Sonntag, 29. August 2021

12 tel Blick und Jahresprojekt ..

 wieder auf den letzten Drücker 😉


aber ich bin immer noch voll im Stress .. die letzten Wochen waren 
fast jeden Tag mit 5 bis 8 Stunden räumen (ohne was sonst noch anfiel) ausgelastet  

am 28. Juli gegen21 Uhr 
 
ich hatte im Juni ja auch schon Abendstimmung gehabt aber dieser Himmel war so grandios..
den musste ich "mitnehmen" 😏

die Blätter der Mispel sehen nicht so gut aus 












Bilderflut.. zum genießen 😏
 


das war so fantastisch

bei meinem Jahresprojekt kämpfte ich die letzten Wochen ja an mehreren "Brennpunkten"
Wohnung (von meinem Vater..) Keller.. Mansarde und Garten 
viele Stunden alleine .. an den Wochenenden mit Unterstützung der Kinder (Hänger) 
eigentlich sollten wir morgen Übergabe machen aber da der Sperrmüll erst am 7. September kommt 
wurde sie auch den 6. verschoben und wir haben noch etwas Zeit 
meine Tochter die nicht helfen konnte wegen ihrem Knie versuchte über das I Net Sachen los zu bekommen 
so wurde gestern der große Eiche - Wohnzimmerschrank geholt und die nahmen gleich noch die Couch 
und den schweren Kacheltisch mit 
ich freue mich über jedes Stück das weg geht und nicht auf den Müll muss

nachdem eine Tochter die Holzkiste zur Hälfte geleert und mein Enkel schon viel in Säcke gepackt hatte hat ein Nachbar vom Haus gegenüber den Rest geholt 
ich hatte ihn gefragt ob er noch mit Holz heizt denn er hatte sich Paletten liefern lassen 
und er meinte ja .. er hat auch die restlichen Briketts noch mitgenommen 
etwas ist noch da an Brettern ..das holt er wohl diese Woche noch 
 
oft wußte ich kaum wo ich anfangen sollte 😕


Vatis "Giftküche" da kam noch mehr dazu 
 

das war einmal mein Kinderbett (in Flensburg).. später waren die Kartoffeln drin 😏
der Nachbar hat es mitgenommen und stapelt darin sein Holz 
es hat sich auch so Einiges gefunden ..davon berichte ich aber ein anderes mal 
gar kein Bild habe ich vom Schrank meiner Oma gemacht der auch im Keller stand 
dort waren noch viele Bilder von meiner Mutter gelagert
 
sieht doch schon besser aus  😏

 
Blick in die Mansarde .. dort habe ich einige Jahre geschlafen 
es stand noch mein Bett drin.. der Kleiderschrank meiner Eltern .. ich finde ihn wunderschön aber leider gab es keinen Abnehmer dafür (er ist von 1953) Möbel von MM sehr stabil 
auch mein Kleiderschrank 
Bett und kleiner Schrank sind in Einzelteilen in den Garten gekommen 
unter Planen.. da habe ich etwas mit vor
 
und immer wieder Bilder .. gerahmte und Blätter ..

im Wohnwagen sind die Banktruhen inzwischen voll und auf den Bänken stehen die großen Bilder 
ich müsste noch mal eine Ausstellung organisieren.. vielleicht nächstes Jahr 



das kleine Gewächshaus habe ich euch ja schon gezeigt .. 
vorher.. nachher ..aber vorne ist es noch nicht gemacht und es ist im Moment auch voll  
mir wird die Arbeit auf Wochen nicht ausgehen 😊
 
so.. jetzt möchte ich euch aber nicht länger langweilen 
heute mache ich mal nichts (oder wenig) 
werde meinen Vater nachher etwas länger besuchen .. er kam jetzt etwas zu kurz 
 
verlinkt zu 
 
 
 
* *
*
 



 
 


24 Kommentare:

  1. ...Rosi, you captured so many beautiful skies! Thanks.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, Weinberge, letztes Wochenende hatte ich das Vergnügen, welche am Main zu besuchen. Ist toll, wenn man sowas in der Nähe.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder vom Abendhimmel sind wundervoll! Man fühlt sich klein, angesichts des grandiosen Spektakels dort droben.
    Um das Kramen beneide ich Dich nicht. Allerdings kommen viele interessante Dinge zum Vorschein und ich würde es lieben, sie alle zu sichten und zu sortieren, auch wenn es lange dauert. Ich habe das auch schon durchmachen müssen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Toller Himmel, der würde auch in die Himmelsgaleria passen?
    Ganz schön fleißig bist du gewesen, man kann verfolgen, wie die Arbeit vorwärts geht. Besser jetzt anpacken mit Elan, denn wenn es wieder kälter wird, dann macht das Räumen erst recht keinen Spaß mehr?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. an die Galeria habe ich auch gedacht
      und werde es auch gleich machen

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. Wahnsinn, Rosi, was du so leistest! Da haben meine Schwester & ich es uns leicht gemacht, indem wir dem Bruder das Elternhaus als Alleinerbe überlassen haben. Allerdings hätten wir in unserer jeweiligen persönlichen Situation da auch nichts in Angriff nehmen können.
    Die Weinberge sehen auf deinen Fotos ja enorm grün aus. Und dazu der farbkräftige Himmel- toll!
    Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen, aber auch Zeit zum Füße hochlegen!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,

    da warst Du aber auch wieder fleißig und ich bewundere Dich echt und ich wünsche Dir auch die Kraft, das weiter voranzubringen.
    Deinen Abendhimmel habe ich jetzt richtig genossen. Herrlich sind die Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Deine schönen Himmelsbilder lassen mich hoffen, dass du gut auf dich acht gibst... Du rackerst dich ziemlich ab gerade - und bestärken mich darin, nicht alles zu behalten...
    Herzichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Himmelsschauspiele. Auch die Natur im August hast du sorgsam im Blick gehabt. Schöne Ausgleiche für das schwere Schaffen beim Ausräumen und Aussortieren. Was für eine immense Arbeit. Respekt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. So herrliche Abendrosa-Himmel! Mit Weinfeldern!

    O die Räumarbeit!!! Das kenne ich von der Hausstand-Auflösung meiner Mutti, das war viiiiiiel Arbeit! Und Termin: bis dann und dann - - - !!!! Meine ältere Schwester hat viele Reichtümer (auch "geistiger Art") gehortet und arbeitet immer noch daran, seit über 10 Jahren! Wahre Schätze!

    Wer malte denn da so schöne Bilder?

    Viele Grüße, auch an den verehrten Vater, von Dori aus dem Bayerwald

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi
    diese Mammutaufgabe die du mit der Hausauflösung deines Vatis leistest ist für einen allein - wenn man sich die Bilder ansieht,kaum zu schaffen, und wenn du es versuchst dann wird es Jahre dauern, es schlaucht und kostet Kraft ohne Ende. Selbst mit der tatkräftgen ab und zu Hilfe deiner Kinder und Nachbarn. Letztendlich steht man damit psychisch alleine da u.ich kann mir vorstellen dass es zeitweise sehr überfordert und hilflos macht.
    Du bist zu bewundern es angegangen zu haben, doch ich vermute du warst/bist die einzgste die es annahm.
    dies Bewusst sein entkräftet.
    Dass du trotz alledem noch zeit für diese wunderschöne Bilderflut hattest , ist sicher eine willkommene stundenweise Ablenkung von der vielen kräftezehrenden Arbeit gewesen.
    danke dafür, ich weiß was es bedeutet damit mehr oder weniger allein damit zu sein..
    liebe Grüße und weiter viel Kraft, doch bitte teile dir die Deine etwas mehr bewusst ein.
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. jetzt gibt es natürlich den Zeitdruck und die vielen kleinen Dinge halten auf
      nachher kann ich es mir dann einteilen um zu sortieren
      aber erst mal muss alles raus
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  11. Liebe Rosi,
    Hausstand auflösen, ja, das macht ganz viel Arbeit. Ich kenne das auch. Und schön, wenn einiges von den Möbeln und dem Inventar noch geachtet wird und neue Besitzer findet.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,

    wunderschöne Naturaufnahmen zeigst du hier wieder ...und die Landschaft bei dir ist ja ganz ähnlich, wie hier bei uns - jede Menge Weinberge, das sieht so schön vertraut aus :) Die Abendstimmung ist herrlich.

    Deine Bilder von der Hausstands-Auflösung sprechen für sich ..und von immens viel Arbeit und Anstrengung. Ich kann es ein bisschen nachfühlen - nach dem Tod meines Vaters ging es meiner Mom und mir ähnlich. Da weiß man anfangs wirklich nicht, wie und wo man beginnen soll - und es ist so erleichternd, wenn man dann tatsächlich irgendwann anfängt, Land zu sehen. Ich habe einiges von ihm aufbewahrt, vor allem Unterlagen .. mochte das einfach nicht fortwerfen. Aber von manchem muß man sich dann doch trennen.

    Weiterhin viel Energie und Kraft für dich und ganz liebe Grüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für die Verlinkung zur Galeria Himmelsblick!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein stimmungsvoller Himmelsblick, liebe Rosi. Ich mag dieses dramatische Licht so gerne! Dir einen erfreulichen September. Herzlichst, Nicole (bei der auch noch eine Räumung ins (Eltern)Haus ansteht)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du es kannst nehm dir Zeit dafür..
      ich habe jetzt 4 Monate geräumt..
      weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist
      und das sortieren beginnt ja jetzt erst ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  15. Hallo Rosi,
    viele viele Erinnerungen kommen hier zum Vorschein, ja, ich kannes nachfühlen, es ging mir ähnlich, als wir das Haus ausräumten, aber man kann nicht alles behalten, es ist der Lauf der Zeit.
    Ich habe allerding noch ein paar Möbel behalten und die werden nach meinen "Abgang" wohl auch auf den Sperrmüll fallen.
    Es ist so. Alles ist nun mal vergänglich und das Leben endlich.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    ich habe dieses Jahr meine Mutter umgezogen, sie wohnt jetzt hier bei mir im Dorf, so dass ich mich um sie kümmern kann. Da war ein ganzes Haus (altes Fachwerk) auszuräumen. Und meine Eltern haben wirklich alles verwahrt. Es war unglaublich viel, in jeder Ecke. Wir haben auch versucht, Sachen zu verkaufen. Aber das meiste wollte keiner haben und wir mussten letztlich sehr viel wegwerfen. Es war unheimlich viel Arbeit, aber jetzt ist fast alles getan. Nur noch ein wenig Schreibkram ist übrig geblieben.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch alles rechtzeitig schaffst und wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine Tochter hat über FB Gruppen noch viel wegbekommen
      wir haben natürlich kostenlos abgegeben
      hauptsache in gute Hände
      heute haben wir den Sperrmüll rausgestellt
      der wird am Dienstag geholt

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  17. Mit Freude habe ich heute früh gelesen, dass du dich auf der Zielgeraden befindest! Hoffentlich fällt dann wieder zeit für dich zum Seelenbaumeln an...
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja Astrid..ich möchte auch mal wieder etwas anderes sehen als Mobilar ;)
      Morgen wird die Wohnung abgenommen (wird eh nicht mehr vermietet )
      dann habe ich noch im Garten viel zu verräumen aber das Wetter ist gut und ich bin an der frischen Luft ;)
      und jetzt habe ich keinen Zeitdruck mehr
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  18. Liebe Rosi,
    deine Fotos zum 12tel-Blick sind wirklich wunderschön und Bild für Bild zum Genießen. Ich mag die Weinberge sehr - hatten wir früher doch eigene zu bewirtschaften.
    Mit dem Räumen bist du nicht zu beneiden. Dies habe ich auch schon hinter mir, mit Unterstützung meiner Schwestern. Unsere Mutter hatte auch sehr viel gesammelt...
    Ich hoffe, du kannst dich jetzt bei der Gartenarbeit (wie ich gerade gelesen habe) ein bisschen erholen und wünsche dir alles Gute!
    Dachte eigentlich, ich hätte hier schon geschrieben, aber scheinbar hatte ich nur bei dir gelesen (man hat halt nicht immer so viel Zeit, wie man gerne hätte).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi,

    viele zu lange habe ich schon nicht mehr bei Dir vorbei geschaut. Himmel, da hast Du aber mächtig Arbeit "an der Backe"... vergiss nicht, zwischendurch auch mal Pausen zu machen! Schön, wenn die Möbel noch weiter gebraucht werden und nicht alle auf dem Sperrmüll landen. Ich freue mich immer, wenn ich etwas weitergeben kann und kaufe selber auch sehr gerne 2nd Hand.

    Die Bilder von der Abendstimmung sind eine Wucht, was für ein Himmel! Viele Leute würden das garnicht registrieren, aber wir Blogger haben einen Blick für sowas, gelle. Da wird das Handy/die Kamera gezückt und festgehalten. Ich gucke selber aber auch sooo gerne Fotos, besonders von draußen und der Natur.

    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, hoffentlich kannst Du dich etwas ausruhen von all der Arbeit.

    Herzliche Grüße vom Niederrhein sendet
    LONY x

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de