Freitag, 8. Mai 2026

August 25 ..

 chronologisch 

ohh doooch 😁

ich hab doch gewarnt dass das noch kommt
die Auswirkungen der (damals) neuen Verordnung dass man keine Textilien mehr wegwerfen darf (soll)
jetzt wird auch aller "Schrott" in die Container gesteckt 
eine wunderschöne Königskerze
abends in meiner Wohnstube 🙈 am 15.
Rosen im Abendlicht
ich fahr nur abends raus um zu gießen 
Dahlien 
(gerade fangen sie an auszutreiben )
bin gespannt ob es bewohnt wird
(kann Erfolg vermelden) 
 
Ärgernis.. die Nachbarn haben auf der anderen Zaunseite Erde aufgefüllt ohne Randsteine
jetzt rieselt sie bei mir unten durch 
 
ZwoZwo am 20.
es ist Rochusfest ..am Abend habe ich noch einen Abstecher gemacht 
  
die alte Kastanienallee
da wandelte schon Goethe 
 
 das Wetter war den Wirtsleuten hold
es gibt ja nur noch Schirme und keine festen Zelte mehr   
die Bratwurst war leider nicht so gut .. zu lange auf dem Grill und total trocken 🙈
am 23. im Globus.. 
ich musste mich erst mal von einem Schreck erholen 
da hatte mich doch auf dem Parkplatz eine Abfallbehälter aus Metall
hinterrücks angefallen 😀🙈 
an den Unterständen für die Einkaufswagen hängen sie aussen dran
und ich war beim Einparken zu knapp
rrrrrrrrrrrrrrrratsch hatte es gemacht 
und ich kam weder vor noch rückwärts ohne den Schaden zu vergrößern  
inzwischen hatten sie ein paar (ich nehme an schadenfrohe 😏Männer eingefunden)
die mit guten Ratschlägen aber auch tatkräftiger Hilfe zupackten
sie hoben meinen Wagen hinten einfach herum
und ich war endlich vom Papierkorb getrennt  
da mein Autochen eh von allen Seiten vermackt ist hat es mich dann doch nicht zu arg belastet 
vor dem Gartentor siehts wieder mal wüst aus (aktuell auch nur ohne Grünschnitt)
ich warte auf die Tochter mit dem Hänger 
aber wenigstens ist es wieder sauber..
Vor- und Nachspeise 😉😊
Hauptgericht am 26.
ZwoZwo am 27.

 
 
 
anschließend im Garten.. es war wohl etwas stürmisch  😏
mein diesjähriger 12 tel Blick
da hat es noch den Parkplatz .. am 28.
am 29. im Garten 
ohne Worte... 🙈
am 30. im Globus 
 
und etwas Aktuelles
eine neue Wochenkarte 
 
 
 
Papier aussuchen
 
Sticker aussuchen  
zuschneiden und aufkleben
noch Glitzersteine aufkleben
fertig 

verlinkt zu
 
* *

19 Kommentare:

  1. ...throw away textiles is a HUGE problem.

    AntwortenLöschen
  2. Bei Deinen Rückwärtssprüngen muss ich mich immer erstmal zeitlich orientieren liebe Rosi.
    Dein Auto sieht schlimm aus, wie gut, dass nicht mehr passiert ist und die Männer Dir helfen konnten.
    Und Lebkuchen Ende August, why not? Ich mag sie und freue mich jetzt schon wieder drauf, grins.
    Ansonsten war das ein schöner und warmer Sommermonat, den Du gut verbracht hast.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. nah da war es aber ganz schön heiss und das Auto verschrammt aber doch heil zum fahren geblieben. Ich frage mich ob die shcmelzen das Weihnachtsgebäck mit Schoko im August... toll was du alles zeigst udn auch nicht gerade so schönes mit dem Altkleidercontainer bei uns ist das genauso..
    Schön hast du gebastelt wieder!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, super!!! Gleich das erste Bild mit dem tollen Nummernschild! 🤦🏻‍♀️🤣
    Leider fällt mir grad kein Antwortschild ein. 😬 Vielleicht WO-ZU. 😃
    Ich gucke auch unterwegs immer nach Buchstaben.😏

    Vielfältig, Dein Post wieder! 👍🏻😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOB - EI ich ja sagen muss .. so ein Bildangebot kann man nicht ablehnen.. hihi

      Löschen
  5. Klasse beobachtet... alle Achtung. So lebt sich Aufmerksamkeit im Alltag, liebe Rosie. Eine Komposition wider der Gleichgültigkeit, was mir gut gefällt.
    Muntere Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich jetzt schreibe "Was für ein Sammelsurium!", dann ist das nicht bös' gemeint, liebe Rosi. Ich weiß ja, dass dein Blog auch dein Tagebuch ist. Du hältst halt wirklich alles fest. Auf die Idee käme ich gar nicht. Ist das mit der Erde von den Nachbarn so schlimm? Du hast da doch selbst ein Beet, wenn ich das richtig sehe.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schlimm ist es nicht mit der Erde.. ich muss sie nur wegräumen..ein Beet ist da nicht.. die haben dann zu wenig und ich zu viel ;) dir auch ein schönes WE

      Löschen
  7. Moin liebe Rosi,
    ich schaue auch immer gerne auf die Nummernschilder und so manches mal muss ich auch schmunzeln was da alles bei raus kommt.
    Unser Haus ist leider nicht gedämmt, deshalb haben wir im Sommer oben im Schlafzimmer auch oft 26° und im Winter manchmal nur 16° Mittlerweile haben wir uns dran gewöhnt 😅
    Das mit den Containern finde ich ganz schlimm. Wir haben auch im größeren Nachbarort so eine Ecke... ich schüttel jedes mal mit dem Kopf. Dafür gibt es die Recyclinghöfe und zwei mal im Jahr kostenlose Abholung von Zuhause... ohne Worte...
    Ups... die Schramme an deinem Auto sieht schlimm aus, Gottseidank dass nicht mehr passiert ist und dir die Männer geholfen haben.
    Lebkuchen Ende August finde ich einfach zu früh, aber da geht ein wieder nur um den Umsatz.
    Dein Sommermonat war abwechslungsreich ... im großen und ganzen ein schöner Monat.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi...deine schönen Augustimpressionen habe ich wieder mit Interesse gelesen und so manches Mal geschmunzelt...sorry, auch die Geschichte mit dem Papierkorb hast du so amüsant beschrieben, obwohl der Schaden ja da war. Jedenfalls wünsche ich dir ein feines Maiwochenende und trotz genossenem Frühstück hab ich jetzt Lust auf deine gezeigten Leckereien.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Rückblicke, wenn sie auch nicht alle positiv sind, mit einem kleinen Schrecken davon gekommen... nach dem Moto: Hinfallen, Krone richten, weiter gehen... / fahren.
    Ich liebe die Kuchenstückchen samt Kaffee, absolut meines. Wir waren gestern im Erzgebirge wandern und dort habe ich einen feinen Konditor entdeckt... wir haben ein Kuchenpaket, eigentlich Tortenpaket, mit nach Hause genommen... die Wonne... ich liebe meinen handgebrühten Kaffee zu Hause...
    ich wünsche dir einen wunderschönen Wonnemonat Mai.
    Liebe Grüße von Viola

    AntwortenLöschen
  10. Du warst wieder fleißig am Basteln , liebe Rosie, deine Karte sieht sehr hübsch aus, bekomme auch gleich Lust was zu basteln. Die Rosen im Abendlicht sind zauberhaft, ich habe leider kein Glück mit Rosen, zwei
    Rosenstämmchen sind noch da aber blühfreudig sind sie nicht.
    Liebe Samstaggrüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  11. Rosie, thank you for participating in our challenges this year. Happy to see that you're joining us each week. You created a very beautiful Christmas card with a snowman. Love the background papers that you picked for your card. The one with Christmas sentiments is perfect and golden choice. Thank you for playing with our sketch at 52CCT. Valentina DT

    AntwortenLöschen
  12. So ein schöner, echter Bilderbogen, mit Freud' und Leid, eben ganz so, wie das Leben nun einmal ist. Aber die derbe Schramme hätte es ganz bestimmt NICHT gebraucht! Liebe Grüße nach langer Zeit, Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gabriele .. wie schön dich zu lesen.. ich hoffe es geht dir gut ..ganz liebe Grüße

      Löschen
    2. Das Leben zwingt uns manchmal zu plötzlichen Wendungen, schenkt uns Ruhezeiten, lässt wieder Vulkane ausbrechen, oder Sturmfluten tosen, aber das kennst Du ja alles auch! Ich hoffe, dass die Turbulenzen nun vorüber sind und ich mich ein wenig ausruhen kann. Nun habe ich viel nachzulesen und freue mich, dass ich zurück bin. Liebe Grüße zu Dir!!

      Löschen
  13. Ach, an den August mag ich gar nicht denken… da genieße ich doch den Maien! Er ist einfach ein toller Monat, wenn alles wieder grünt und sprießt.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag diese Mischung aus Gartenromantik, Alltagschaos und trockenem Humor sehr, liebe Rosi. Vom angreifenden Papierkorb bis zur Goethe-Kastanienallee war wieder alles dabei. Und trotz kleiner Pannen zieht sich durch alles so eine warme, liebevolle Stimmung. Hoffen wir auf einen freundlichen August 2026 ;) Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de