Mittwoch, 26. April 2017

Ausflug in die Modewelt ;)

*
bevor ich morgen.. oder besser gesagt heute.. ins Kankenhaus gehe und meine Beine unters Messer kommen wollte ich wenigstens noch einen Beitrag schreiben 
denn zum Blog lesen kam ich die letzten Tage und Wochen auch nicht richtig 😉

am vorigen Mittwoch (19.04. ) ging es mittags mit der AWO im Bus in einen Vorort von Aschaffenburg 
das Wetter war trocken aber kalt ..sogar die Sonne ließ sich blicken


schade dass ein Besuch in der Stadt nicht eingeplant war 

wir wurden in der Fabrik herzlich empfangen ..es gab Kaffee und Kuchen und eine Modenschau 


 ein Blick auf das Aussengelände  ..die Schneeflocken sieht man leider nicht die vom Himmel trudelten ..aber es blieb nichts liegen ..



wir hatten dann noch ausreichend Zeit zu stöbern
ich habe mir sogar 2 Hosen gekauft ..  😉
eine bekam ich quasi umsonst.. sie kostete 5 Euro aber wir bekamen alle einen Gutschein über 5 Euro
die 2. Hose gab es zum halben Preis für knapp 20 Euro 
so fuhr ich zufrieden wieder nach hause..

in heimischen Gefilden kehrten wir noch ein 
in einem Weingut .. ich war seit vielen Jahren nicht mehr dort gewesen und war von der Innengestaltung angenehm überrascht
denn das ist was für mich ;)



 eine Zeichnung auf der Speisekarte

 mein Vater mit der Leiterin der AWO Abteilung




 obwohl mitten in der Woche war das Lokal gerammelt voll

 auf den Tischen standen überall solche niedlichen Gefäße



eine alter Herd im Eingangsbereich 



  das war ein schöner Ausklang
am nächsten Tag hatte mein Vater noch einen kurzfristig angesagten Anwaltstermin
da waren wir in Mainz




am Schillerplatz haben wir uns draussen in der Sonne einen Kaffe gegönnt
es war ganz angenehm 😉
* *
*




15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Rosi,
    ohh, ein Krankenhausaufenthalt, alles Gute erstmal und schon mal gute Besserung.

    Ein schöner Ausflug in die Modewelt und du hast ja auch günstig eingekauft. Du hast dich sicherlich über die Sachen sehr gefreut und kannst sie nun im Sommer mit Freude auch tragen.

    Das Buffet finde großartig und gottseidank haben sie es - noch nicht - Weiß gestrichen.

    Alles Gute und ich freue mich, wieder von dir zu hören.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke..

      hihi.. jaa .. alles noch original..so mag ich es auch
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  2. Liebe Rosi,
    auch von mir zuallererst die besten Wünsche für die Beinop, und vor allem dann schnelle und gute Besserung!

    Danke für die schönen Bilder aus ascahffenburg, das Lokal war ja klasse, da gab es ja soviel schönes zu sehen!
    Mainz kenne ich noch recht gut, mein Bruder lebte ( bis zu seinem Tod vor knapp eineinhalb Jahren) dort und wir haben ihn oft besucht.

    Ich denke an Dich und schicke Dir die allerbesten Wünsche, und cih freu mich, wenn Du gesund wieder da bist!!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Beine unters Messer . . das sieht nach Krampfadern aus.
    Na dann bleibt nur gutes Gelingen und gute Besserung zu wünschen !
    Das Cafe ist ja ein Sammelsurium an ausgefallenen Mobiliar und Dekoartikel.
    Toll, kein Wunder, dass es da so gut gefüllt war.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. oh oh - OP - da kommt ganz schnell ein " bald gute besserung ein Toi toi toi von mir zu dir, hoffe du kommst gesund und munter wieder heim mit der Nachricht: jetzt alles okay...danke für den hübschen Post, die tollen Bilder vor allem was die Inneneinrichtung und Dekos des Lokals angeht, sind ja tolle Stücke dabei, da klopft das Sammerherz sehr...
    bis ganz bald wieder und pass schön auf dich auf...
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir erst mal alles Gute für Deinen Eingriff und schnelle und gute Genesung.

    Für mich ist es immer ein gutes Zeichen, wenn ein Lokal voll ist - vor allem in der Woche.

    Liebe Grüße und alles Gute für Dich wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    nur ein schnelles liebes sei beschützt!!!!!! Alles Gute für deinen Krankenhausaufenthalt, den Eingriff und eine gute Genesung und schnelle Besserung!
    Ich denke an dich!
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    ich schließe mich den guten Wünschen an.
    Dein Ausflug war anscheinend sehr schön. Mich hat das Foto von dem tollen Schrank fasziniert. Auch das Pferd ist einmalig. Stammt es von einem Karussell?
    Alles Liebe und Gute
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    hoffentlichst überstehst Du die OP gut und bist rasch wieder "auf den Beinen". Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen.

    Trotz mäßigem Wetter scheint der Ausflug schön gewesen zu sein. Das Lokal ist aber eine echte Sehenswürdigkeit. Hier sammelt wohl jemand schon lange und mit viel Erfolg und gutem Geschmack. Diese alten Terrinen gibt es heute ja gar nicht mehr. Ein rundherum gemütliches Ambiente ist dort jedenfalls geschaffen worden und die Gäste fühlen sich ja auch recht wohl und kommen gerne und oft.
    Nochmals alles Gute,
    herzlichst moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass Du den Tag genießen konntest. Für die OP wünsche ich Dir alles gute.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi! Für deinen Aufenthalt im Krankenhaus und die bevorstehende OP wünsche ich dir alles Gute - Danke für die tollen Aufnahmen! Ich gratuliere dir zu den Schnäppchen, die du gemacht hast! - Alles Gute!
    Martia

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Rosi,
    ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die OP. Meine Gedanken sind bei dir.
    Es ist schön, dass du vorher noch zwei so nette Tage verleben konntest. Schön auch, dass du einige Dingen einkaufen konntest. Gerade Hosen kann man nicht genug haben. Zumindest mir geht das so.
    Mach es gut, liebe Rosi. Ich freue mich, wenn ich wieder von dir höre. Alles Liebe.
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi
    das war ein wundervoller Ausflug nach Aschaffenburg und was du alles erlebt hast an diesem Tag und in Mainz!
    Ja, so was muss man auch mal haben!
    Schöne Restwoche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Der Besuch auf dem Weingut hätte mich auch interessiert. Je älter ich werde, umso mehr weiß ich Ausflüge, bei denen man sich um nichts kümmern muss, zu schätzen, werde demnächst auch mal so etwas planen. Für die bevorstehende OP wünsche ich alles Gute.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  14. lieben Dank für eure Kommentare und guten Wünsche
    ich bin wieder daheim und habe alles gut überstanden ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de