichts auf die Straße
aber irgendwie hat mich dieser Anblick doch beschämt..




*
ich wünsch euch einen schönen Muttertag..


*

15 Kommentare:

  1. Manchmal ist es gut, wenn einem seine eigenen Vorurtiele ein Bein stellen....
    Danke fürs erzählen, zeigen.
    Nachdenkliche Grüsse
    yase

    AntwortenLöschen
  2. beschänt wie andere ihren Müll so weg schmeissen ist furchtbar und er sammelt es auf ... Die Welt ist schon was verkehrt rum.
    Ich wünsche dir einen schönen Muttertag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das Äußere sagt nicht immer etwas aus über den Charakter.
    Ist mir auch schon mehrmals begegnet.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ja manchmal versetzen uns Mitmenschen in regelrechtes Erstaunen!
    Denn nicht jeder ist wirklich das, wie es auf den ersten Blick scheint...
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Danke und auch dir einen schönen Muttertag.
    Liebe Grüße ... Dorothea

    AntwortenLöschen
  7. Es ist schon gut, dass uns so einfache Dinge nachdenklich machen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

  8. Schöne Blume . Viele Grüße ... :)

    AntwortenLöschen
  9. Man soll nie zu schnell urteilen. Gut, dass du daran erinnerst.
    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe, Du hattest ebenfalls einen schönen Muttertag.
    Diese Blume ist faszinierend und Deine Beobachtungen regen zum Nachdenken an.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Vorurteile können manch einen blind machen.
    Bei uns geht es zur Zeit auch etwas turbulenter zu als sonst.
    Danke für die schöne Tulpe.
    Ich hoffe, du hattest ebenfalls einen feinen Muttertag.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Gut, dass es Menschen gibt, denen es nicht egal ist, wenn andere ihren Müll auf die Straße werfen. Man sieht solche Leute viel zu wenig, deshalb eher ungewöhnlich.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Da sieht man mal wieder.....Man kann nicht immer vom äußeren Anblick auf den inneren Charakter schliessen.
    Deine Tulpe ist wunderschön. So gefranste Exemplare fehlen mir noch
    Viele Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Da sieht man mal wieder.....Man kann nicht immer vom äußeren Anblick auf den inneren Charakter schliessen.
    Deine Tulpe ist wunderschön. So gefranste Exemplare fehlen mir noch
    Viele Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. hab mal ein wenig zurückgeblättert bei dir liebe Rosi und dies Kleinod entdeckt was den Inhalt angeht.
    Du hast schon ein sehr aufmerksames Auge, entdecke ich immer wieder bei deinen Motiven und Bildern.
    Dass dir der "PENNER" aufgefallen ist der auf Gehwegen und Straßen für eine "gewisse Ordnung" sorgt, zeigt es deutlich.
    Und auch,dass wir mit unseren schnellen Voraburteilen etwas vorsichtiger sein sollten um erst mal genauer hinzuschauen.
    meine Hochachtung für deine Aufmerksamkeit...
    bei nachfolgenden Posts z.B den phantastischen Himmelsbildern die großartig sind kann ich leider dort keinen Kommentar absetzen, keine Ahnung warum?! mein PC spinnt.
    hier - so weit zurück funktioniert alles...
    liebe Grüße angelface

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de