im fremden Garten
am Freitag waren mein Vater und ich zum Geburtstag eingeladen
meine Bekannte hat ein Haus und auch einen schönen Garten
und ausnahmsweise regnete es mal nicht 😉
im Vorgarten wuchern Winterlinge und Schneeglöckchen
der Tisch war schon gedeckt
und volle Platten warteten auf hungrige Mäuler 😉
draussen im Garten tollten und jagten sich zwei Eichhörnchen ..
ich war hellauf begeistert
die Bilder sind leider nicht so gut da ich durch die Scheibe fotografierte
und auch etwas Zoom benutzte
sie waren auch viiiel zu flink für mein Handy
so sind es eher Suchbilder geworden 😉
es waren 2 rote und später kam noch ein dunkles Eichhörnchen ..ich hätte am liebsten nur geschaut ..
Kuchen gab es auch noch ..
auf der Heimfahrt fing es dann prompt wieder an zu regnen ..
* *
*
verlinkt zu
*
verlinkt zu
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenalso ich kann nicht sehen, dass die Bilder durch ein Fenster gemacht wurden und finde die Fotos schön. Es ist immer schwer zwei Eichhörnchen zu fotografieren, die wie wild durch den Garten toben. Ich habe das auch schon versucht und es ist mir nicht gelungen. Ich war einfach zu langsam.
Der Kuchen und die Brote sehen sehr lecker aus. Für Kaffee und Kuchen bin ich sowieso immer zu haben.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Rosi,
AntwortenLöschendas war ja eine rundum gelungene Geburtstagsfeier. Drinnen und draußen gab es echt viel zu sehen! Ich habe die flinken Nager gesucht und auch gefunden! ;-)
Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
moni
Ich habe die Eichhörnchen gefunden! Sie sind aber ach schwierig zu fotografieren.
AntwortenLöschenDie Tafel hätte ja für 10 Personen gereicht! Was für ein schöner Geburtstag
Herzlichst
yase
Welch eine tolle Gastgeberin, die so liebevoll den Tisch deckt und die Gäste mit Kuchen und tollen Platten verwöhnt. Da hätte ich mich auch gerne eingeladen. Wie schön, dass Dein Vater auch dabei sein konnte.
AntwortenLöschenIch habe mir die Fotos vergrößert angeschaut und an zwei Stellen das rotbraune Fell eines Eichhörnchens entdeckt.
Liebe Grüße
Edith
Ja da wäre ich auch gerne zu Besuch gewesen, toll verköstigt zu werden und nebenbei noch so viele interessante Dinge beobachten zu können - Garten und Eichhörnchen! Bei uns war auch erst ein braunes Eichhörnchen zu Besuch! Das hat Nüsse vom Vogelhäuschen gestiebitzt!
AntwortenLöschenLG Petra
Sooo....und vielleicht kannst du es ja hören, aber mir knurrt gerade der Magen *gg* Schaut echt schön aus, so liebevoll und reichlich gedeckt. Kann deine Ablenkung bzw. Begeisterung aber auch verstehen. So liebe ich diese kleinen Kerlchen, und ich freue mich immer besonders wenn ich sie dann auf einem Blog sehen kann. Hier gibt es sie ja nicht.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
N☼va
Super, ds sieht nach einem
AntwortenLöschengelungwn Besuch aus ;-) da ist
nichts zu kurz gekommen, selbst
geregnet hat es nicht - was will man mehr.
Übrigens das rote Eichhörnchen habe ich gefunden ;-))
Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
LG Sadie
Liebe Rosi,
AntwortenLöschendas war sicher ein sehr schöner Tag! Die KAffeetafel und die Speisen sahen toll aus! Und die Eichhörchenbilder sind doch auch gut geworden! Ich konnte sie entdecken! Du hattest Glück, sie beobachten zu dürfen, das ist so schön! Ich freue mich auch immer, wenn ich sie irgendo sehen oder auf Euren Blogs entdecken kann :O)
ღ Hab einen schönen und freundlichen Tag! ღ
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
Liebe Rosi, wie anheimelnd und frühlingsversprechend ist doch dein Post! Dankeschön. Auch hier hat's viele Eichhörnchen - und ja, sie sind so schnell, dass nicht mal die Katz' sie haschen kann. Das ist immer so lustig, wenn sie -die Katze- losspringt und doch zu spät kommt. - Der gedeckte Tisch sieht so lecker aus - und dass es keinen Regen gab, freut einen, ja?
AntwortenLöschenDanke auch für deine lieben Zeilen bei mir, dazu schrieb ich:
Du liebe Rosi, genau - warum immer dieses Englisch? - Das frage ich mich auch. Ich weiß nicht, ob man es merkte, aber ich versuchte immer, wenn möglich, beim Deutsch zu bleiben, wenn etwas beschrieben, vorgestellt usw. werden sollte. Manchmal gelang es - manchmal ging es einfach nicht, weil man den KERN der Sache sonst nicht trifft. So auch hier - das Bullet Journal erfand nun mal kein Deutscher - und deshalb hat es auch diesen Eigennamen. - Was die Handhabung betrifft - natürlich kann man jedemögliche alte, kleine, neue, große oder so - KLadde/Heft verwenden. Er selber, der Erfinder, handhabte das ganze ja wirklich sehr schlicht. Und das wird es bei mir auch sein. Ohne großen Schnickschnack. Ich danke dir sehr für das Schildern deines Empfindens. Und grüße dich sehr herzlich als deine Gisa. ♥
ah ok..
Löschendass das ein Name ist wusste ich nicht
der Begriff war mir einfach fremd ;)
LG
Rosi
Liebe Rosi,
AntwortenLöschendas ist ja wunderbar, dass im Garten Deiner Bekannten bereits die Schneeglöckchen blühen! Ich hab bei uns nämlich noch keine entdeckt :) Wenn ich Eichhörnchen sehe, freue ich mich auch immer total und wenn ich so wunderbar bewirtet worden wie Ihr, dann hätte ich definitiv sehr gestrahlt! Und zwar gegen den Regen, den Ihr beim Aufbruch wieder hattet.
Liebe Grüße, Rena
www.dressedwithsoul.com
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenund wieder ist es das reinste Vergnügen deinen Bericht zu lesen und die wunderschönen Fotos anzuschauen. Welch eine festliche Tafel. Und ein Besuch im winterlichen Garten ist auch etwas Besonderes.
Liebe Grüße
Renate