Montag, 24. Juli 2017

im Sommer ..

**
.. da gehe ich in der Stadt gerne mal in die Kapuze ..
wenn ich dort vormittags etwas zu erledigen habe
meist Arztbesuche 
denn leider haben sie nur morgens auf 

es gibt dort für mich immer wieder etwas zu entdecken 

 eine wunderschöne dunkelrote Rose schwingt sich hoch hinauf 

 auf dem Mauervorsprung hat sich ein Vogel ein Nest gebaut 


in einem alten Haus hat es auch alte Intallationen 😉

Sommer heißt auch Sommerfeste ..z.B. in der Seniorenresidenz in der mein Vater und ich öfters einmal am Sonntag zu Mittag essen .. da ergab es sich dass wir gleich noch etwas vom Sommerfest "mitnahmen" und uns noch an Kaffee und Kuchen labten ..

meine Tochter war zu Kinder schminken da .. und wir hatten einen Tisch mit herrlicher "Aussicht" 😉

anschließend war ich noch zum Kulturuferfest

leider war ich etwas spät dran und die meisten Programme schon gelaufen


am Rhein Nahe Eck gab es einen Künstlermarkt 



Marketenderwagen .. diese Glöckchenpflanze kenne ich nicht

 die Trampolindarbietungen waren auch zu Ende .. und da wo noch etwas dargeboten wurde standen die Leute dicht gedrängt ..
in den Rabatten wird zurück geschnitten und ausgeputzt 
eine Seite ist noch "original" die andere schon beschnitten 


die "wilden Männer" auf ihren Wassermotorrädern  😉

sie amchen da die "Show" .. schon voriges Jahr habe ich sie beobachtet 
manchmal ganz schön waghalsig was sie da machen
ich habe immer drauf gewartet dass einer "baden " geht 😉
aber es ist nichts passiert 


ich hoffe nur die haben den Müll der oben von der Restauration hinunter geweht wurde auch weg gemacht..denn schön sieht das nicht aus ..


 und natürlich musste ich noch einmal durch die Gärten gehen  😉


dann bekam ich doch noch etwas zu sehen  😉



und da ja auch Gartenglück vor kommt verlinkt zu




 

Kommentare:

  1. Liebe Rois,
    da gibst Du uns soviel schöen Einblicke und Rundumblicke, bei Deinen Gängen durch die stadt! Herrliche Bilder hast Du mitgebracht, auf schönen Festen bist Du gewesen ... danke für den so schönen Sommerbilderreigen!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rosi,
    Du wohnst wirklich in einer schöner Gegend, dort ist immer was los, die Gärten sind toll angelegt und ich glaube, Dir wird es nie langweilig, oder?
    Ich wünsche Dir eine gute Woche und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    schön, dass man mal wieder etwas von dir liest, ich habe dich schon vermisst.

    So einen Treffpunkt finde ich richtig gut, das haben wir hier auch nur so tolle Vorstellungen gibt es nicht. Aber was nicht ist.

    Vielen Dank nochmals für die Vorstellung der Kapuze, ja ein toller Name, da kann man auch hineinschlüpfen und sich wohl fühlen.

    Lieben Gruß und eine gute Woche

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Eva ;)
      irgendwie rinnt mir die Zeit wie Sand durch die Finger ;)

      lieb von dir dass du mich vermisst
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Liebe Rosi,
    da hast Du wirklich viel gesehen, so viele schöne Eindrücke, besonders gefallen haben mir die Gärten. Bei euch ist ja immer was los, das ist toll.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    da hast Du ja wieder ganz viel erlebt und gesehen! Toll! Und danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
    Liebe Grüsse und einen guten Start in die Woche,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Deine Glöckchenblume kenne ich auch nicht....könnte so etwas, wie Bartfaden sein. Den gibt es in verschiedenen Varianten.
    Schöne Gärten hast du besucht und in der Kapuze würde ich sicher auch öfters vorbei schauen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Wie gut, dass du deine Kamera dabei hattest, sonst wären uns all diese tollen Eindrücke nicht vergönnt. - Ich dachte so bei den Bildern rund um den Rhein, dass es wirklich eine wunderschöne Gegend ist - und an diesem Strom zu sein und zu leben ist schon etwas Besonderes! - Eine schöne Woche wünsche ich dir! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja..
      wir wohnen hier wo andere Urlaub machen
      aber das ist an vielen Orten wohl so ;)
      man muss es nur sehen
      ohne Wasser könnte ich aber nicht
      da ich mit Ostseewasser "getauft" bin ;)
      die Bilder sind alle mit meinem Handy gemacht
      die große Cam schleppe ich nicht mehr mit ..
      LG
      Rosi

      Löschen
  8. Da hattet ihr einen wunderschönen Tag. Danke für die vielen tollen Fotos und Eindrücke. Alles gute für deine Familie. LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    viele Abenteuer waren das und so schöne verschiedene schöne Dinge erlebt!
    Toll deine Fotos und ich habe mich gefreut und intressant an geschaut!Die Rheingegend ist was schönes...
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    bei Dir ist wirklich was los :)
    die Gärten sind soo schön, klasse Bilder hast du gemacht!!!
    Ich wünsche Dir eine gute Woche
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    das war ja wieder mal ein interessanter, spannender und wunderschöner Rundgang. Deine Impressionen sind echt fein und machen immer wieder Lust auf mehr.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    das sind so viele interessante Eindrücke! Habe mich auch noch zu deinem anderen "Kapuzen"-Beitrag zurückgeklickt. Das sieht wirklich sehr anheimelnd aus.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ___________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  13. Ja da hast Du ja eine Menge Eindrücke gesammelt und mit uns geteilt, die dunkelrote Rose finde ich besonders schön.

    Von Sommer ist hier bei uns in Niedersachsen gerade nicht allzuviel zu sehen, es regnet und regnet und es gibt schon einige Hochwasserwarnungen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier ist es wechselhaft
      zum Glück regnet es nicht ununterbrochen
      aber es kam schon eine Menge Wasser runter und ich musste ein paar Blumen vor dem "Ertrinken" retten
      weil die Untersetzer oder Übertöpfe voll gelaufen waren
      LG
      Rosi

      Löschen
  14. Deine gesammelten Eindrücke gefallen mir sehr.
    Die Lilie ist fast noch hübscher als die Rose. Ich habe auch solche Lilien im Garten stehen und freue mich jedes Jahr, wenn sie wieder blühen.
    Beim alten Haus mit den alten Installationen musste ich an unseren Sohn denken. Er hat gerade in seiner Küche die Wandfliesen erneuert und was sehe ich da?: Er hat alte runde Steckdosen installiert, so wie sie damals im Haus meines Großvaters waren. Naja, Retro ist heute wieder modern. ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. vielen Dank für eure lieben Kommentare
    der Sommer amcht hier gerade etwas Pause ;)

    ich hoffe ihr bleibt von Hochwasser verschont

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rosi,
    Du wohnst ein ganzes Ende von meinem schönen Platz entfernt. Die Bilder habe ich in Berlin gemacht. Der Platz ist das Zentrum unseres Rheingauviertels.
    Deine Bilder zeigen mir, dass du in einem wunderschönen Landkreis wohnst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hach du liebe Rosi, mir ist ganz schwummrig im Kopf von all deinen Unternehmungen. Soviel Schönes, Fröhliches, Blühendes, Buntes... Hab eine gute Zeit! Auf dass sie wenigstens gut ist, wenn sie einem schon durch die Finger rinnt ;-) Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  18. ganz schön was los!
    und du mittendrin - schön ist das! besonderen dank für die herrlichen blumenbilder!
    die "wassermotorräder" - jetski - habe ich gefressen - furchtbar laut, rücksichtslose piloten. einer von denen hat eine meiner lieblingsmusikerinnen auf dem gewissen....

    allerherzlichsten dank für die vielen schönen komments @moi! xxxxx

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi, zum Verlinken einfach unten in meinem Post auf AnInlinkz drücken, dann geht die Linkliste auf. Warum das heute so anders ist, weiß ich auch nicht 😯. LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rosi,
    da hast du ja einiges gesammelt. Finde ich klasse, wir sind jetzt in den Bergen und haben schon die erste Tour mit dem Highbike hinter uns.

    Wenn du gucken wilslt.

    https://www.outdooractive.com/de/wanderung/lechtal/gamsvroni/1560861/

    Jede Menge tolle Eindrücke. Ich verschwinde dann wieder in der Versenkung.
    Hier haben wir nun ganz wenig WLAN.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen