Donnerstag, 22. Februar 2018

Hunderunde im Februar

***

weil ich so schön in Übung war 😏

am Donnerstag nachmittag frug eine Tochter an wer mit spazieren gehen möchte..
da habe ich zugesagt..denn das Wetter war noch schön .. muss man ja ausnützen ..

noch eine Tochter schloss sich an und so ging es zu dritt und mit 3 Hunden in die "Gemarkung"
dort gehen wir öfter einmal entlang 
ich habe schon darüber berichtet
da sind wir auch dieses mal herum gelaufen 😏






 die knorrigen Bäum beeindrucken mich immer wieder ..
sieht der nicht aus wie ein Fabeltier mit riesigem Geweih??

 fantastisch die Wolkenformationen über dem flachen Land 
das ist hier das "Urstromtal" der Nahe 



 rote Haselkätzchen 



 glückliche Hühner mit viel Auslauf

 inzwischen hat sich hier Einiges getan.. die Hühnerfarm nimmt Gestalt an
meine Töchter beziehen ihre Eier von hier .. der junge Mann der sie betreibt  beliefert mit einem kleinen Bus direkt an die Tür 

dieser Baum beeindruckt mich immer wieder 
die Figur die man dort erkennen kann erinnert mich an die Kreuzigung oder an die Szene: Jesus fällt unter dem Kreuz wie man sie ja auch oft auf den Bildern eines Kreuzweges sieht ..
inzwischen wurde aber ein Ast herausgenommen 
den Vergleich habt ihr oben im Link



zwei Hühner sind ausgebüxt 😏

 was für ein beeindruckender Baum .. ich dachte erst von weiter weg da würden mehrere junge Bäume wachsen .. nein.. es ist ein einziger Baum.. seine Spitze wurde gepakkt..vielleicht war der Blitz eingeschlagen  .. und seine Äste biegen sich zur Erde von wo aus sie wieder senkrecht empor wachsen ..sowas habe ich noch nicht gesehen ..



auch Gänse sind hier vertreten .. leider etwas weiter weg..
 

leider tat mir inzwischen mein Rücken weh und ich war froh als untergehakt bei meinen Töchtern das Auto wieder erreicht hatte 
aber es war ein schöner Spaziergang und schon herrlich warm in der Sonne 
Bilder lassen sich vergrößern
* * *

26 Kommentare:

  1. wie schön dein Sapziergang war mit Wolken und er Sonne, mit dem Baum der so wuchs interessant und mit den Hunden macht es auch so viel Spass!
    Ich hoffe dein Rücken hat sich erholt wieder!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, bei Hühnergehegen ist der Zaun dazu da, den Hühnern zu zeigen, wo es in Wirklichkeit hingeht. Hier sind alle Hühner immer auf der Aussenseite des Zaunes.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Herrlicher Spaziergang, liebe Rosi,
    Danke fürs Mitnehmen. Es gibt wirklich jedesmal viel Neues zu sehen, wenn man genauer hinschaut, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Gemeinsam in so schöner Natur unterwegs zu sein tut einfach gut. Hoffe dein Rücken hat sich wieder gut erholt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Erstaunlich, wie weit die Natur bei Dir, liebe Rosi schon in Richtung Vorfrühling reift. Ein beschaulicher Rundgang, den ich wieder sehr gerne mit Deinen Bildern nachvollzogen habe.

    Zu Deiner Frage im Kommentar letzthin: Ja, ich bin zuhause. Die Schmerztherapie muss ich nun in meinen Alltag einbauen. Im Übrigen empfehle ich diese Klinik mit gutem Gewissen. Allerdings sollte man tunlichst ein Einzelzimmer für dien Aufenthalt wahrnehmen. Eventuell wäre es etwas für Deine Tochter!

    Ich sende schneebeflockte aber nicht minder herzliche Grüßle aus dem kalten Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    die schönen, sonnigen Tage muss man jetzt wirklich nutzen und raus gehen in die Natur, wenn man denn kann.
    Bäume haben manchmal wirklich seltsame Formen und man kann viel in ihnen sehen. Mich faszinieren Bäume auch immer wieder und ganz besonders mag ich alte Bäume, die noch die Zeit hatten aus zu wachsen, meistens werden sie ja leider vorher gefällt.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Spaziergang liebe Rosi,
    wir waren heute mit dem Rad unterwegs, so trockene Kälte ist einfach total schön.

    Warum eingepackt macht das alles gar nix aus.

    Lieben Gruß Eva
    diese alten schönen Bäume gefallen mir sehr.

    AntwortenLöschen
  8. Ein herrlicher Spaziergang - Mensch und Tier glücklich, was für ein Tag. Tolle Bilder.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Spaziergang, liebe Rosi!
    Vielen Dank, daß wir Dich und Hundi ein wenig begleiten durften!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Welch schöner Winterspaziergang, liebe Rosi, mit den Töchtern, mit Hunden, Hühnern, knorrigen Bäumen und grandiosen Himmelsbildern! So hat man's gern.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  11. Na das sieht doch wirklich nach einem schönen Spaziergang aus. Die Sonne scheint, ein bisschen Frühling liegt in der Luft... Ich liebe das auch und hoffe, dass es tatsächlich bald Frühling wird. Aber wenn man der Vorhersage glauben schenken darf, bekommen wir nchmal kräftig Winter. Na das fehlt mir noch, wir sind hier oben am Ende der Welt dann immer so schnell eingeschneit... das würde bedeuten, ich muss durch den Schnee stapfender Weise zur Arbeit, denn ich wohne am dichtesten dran (3 km)...
    Sind wir mal gespannt :) - ich werde berichten! ;)
    Liebe Grüße von der Insel Rügen - noch Schneefrei -
    Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    das war doch eine schöne Runde mit deinen Töchtern und den Hunden
    so bei Sonnenschein!
    Freut mich,daß du auch schon mehrmals in Sonneberg warst:)
    Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende und
    deinem Rücken gute Besserung!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi
    das war sichtlich schön, dass Du Dich Deinen Töchtern mit den Hunden angeschlossen hast!
    Richtig frühlingshaft sieht es schon aus auf Deinen Fotos
    Und ich bin wieder beeindruckt von den Wundern, die Du auch diesmal entdeckt hast
    Klasse, wenn man seine Eier von solch glücklichen Hühnern bekommt und diese überdies sogar noch vor die Türe gefahren werden
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. Das war eine herrliche Gassirunde, liebe Rosi.:-)
    Das schöne Wetter muss man einfach ausnutzen.

    Die verknorzten Bäume sehen immer ganz besonders schön vor blauem Himmel aus.

    Ich nutze eben auch das schöne Wetter zu Laufrunden, tut einfach gut.
    Hoffe, deinem Rücken geht es auch wieder gut und er plagt dich nicht mehr.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    danke für den wundervollen Spaziergang, die Wolkenbildung am Himmel ist grandios und ich mag diese alten Bäume, die mich immer wieder beeindrucken. Wie schön, dass Ihr leckere Eier von glücklichen, frei laufenden Hühnern bekommt.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und schicke liebe Grüße mit.
    Traudil♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    solche Spaziergänge mit Tochter und Hund liebe ich auch. Wir gehen wöchentlich mehrmals mit den Hunden ins Feld. Das macht so viel Spaß! Ihr wohnt in einer sehr schönen Gegend mit viel unberührter Natur.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa..
      wir haben die Auswahl.. im Flachen laufen
      oder durch die Weinberge
      LG
      Rosi

      Löschen
  17. Das war ein schöner Spaziergang, liebe Rosi.
    Solche knorrigen alten Bäume mag ich, denn auch ich kann in ihnen Gestalten erkennen. Sie beflügeln meine Fantasie.
    Jetzt grinse ich ein bisschen in mich hinein, denn ich habe in der Dunkelheit im Scheinwerferlicht mal aus der Ferne etwas gesehen, das ich zu nächst für ein großes Tier mit Geweih hielt. Mir fuhr ein wenig der Schreck in die Glieder, denn ich war alleine mit dem Auto unterwegs und außerdem hatte ich zuvor einen Bericht über Elche gelesen. ;-) Als ich näher kam, entpuppte sich dieses mysteriöse Tier als ein harmloser dürrer Strauch, an dem ein paar vereinzelte und vertrocknete Blätter hingen. So kann die Fantasie mit uns durchgehen :-).
    Sei herzlich gegrüßt
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi .. jaa die Fantasie..
      manchmal kann sie auch mit einem durchgehen ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  18. Liebe Rosi,
    Über die Bärbels bin ich zu dir gekommen und JA, ich bleibe. So schöne Winterbilder mag ich sehr und kann auch gerade nicht genug davon bekommen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.

    ❤️Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi,
    so ein schöner Spaziergang und in der Natur ist es einfach am Schönsten.
    Gute Besserung für deinen Rücken.
    Ganz liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosi,

    gerne war ich mit dabei!! Ein schöner vorfrühlingshafter Ausflug bei strahlendem Sonnenschein ist auch herrlich. Wir müssen einfach geduldig sein, aber er kommt bestimmt der Frühling♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. vielen lieben Dank für eure Kommentare
    ich freue mich immer wenn ihr bei mir vorbei schaut ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Solche Hunderunden sind was richtig Gutes, und wenn man dabei auch noch jemand so lieben wie gleich ZWEI Töchter dabei hat, ist es perfekt! Ich hoffe, Dein Rücken hat sich wieder beruhigt. Ich habe wegen viel Schnee schippen und Wasserschöpfen zur Zeit auch ein paar Rückenprobleme, zum Glück kann ich aber alles machen, z.B. meine Schafe pflegen. Ach wie gerne erinnere ich mich an solche Hunderunden mit bester Begleitung.

    AntwortenLöschen
  23. Da bin ich doch herzlich gerne mitgekommen... ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de